Connect - Keine Weltkugel

• Hallo

Mein SEAT Händler hat folgendes durchgeführt:

- von Hauptnutzer auf Gast umschalten

- Zündung aus / Zündung ein

- Privatsphäre des Nutzers „Gast“ auf ‚Standort teilen‘ einstellen

- Reset des Multimedia-/Navigationssystems durch Drücken des Ein-/Ausschalt-Icons für rund 10 Sekunden

- Privatsphäre des Nutzers „Gast“ auf ‚Standort teilen‘ eingestellen

- Reset des Multimedia-/Navigationssystems durch Drücken des Ein-/Ausschalt-Icons für rund 10 Sekunden- Zündung aus, ausgestiegen und Auto für min. 5 Minuten verriegeln

- Zündung ein- Privatsphäre des Nutzers „Gast“ auf ‚Standort teilen‘ einstellen

- losfahren und nach kurzer Zeit wird die Weltkugel wieder weiß- von Gast auf Hauptnutzer umschalten

Das habe ich nun schon selber 2 x durchgeführt und bisher hat es jedesmal geklappt.

• Hallo Zusammen,

Ich habe zu meiner Frage hier leider noch keine Antwort gelesen.

ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Seat Ateca Bj2021 in der Variante Xperience gekauft. Ich wollte mich mit der Connect App mit dem Auto verbinden, doch dies klappt leider nicht wie gehofft.

Bei mir wir leider keine Weltkugel für die Connect Funktion angezeigt.

Hat jemand dies auch schon gehabt und eine Lösung für mich?

Hallo Jannip,

Ich habe das selbe Problem.. Gar keine Weltkugel. Und die Privatsphäre-Einstellungen lassen sich auch nicht öffnen.
    Was hat bei dir damals geholfen? War das esim-Modul der Fehler?

• Hatte letztes Jahr gleiches Problem.

Nach etlichen eMail mit dem Seat Support bekam ich folgende Meldung seitens Seat:

Hier sind die Anweisungen, die Sie der Werkstatt geben können:

Bitte führen Sie einen OCU-Neustart durch, wenden Sie TPI 2066508 an und aktualisieren Sie es mit TPI2066766/*. Überprüfen Sie anschließend die Funktion der mobilen Online-Dienste. Sollte diese Überprüfung zeigen, dass etwas nicht wie vorgesehen funktioniert, lesen Sie bitte alle verfügbaren Daten der Diagnoseadresse 0075 aus und erstellen Sie ein DISS-Ticket unter Bezugnahme auf die IR-Nummer: [IR20947800].

Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten und hoffen, dass das Problem bald behoben werden kann.

Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, kontaktieren Sie uns unter seatdigitalsupport@seat.es oder telefonisch: 00800 4000 2020

Nach dem Werkstatt Termin funktioniert alles wieder.

Hauptnutzer-Anmeldung

Privatsphäre-Einstellung (die ich jetzt auf gar keinen Fall mehr verändere)

Gruß

Hans-Ulrich