Neueste Versionen der Firmware bzw. Software, zum Abgleich. (MIB3)

  • Das hat doch nix mit böser Auto industrie zu tun, eine Schlüsselbranche unserer Volkswirtschaft ist gerade dabei sich selbst um die führende Stellung zu bringen und an China zu verlieren. Was das für Deutschland bedeuten wird mag ich gar nicht spekulieren. Preise für E-Autos die jenseits von Gut und Böse sind und nur durch staatliche Prämien noch zu verkaufen sind, gepaart mit erheblichen Problemen bei der Software...... aber leider keine Einsicht, wir sind ja Premium.

    Gruß

    • Mod/Admin Beitrag

    Bevor jetzt hier wieder eine allgemeine Diskussion über die deutsche Automobilindustrie ausbricht...

    :;Bitte beim Thema bleiben:;

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Lieber Daandi, hoffe mal, die 0841 löst die Probleme. Bei mir (Seat Ateca FR 2022 H57, Firmware 0809) gabs die Abstürze immer nur, wenn das iPhone mit Carplay verbunden war und Google Maps darauf lief. Haste das schon probiert? Hoffe mal, das passiert jetzt nichts mehr. Ich sollte mein update am 1. September kriegen.

  • mein iPhone 13 Plus läuft problemlos 👍 Model 7/2019

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich werde kein iPhone anschließen, weil ich eine Allergie auf angebissenes Obst habe. ;)

    Ja, ich bin auch Allergiker, bei Android und Windows Systemen. ^^


    Ich bin mit Verbindungen zum Auto sehr sparsam, auch weil sie nur mit Kabel funktionieren.

    Kann ich nur zustimmen, sparsame Verbindung. Auch wenn es einem beim MIB3, wo man kein Kabel benötigt, recht einfach gemacht wird.

    Aber andererseits, BT zum Handy wird trotzdem genutzt.



    Bei MT hatte man mal behauptet, dass nachdem man seine Seat Connect App vom Handy gelöscht hatte und neu installierte, dass MIB3 dann weniger Störungen erlebte. :/ Da muß ich mich echt noch reindenken. ^^

    Nette Grüße

  • Mein Cupra lebt noch in der Steinzeit obwohl er ein 2022 Modell ist.. 0809

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hat mir auch der Verkäufer auch bestätigt..

    Also wie beim PC,


    Never touch a running System.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Meiner auch. Scheinbar gab es in der Steinzeit keine bzw sehr wenige Probleme.

    Dann sollte man ggf. nach einem Downsize beim :) nachfragen.

    Wenn damit meine Probleme bei < 10 Grad und des damit verbundenen Slow Motion erwachen :;zitter; von bis zu 10 Minuten ein Ende hätte. Gerne… ;:happy;:

  • Hier die neue Version die am 27.07.2023 aufgespielt wurde und wieder nur ca. 3 Wochen funktioniert hat:



    EZ: 06/2023


    Bei dem nachträglichen On Air Update wurde eine Fehlerbehebung versprochen aber darüber kann ich nur lachen bzw. weinen, denn nach dem Update hat es an zwei aufeinanderfolgenden Tagen überhaupt nicht funktioniert.

    Heute Morgen hat es (nach einem kompletten Neustart) wenigstens bis zur Arbeitsstelle funktioniert. Jetzt bin ich gespannt ob es bei der Heimfahrt auch funktioniert.

  • Scheinbar hat nicht jeder das Problem. ;)


    Mein Facelift Ateca BJ 1-2021 hat nun 31 Monate und 46.000 km auf dem Buckel ohne irgendwelche Mucken oder Ausfälle. :thumbsup:

    Schönen Gruß

    Michael :)