Wie erhalte ich ein Update für das Full Link

  • Angaben zum Seat Ateca
    Ateca Baujahr 2018

    Seit Sommer 21 wurde im Full link das Wireless freigeschaltet. Da mein Ateca BJ 2018 ist habe ich die neue Funktion im Full link nicht enthalten.


    Nun zur Frage, kann ich selbst ein Update durchführen indem das Full link ebenfalls enthalten ist.


    Vielen Dank für Eure Antworten

    Grüße

    Markus

  • Das kann nur dein Händler, wenn dein STG passt wird es nur freigeschaltet, ca 75 - 100€.

    Wenndu kein passendes STG hast wird es teuerer, ca 250€.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Kann man irgendwie erkennen, ob das STG passend für ein "Soft-Upgrade" passend wäre?

  • Das würde mich mit meinem Baujahr 2018 ebenfalls sehr interessieren :)

  • Full Link geht seit Anfang des Atecas nur mit Kabel, bzw mit dem AAWireless kästchen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • bei mir hat die Fulllink Aktivierung bei Seat im Jahr 2020 über 300€ gekostet.

    Musste allerdings der EU Händler zahlen da FL im Fahrzeug drin sein sollte, jedoch nicht Aktiviert war.


    beim MIB2 gibts keine Wireless lösung, das Funktioniert nur per Kabel oder via zusatzlösung (Dongle)

  • Full Link geht seit Anfang des Atecas nur mit Kabel, bzw mit dem AAWireless kästchen.

    Dies ist wohl unser aller Wissensstand. Dein erster Beitrag im Thema lässt aber die Vermutung zu, dass es doch für manche Fahrzeuge ein "Soft-Upgrade" auf Wireless geben könnte - nur deshalb hatte ich oben gefragt.

  • Ja bei Fahrzeugen ab Herbst 2020 bis Modelljahr 2021 gab es einige Ateca bei denen Fulllink wireless freigeschaltet werden konnte. Je nachdem welche Stg eingebaut wirden war. Ab 2021 war es dann Serie.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...