(2) ganz oben rechts - aber keine Meldungen zu finden

  • Hallo,


    im großen Display des Multimedia-/Navigationssystems wird ganz oben rechts eine kleine orangefarbene Kreisfläche mit der Ziffer 2 innendrin angezeigt.


    Nach meinem Verständnis ist das ein Hinweis auf 2 Meldungen … aber die sind nirgends zu finden.😕 Gefühlt habe ich mittlerweile alle Menüs und Untermenüs angeschaut, die es zu geben scheint.


    Wie gelange ich zu den Meldungen, d. h. wie bzw. wo kann ich sie anschauen?


    Danke

    JoePS

  • Oben im Display sollte ein waagerechter weißer Strich zu sehen sein, diesen nach unten ziehen!

  • Hallo Joe, am oberen Rand in der Mitte des Touchbildschirms leuchtet eine silbrige Spange , die einfach zur Mitte des Bildschirms ziehen.

    Gruß aus Mittelfranken

    1.5 style 6 gang, Magic Schwarz, Dinamica, Winter paket, virtuelles Pedal, infotain, elektr Fahrersitz, virtuelles Cockpit, paketL für das Navi, Parklenkassisstent, Rückfahrkamera, bestellt 1.9.20 uvl April 21. Zugelassen 9.3.21

  • Hallo Jos und Poro,


    besten Dank für Eure Antworten. Offensichtlich muss ich mich daran gewöhnen, dass die Touch- bzw. Bildschirm-Bedienung des Infotainment-/Navigationssystems ähnlich wie bei einem Smartphone ist - nur bei weitem nicht so intuitiv und so gut sichtbar wie dessen Bedienelemente (iPhone 12 Pro mit iOS 15.1) ;)


    Viele Grüße

    JoePS

  • Nur mal aus Neugier, wie Deine zahlreichen Threads entstehen. Du sitzt im Auto, es drängt sich eine Frage auf und als Erstes nimmst Du Dein iPhone 12 Pro mit iOS 15.1 und tippst die Frage ins Forum? :dugundwech:

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Kafuzke: In der Regel tippe ich meine Fragen am PC mittels gewöhnlicher Tastatur ins Forum, Home Office machts möglich - bisher eher selten mit dem Smartphone (dann diktiere ich sie übrigens und gehe nochmal kurz über den Text) 😎


    Davon abgesehen verdanke ich das Smartphone meinem Arbeitgeber. Noch vor etwa 7 Jahren hätte ich aus Überzeugung gesagt, dass ich mir privat so ein Teil niemals kaufen würde - weil es mir zu teuer erschien. Aber mittlerweile muss ich sagen: es ist nun mein drittes (Arbeitgeber-)iPhone und jedes hat erstklassig funktioniert und war bzw. ist zu 100 % zuverlässig. So ähnlich war es mit den Multimedia-/Navigationssystemen der beiden Mercedes C-Klasse (Firmenwagen), die ich insgesamt über 8 Jahre fuhr.


    Das MIB3 kann da bislang nicht mithalten.