Problem Zentralverriegelungsschalter

  • Servus an die Seat Freunde,

    vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Pünktlich zum Ablauf der Garantie habe ich ein Problem mit dem Zentralverriegelungsschalter.

    Er funktioniert nur sporadisch.


    Nach dem Autolock, das einwandfrei funktioniert, kann ich beim nächsten Halt, um Personen einsteigen zu lassen, die Türen nicht mehr über den Zentralverriegelungsschalter Schalter öffnen.

    Es kommt nur ein leises klacken aber die Türen bleiben verschlossen.

    Ich muss dann die Tür von Hand öffnen damit die Zentralverriegelung wieder komplett öffnet.

    Dieser Fehler tritt sporadisch auf, aber leider immer öfters.


    Hat vielleicht jemand schon dieses Problem gehabt, oder ne Lösung, die das Problem beheben könnte ?


    Liebe Grüße

  • Wenn es „klackt“, scheint der Fehler womöglich nicht im Taster zu sein. Entriegeln tatsächlich ALLE Türen nicht oder nur die Beifahrertür?

  • Guten Morgen,


    ALLE Türen bleiben verschlossen.

    Es liegt, wie du schon geschrieben hast, auch nicht am Schalter, da es ja ein leises klacken gibt, wenn ich den Schalter betätige.


    Polar, das was du wohl meinst, ist beim öffnen des Fahrzeuges von außen mit Schlüssel oder über kessy. Das ist auf „ALLE“ Türen eingestellt und das funktioniert problemlos.


    Gruß

  • Dieses Problem hatte ich vorgestern tatsächlich auch das erste Mal als mein Nachbar zusteigen wollte. Werde da mal weiter drauf achten... (meine Garantie läuft morgen ab. Schon seltsam...vieleicht extra so codiert? :D )

  • Das Problem mit den Türschlössern ist doch bereits schon in einem anderen Thread ausführlich besprochen worden.

    Beim einen schließen die Türen nicht und beim anderen gehen sie nicht auf.

    Ab zum :) und auslesen lassen.

    Wenn noch Garantie drauf ist, gibt es das neue Schloss kostenlos und fertig.

  • ich häng mich mal mit dran.


    bei meinem hatte ich in der vergangenheit ein sporadisches ausfallen der Entriegelungstaste.

    Nun geht die Funktion entriegeln garnicht mehr.


    Verriegeln funktioniert per Knopf, aber das Entriegeln geht nur durch tür öffnen.

    Glücklicherweise hab ich noch bis 02/24 Garantie und mein Serivcehändler schaut es sich am 07.08 beim Ölwechsel direkt mit an.


    Ich werde berichten was es ergeben hat (ich vermute defekt am Schalter oder feuchtigkeit an den Kontakten)


    Ähnliches habe ich Sporadisch auch beim Fensterheber Fahrertür

    es scheint als ob der schalter Kontaktprobleme im tipbetrieb hat, da bleibt das fenster gerne mal für ne sekunde stehen..

  • Dann aber bitte hier weiter berichten

    ;:geschlossen:;

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.