Wer hat schon lange zwischengeparkten Cupra Ateca bekommen?

  • Meiner steht seit 21.6. auf Endmontage, sprich er gammelt jetzt halb fertig auf irgendeinem Stellplatz rum, fast 4 Monate.


    Mindestens den Bremsscheiben wird das nicht gefallen, sie werden arg rostig sein.


    Wer hat schon momentan so ein Fahrzeug erhalten, wie reagieren Händler, wenn ich z.B. die rostigen Scheiben bemängle und ggf. neue haben möchte?


    Was meint ihr,inwieweit schadet dem Auto so ein lange Standzeit?

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Ein Auto ist bis zu einem Alter von 1 Jahr ein Neuwagen. Autokauf Geld gegen Ware.


    Ich schau mir das Auto an gefällt es mir nicht, sag ich nachbesssern. Wird es nachgebessert bekommt er mein Geld. Wenn nicht, so lange bis ich zufrieden bin.


    Standschäden:


    https://www.autobild.de/artike…n-vermeiden-16661571.html

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • der Artikel hat aber nichts mit deiner Situation. zu tun. Dort geht es darum wenn du selbst dein Auto

    über einen längeren Zeitraum nicht nutzt.


    Seat wird kein Auto mit verrosteten Bremsscheiben ausliefern👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Als früherer Fahrer von Saison-Fahrzeugen kann ich Euch versichern, dass Ihr das Thema zu verkopft seht. ;;brav;;

    Ich hatte auch schon ein Import-Neuwagen, der rund 5 Monate bis zu mir brauchte.

    Ich gehe jede Wette ein, an dem Wagen wird es keine erkennbaren Spuren der Standzeit geben.

    Hersteller sind nicht ganz dumm. Die liefern z. B. auch weltweit per Seefracht (Salzluft) oder haben auch ohne Teilemangel lange Standzeiten.

    Es gibt z. B. bei einigen Fzg den "Transportmodus". Hier werden wirklich nur die notwendigsten Steuergeräte mit Spannung versorgt.

    Die können auch Reifen aufpumpen.

    Die kennen Korrosionsschutz.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Warum sollte ein Wagen dadurch Schaden nehmen? Schadet es deinem Auto wenn er auf der Strasse steht oder in der Garage? Man muss nicht immer versuchen das Gras wachsen zu hören.

    Du machst dir zuviele Gedanken und nimmst dir selber den Spass am Auto.