Displaystörung Android Auto!

  • olli-fr ,


    das Problem, dass das System nach ca. 1 Woche das Handy nicht erkennt, habe ich mit Android 12 immer noch.

    Funktioniert aber nach 1mal manuellem anschubsen sofort wieder.

    Handy ist mittlerweile 2 Jahre alt.


    Hatte mit einen älteren Handy, ca. BJ 2017, sehr oft dieses Problem, da brauchte ich oft 10 Versuche.

  • Bin ich also nicht alleine ...
    Wenn ich jeden Tag das Handy an USB anstecke, wird immer problemlos alles erkannt und funktioniert - nur wenn ich das Handy öfter in der Ladeschale ablege wird es beim 1. Mal an USB nicht automatisch/sofort erkannt.


    Blöd ist das nur, wenn man's eilig hat und via AA navigieren möchte und das halt "sofort" ....

    Übrigens, neben G-Maps und WAZE wird nun auch "AmiGO" (TomTom) von AA unterstützt!
    Ist als Offline-Alternative echt gut... Hat zwar noch immer die gleichen "Fehler" (im Kreisverkehr links abbiegen" etc.) wie schon vor x Jahren, ist aber immer noch besser als das interne Navi.

  • Übrigens, neben G-Maps und WAZE wird nun auch "AmiGO" (TomTom) von AA unterstützt!
    Ist als Offline-Alternative echt gut...

    Lt. Beschreibung ist AmiGo aber kein Offlinenavi sondern ein Echtzeitnavi ohne gespeicherten Karten auf dem Handy.

  • Alternativ ginge noch Sygic als reine Offlinevariante. In der kostenlosen Version gibt es zwar keinen Zoom und keine Sprachausgabe, aber ist ja auch nur ein Plan B, falls mal kein Netz ansteht.

    Ansonsten kann man bei Google Maps ja auch Offlinekarten speichern. Es braucht halt nur für die Routenberechnung kurz Netz.


    OT Ende. :saint:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk