sieht aus wie Pfusch am Bau.
das ist zuviel Zeug/Masse verwendet worden.
naja, schwarz überlackieren, dann siehst es nicht mehr.
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Neues Benutzerkonto erstellensieht aus wie Pfusch am Bau.
das ist zuviel Zeug/Masse verwendet worden.
naja, schwarz überlackieren, dann siehst es nicht mehr.
Danke für die Bilder! Mein Kia damals hatte noch nichtmal ne Abdeckung! Von daher sind die Löcher eher klein!
sieht aus wie Pfusch am Bau.
das ist zuviel Zeug/Masse verwendet worden.
naja, schwarz überlackieren, dann siehst es nicht mehr.
Scheint aber kein Einzelfall zu sein. Hab mir gestern nochmal die Fahzeuge beim Händler angeguckt und da sieht es auch so aus.
Das ist die Hohlraumversiegelung die man sieht als sie noch flüssig war ist sie ausgelaufen ist bei mir auch sovu bei jedem Ateca so ist mir schon aufgefallen bei der Vorstellung des Ateca gefällt mir auch nicht so gut
Gruß Alexander
Besser zu viel Holraumversiegelung als zu wenig.
Gruß
Tibor
viel hilft viel. Geht das nicht beim Waschen ab? Eigentlich kenne ich das so das sowas vor Übergabe an den Kunden entfernt wird...
Den U-Schutz würde ich lassen, sollte Feuchtigkeit drunter kommen, dann bist Der bei allem was sich darunter verbirgt schön raus, man kann das Auto zB mit Mike Sanders Karosseriefett und Hohlraumversiegelung schützen lassen, da kann man alles noch sauber erkennen.
recht hast Du, wenn dann zusätzlich Hohlraumversiegeln! (VW spart ohne Ende...) meinen MX5 habe ich damals selbst mit MIKE-Sanders gefettet/hohlraumversiegelt/geflutet,meinen 1P habe ich vom Autohaus kurz nach dem Kauf mit Fluid-Film fluten lassen.
Aktuell lasse ich meinen Ateca auch mit Fluid-Film fluten (vom Autohaus) Auslieferung im Januar Ende Februar - genau das richtige Wetter dafür...
Eher zu viel als zu wenig! Wie gesagt ob nun Dacia oder ein Trabbi, oder was auch immer für ne Ossi Karre...
Mein Ateca ist gut geschmiert...
Ach ja den achsträger werde ich auch mit FluidFilm behandeln, denn die neigen dazu mit Rotsansätzen(Flugrost)... kenne ich vom 1P! Genau der selbe Träger
Flugrost genannt und dem sorge ich vor
Ich habe heute den Unterboden konserviert.
Als ich die Kunststoff Bodenplatten links und rechts abgebnommen habe, sind mir 2 Handvoll Erde und Steine entgegengekommen bei jeder Platte. Etwa 30 cm nach dem Vorderreifen links und rechts aussen waren direkt Häufchen.
Ich habe auch den Motorschutz unten abgenommen. Mein Ateca hat sogar eine Dämmung der Ölwanne. Nur die Ölablassschraube schaut raus.
Die Rostvorsorge von Seat ist aber wirklich gut. Mein Ateca ist jetzt 13 Monate alt und noch keinen Rost am Unterboden bemerkt.
Dafür hat sich Flugrost unter den Alufelgen bei den Nabenkappen gebildet. Mit Stahlbürste entfernt und mit Alupaste behandelt.
So nun kann der Winter kommen. Winterreifen sind auch montiert.
Mein Ateca hat keine Dämmung der Ölwanne. Hatte aber mein Alhambra 7N als Diesel. Vielleicht haben diese Dämmung nur die Diesel ?
Grüße
Kann sein das nur der Diesel die gedämmte Ölwanne hat. Von oben sieht man jedenfalls nichts.