Seat Ateca Dachreling nachrüsten/kleben

  • Angaben zum Seat Ateca
    Vorhanden

    Hallo zusammen! Wir haben den Seat Ateca 1.4 Style in Silber. Wir haben ihn als Jahreswagen gekauft und er hat keine Dachreling. Wir benötigen diese nicht dringend zur Nutzung hätten aber gerne eine weil wir es rein optisch mit Reling ansprechender finden. Eine richtige Dachreling nachrüsten zu lassen ist sehr aufwendig und uns zu teuer, daher hatten wir gedacht es gibt vielleicht eine Art Zierleisten zum kleben. Konnten leider online nichts in der Art finden. Jemand Tipps? Danke schon einmal :thumbsup:

  • Du möchtest eine Dachreling auf dein Dach kleben wenn es diese gibt ? Sorry aber ich Fall vom glauben ab vor dir möchte ich bei 40 grad im Sommer auf der Autobahn nicht fahren was da passieren kann…. Find dich mit ab das du keine hast und dir das nachrüsten der originalen zu teuer ist !

  • Dachreling zum Kleben? Als Nächstes kommt die klebbare Anhängerkupplung? :dugundwech: ;)


    Ich denke nicht, dass es solche „Deko“-Leisten gibt, weil jemand diese womöglich aus Unwissenheit tatsächlich wie eine normale belasten könnte. Aber wer weiß, ob es sowas womöglich aus China gibt.

  • Es gab mal bei Aliexpress Nachrüstsätze für z.B. den Touareg oder auch Skoda.


    Da wurde die Reling auf die Klappen montiert, welche normalerweise für die Dachträger verwendet werden.


    Beladen konnte man die Reling selbstverständlich nicht. Keine Ahnung, ob es die Dinger auch für den Ateca gibt.

  • Gebraucht beim Verwerter 186€, Original.

    Den Kratzer im Chrom mit NeverDull oder Rot/Weiss Paste wegzaubern.


    Seat Cupra Ateca Dachreling Dachträger 575860026 WC5 258338 | eBay
    Dachreling Dachträger für Seat Cupra Ateca. Fahrzeug: Seat Cupra Ateca. zerkratzt. UID-Nr: ATU57624324. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne! Weiters werden…
    www.ebay.de

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ja die Teilepreise sind wahrscheinlich das kleinste Problem...

    Himmel raus oder zumindest absenken, Löcher korrekt bohren und gegen Rost schützen, das Ding anschrauben, abdichten und wieder alles Rückwärts zusammen bauen. Da sind für nen Profi auch 5-6 Stunden rum (mal ~100€).

    Beim selbst machen wird da bei den meisten spätestens beim bohren die Schmerzgrenze erreicht sein. ^^



    Ich würde mich einfach damit abfinden. So geil sieht es jetzt auch nicht aus. :kopfschuettel;