Sitz knarzt! - wer kennt das Problem?

  • Hallo zusammen,


    mein Cupra Ateca FL hat nun knapp 19000km auf der Uhr und seit einiger Zeit stelle ich ein Knarzen des Fahrersitzes fest. Meist beim Beschleunigen, Bremsen oder wenn ich die Lehne entlaste.


    Hat das Problem sonst noch jemand oder gibt es dazu bereits Erfahrungen Seitens Cupra?

  • Ich habe mir abgewöhnt, jedem Minimalgeräusch nachzujagen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo,

    also naja, sowas kann schon sehr nerven auch auf die Dauer - sorry, kann zum Cupra natürlich nichts beitragen, aber kenne das Problem von einem ganz anderen Fahrzeug... bin jetzt doch verwundert, dass sowas vereinzelt auch anderswo vorkommt...

    jedenfalls wurde bei meinem Renault Kadjar damals was am Sitzgestell geschweißt (bei manchen wurde es auch komplett getauscht auf Garantie) und dann war Ruhe...

    Aber vielleicht hat es ja hier auch völlig andere Gründe... :saint::saint:



    LG

  • Also nächste Woche Dienstag hat das Beast Werkstatttermin.

    Dann wird mal der Fahrersitz ausgebaut und ggf. Rücksprache bei Cupra wegen Tausch gehalten.

    Und wenn er schon da ist bekommt er auch gleich das neueste Update.


    Mal sehen woran es denn dann wirklich liegt bzw. was der Defekt ist. Bin ja mal Gespannt

  • A-N-D-I

    Hat den Titel des Themas von „Sitz knarzen - wer kennt das Problem“ zu „Sitz knarzt! - wer kennt das Problem?“ geändert.
  • Also ich habe meinem Sitz das Knarzen abgewöhnt - da ist hinter dem Sitz unterhalb eine "Stütze" mit einem Plastikhütchen als Füßchen (ich glaube dieses Füßchen hebt sich wenn man an der Spange zur Sitzverschiebung zieht) ..dieses rubbelt über das Gegenstück.....etwas Teflon Spray drauf und schon ist Ruhe!


    Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll..............ich würde ja ein Foto machen, habe aber meinen Ateca schon zweieinhalb wochen nicht mehr gesehen:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup: