Seat Connect, version 1.7.0

  • Bei uns läuft connect Ende des Monats aus. Einzig und allein das Kartenupdate und die aktuellen Verkehrsdaten wären uns wichtig, aber "nur" dafür Connect (135,00 eu) + Datenverbindung (72,00 eu) pro Jahr? Gibt es andere Optionen, außer Google- und AppleMaps via CarPlay?

    Ich kann Dir wärmstens Waze empfehlen. Nutze die App auf meinem Smartphone seit Jahren und mit dem ATK nun auch bequem auf dem Infotainment. Und ja, das Geld würde ich mir sparen. Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund für eine Erneuerung des Connect Abo's. Waze (und auch Google, sowie Apple) bieten alles was man braucht.


    Einfach mal testen und Erfahrung damit machen. Kostet nix ;)

  • Ich teste auch grad Waze und Sygic, zum Urlaub muß ich mich damit auskennen. 😂

    Nette Grüße

  • Moin,

    ich bin anscheinend zu doof.. habe auch die V1.70... Aber ich kann in der App noch nicht mal eine Adresse hinzufügen?

    Kann mir mal einer kurz einen Tipp geben, an welcher Stelle man eine Adresse in der App hinzufügen kann, die ich dann ans Auto schicke?


    Danke im Voraus

  • Bei uns läuft connect Ende des Monats aus. Einzig und allein das Kartenupdate und die aktuellen Verkehrsdaten wären uns wichtig, aber "nur" dafür Connect (135,00 eu) + Datenverbindung (72,00 eu) pro Jahr? Gibt es andere Optionen, außer Google- und AppleMaps via CarPlay?

    Wir haben uns enstchieden Connect und Cubic vorerst nicht zu verlängern. Seit 2 Wochen wird im MIB regelmäßig darauf hingewiesen. Trotzdem werden Updates angezeigt und auch heruntergeladen und installiert, da läuft die Datenverbindung wohl doch weiter. Mit Apple- bzw. Google-Maps kommen wir nur bedingt klar und Waze wäre eine zusätzliche Datenkrake. Die Routenführung, -planung mit dem MIB-eigenen Navi ist doch bisher am komfortabelsten, da eine Übersicht von Verkehrstörungen angezeigt wird und Zwischenziele hinzugefügt werden könnnen. Das können die CarPlay Apps leider nur bedingt. Daher denken wir tatsächlich doch wieder über die Verlängerung von Conect nach.

  • Ich glaube nicht, dass man für Kartenupdate und Verkehrsdaten noch ein Datenpaket benötigt. Ich habe die 2-Jahre Verlängerung gekauft ohne Datenpaket und das klappt bislang ohne Probleme.


    Die Apps über Carplay haben meiner Meinung nach die bessere Datenqualität als Seat. Bei Waze sogar mit Radarfallen.


    ABER: Es gibt immer wieder mal Funklöcher und da ist mit Carplay Essig. Und mit Carplay durch nicht EU-Länder (z.B. Schweiz, reicht schon Grenzgebiet zur Schweiz) wird eine sehr teure Angelegenheit.

  • Ich glaube nicht, dass man für Kartenupdate und Verkehrsdaten noch ein Datenpaket benötigt. Ich habe die 2-Jahre Verlängerung gekauft ohne Datenpaket und das klappt bislang ohne Probleme.


    Die Apps über Carplay haben meiner Meinung nach die bessere Datenqualität als Seat. Bei Waze sogar mit Radarfallen.


    ABER: Es gibt immer wieder mal Funklöcher und da ist mit Carplay Essig. Und mit Carplay durch nicht EU-Länder (z.B. Schweiz, reicht schon Grenzgebiet zur Schweiz) wird eine sehr teure Angelegenheit.

    Butter bei die Fische!

  • mit Carplay durch nicht EU-Länder (z.B. Schweiz, reicht schon Grenzgebiet zur Schweiz) wird eine sehr teure Angelegenheit.

    Nehme an Du redest von Apple Carplay.

    Da kommt es bzgl. Schweiz auf deinen Tarif an. Es gibt (inzwischen) viele Tarife, bei denen ist die Datennutzung der in der EU gleichgestellt. Ich habe mit AA keinerlei Mehrkosten.