Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

  • Hi zusammen,


    was passiert, wenn ich das Infotainment (MIB3) auf Werkseinstellungen zurücksetze?

    - Nutzer werden ja gelöscht. Muss ich dann wieder zum Seat-Händler und mich verifizieren? Oder reicht es, mich mit meiner email einzuloggen und dann bin ich automatisch wieder Hauptnutzer?

    - Wird die Softwareversion wieder zurückgesetzt auf damals, oder bleibt die aktuelle Softwareversion erhalten? (aktuell: 809, bei Auslieferung 777)


    Danke! :)

  • Also ich habe bisher nur 1x auf Werkseinstellung zurück gesetzt gehabt und alles blieb auf deutsch.

    Ich meine, das du nur zurücksetzen kannst wenn du als Hauptnutzer angemeldet bist und erst das Profil entfernst. Danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Anmelden kannst du dich anschliessend wieder mit deinen "Seat-ID-Datenprofil" (hinterlegte e-mail samt Passwort). Musst dann aber alles neu einstellen (z.b. Sender, Sitz, Instrumentenanzeige, Helligkeit/Farbe der Beleuchtung in den Türen etc. pp. Auch die Schlüssel müssen aus Sicherheitsgründen beide neu im Auto "angemeldet" werden.

    SW Version war glaube noch die zuletzt installierte drauf, kann ich aber nicht zu 100% sagen.

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch