Neuer Ateca und Probleme beim Einrichten des Nutzers

  • Angaben zum Seat Ateca
    Seat Ateca 2.0 tdi FR 4Drive Dark Camouflage

    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern einen Ateca (Re-Import aus Tschechien) und kann keinen Hauptnutzer anlegen. Hier meine bisherige Vorgehensweise:

    - Seat Connect App heruntergeladen (iOS iPhone 14 Pro)

    - Neuen Benutzer angelegt, via Mail verifiziert und Fahrzeug mittels VIN hinzugefügt.

    - Im Fahrzeug im Nutzermenü auf + gedrückt.

    - Meine Mailadresse + Passwort eingegeben

    - Es erscheint Nutzerdaten werden geladen und ich wenigen Sekunden, "Kann nicht geladen werden"

    - Die Weltkugel ist grau

    - Unter Gast kann ich die Privatsphäre nicht einstellen. Es erscheint "Privatsphäreeinstellung nicht verfügbar"


    Hab leider keinen Plan mehr und freue mich über jeden Tipp!

  • Hilft das?


  • - Die Weltkugel ist grau

    Daran scheitert es, die muß weiß sein und das kann manchmal dauern und dauern.

    Nette Grüße

  • So ist es.

    Ich hatte jetzt auch mal wieder 3 Tage lang nur die graue Kugel.

    Das heißt, die Fahrten und alle Daten können auch durch die App nicht aufgezeichnet werden

    und die aktuelle Verkehrslage wird ebenfalls nicht angezeigt.

    Auch einen Neustart des Gerätes kann man sich sparen. Es liegt am Server, nicht am Gerät.

    Irgendwann ist dann mal der Server wieder erreichbar und alles funktioniert.

    rafoto : einfach warten, bis die Weltkugel nicht mehr grau ist. Dann sollte es gehen.


    Am zuverlässigsten an diesem System ist die Unzuverlässigkeit.

    Leider.

    Gruß ATNEV

  • Wenn ich darf, häng ich mich mal an das Thema dran.

    Bei mir ist es genauso, die Weltkugel ist grau X/

    Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein, dass der Server erreichbar bist.

    Oder kann es eventuell auch mit der eSIM zusammenhängen ??

    Mein Auto stand die erste Woche in der Tiefgarage, und hatte dadurch natürlich

    keinen Empfang. Würde es was bringen, die eSIM "neuzustarten" ???