Leasing-Ende nach drei Jahren

  • Hallo ins Forum,


    hier ein kurzes Resümee nach drei Jahren Ateca (nur 11.000km):

    Keine der hier im Forum genannten Probleme sind aufgetreten. Auch das SSS hat einwandfrei gespielt und war für mich qualitativ sehr gut. Ateca also insgesamt okay, aber


    a. die Reifen (215er) sind zu schmal. Bei ganz normaler Beschleunigung (Vorderradantrieb) haben sie gelegentlich „gestempelt".

    b. die Hinterachse poltert sehr, obwohl ich mit dem Luftdruck in der unteren Bereich gegangen bin. War beim Tiguan I, den ich vorher hatte, überhaupt nicht der Fall.

    c. seit einem knappen Jahr machen die Bremsen beim Rückwärtsfahren ein fieses Geräusch. Es gibt jetzt neu designte Bremsklötze für 300 Euro :-(( Hab ich mir erspart.

    d. war aber vom Tiguan bekannt: der Lichtschalter sitzt an einer unmöglichen Stelle bzw. im Kombiinstrument fehlt wenigstens eine Anzeige für Licht an/aus.


    Euch weiterhin „gute Fahrt"


    Grüße aus Bochum


    Klaus

    Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI, 7-Gang-DSG, 2 WD, velvet-rot, Leder-Paket schwarz, SSS, NAV, PLA, var. GR-Boden, Garantie 3 Jahre.
    Bestellt am 19.09.17., unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung 8/18, Aussage Händler in 1/18 SGW 23/2018, Aussage Händler am 08.03.18: „eingeplant zur Produktion für KW 11 und Abholung Mitte April 18".
    Gebaut 15. März 2018, Abholung beim Händler am 10. April 2018.

  • Hallo Anonym,


    die Rückgabe war problemlos.

    Der Gutachter vom TÜV hat zwei klitzekleine "Macken" als normale Gebrauchsspuren vermerkt und zwei Einkaufswagenrempler an dem hinteren Stoßfänger als Smart-Repair bezeichnet. Dafür wurden mir mit heutiger Post der Leasingbank 100 Euro netto berechnet.


    Da will ich nicht meckern, auch wenn man das fast nicht sehen konnte.


    Viele Grüße


    Klaus

    Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI, 7-Gang-DSG, 2 WD, velvet-rot, Leder-Paket schwarz, SSS, NAV, PLA, var. GR-Boden, Garantie 3 Jahre.
    Bestellt am 19.09.17., unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung 8/18, Aussage Händler in 1/18 SGW 23/2018, Aussage Händler am 08.03.18: „eingeplant zur Produktion für KW 11 und Abholung Mitte April 18".
    Gebaut 15. März 2018, Abholung beim Händler am 10. April 2018.

  • drei Jahren Ateca (nur 11.000km)

    Da hast du dir ja ein teures Hobby gegönnt.........

    11 000km in 3 Jahren? - Wäre da nicht Taxi fahren billiger gekommen?:dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hallo Palme,

    da hast Du sicher recht.

    Ohne Corona wären es bestimmt 3 bis 4 Tausend Kilometer mehr geworden. Wäre aber immer noch Luxus.

    Mir hat die "Karre" einfach gut gefallen und mein Betrieb gab's her.

    Jetzt bin ich wieder ausschließlich mit meinem Kangoo bescheiden unterwegs und kann damit auch gut leben.


    Viele Grüße


    Klaus

    Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI, 7-Gang-DSG, 2 WD, velvet-rot, Leder-Paket schwarz, SSS, NAV, PLA, var. GR-Boden, Garantie 3 Jahre.
    Bestellt am 19.09.17., unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung 8/18, Aussage Händler in 1/18 SGW 23/2018, Aussage Händler am 08.03.18: „eingeplant zur Produktion für KW 11 und Abholung Mitte April 18".
    Gebaut 15. März 2018, Abholung beim Händler am 10. April 2018.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.