Cupra / Seat hat es doch schon nötig....

  • Habe heute Werbung von Seat/Cupra bekommen.


    Mein Leasing läuft ja am 7. Dezember 2024 aus, aber ich könne ja als Treue Kunde schon sofort, bzw. bis 6 Monate vor Vertragsende wechseln.

    D.h. ich kann sofort ohne weitere Kosten (Vertrag gem. Bestimmung, Kilometer und Zustand ok) auf ein anderes Seat/Cupra Modell wechseln.

    Dazu kommt noch ein Seat 750,- € bzw. 1500,- € Gutschein für SEAT bzw. Cupra Sonderausstattung..(nicht für Born).


    Hä, mein letztes Angebot war schon 23% auf einen Cupra Ateca 300 PS...


    Neuer ATECA mit 150 PS: 48'715,- €

    Mein ATECA FR vFL MJ2020: 43'850,- €


    Preiserhöhung über 3 Jahre: etwas mehr als 11%.. das geht ja noch...

    Mal gespannt wieviel Rabatt es auf das 150PS Modell gibt..


    Aber schon spannend.... hab ja noch was Zeit, mal schauen was noch geht....

    Bin ja schon versucht, aber das MIB3.... neeeee

    Gruss


    SuperBugs


  • Hab die Mitteilung gestern auch in der Post gehabt, werde mal mit meinem :) tel. was der davon hält, meiner wäre auch erst 09/2024 fällig - fragen kostet ja (noch) nix... ;)

  • Meint ihr nicht, der Trend wird künftig nicht wieder "abwärts" gehen (also finanziell), und die Händler versuchen aktuell lieber noch teurere Verträge unter's Volk zu bringen? Primär beziehe ich mich auf Leasing.

  • Lt. meinem Händler sind Neu-Bestellungen rückläufig.

    Wie schon geschrieben, Cupra Ateca (300PS) sind schon 24% Rabatt auf Liste drin…

    Denke da geht bald noch mehr

    Gruss


    SuperBugs


  • langsam kommt in viele Märkte eine Bewegung.


    z.B. beim Caravan Sektor. Hier gibt es sogar ein großer Händler zu . Man kann einfach nicht mehr alles zu jedem Preis verkaufen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • z.B. beim Caravan Sektor. Hier gibt es sogar ein großer Händler zu . Man kann einfach nicht mehr alles zu jedem Preis verkaufen.

    Bin gerade heute Mittag bei einem großen Händler bei uns um die Ecke vorbeikommen. Zu Corona war der Hof leer, inzwischen hat der echt Probleme die ganzen Fahrzeuge unterzubringen.

    Ebenso der Mercedes Händler im nächsten Ort. Der weiß auch nicht mehr wohin mit den vielen Fahrzeugen.

  • Das ist wohl ähnlich wie bei den Fahrradhändlern.

    Dort ist der Boom auch vorbei.

    Nette Grüße

  • Bin gerade heute Mittag bei einem großen Händler bei uns um die Ecke vorbeikommen. Zu Corona war der Hof leer, inzwischen hat der echt Probleme die ganzen Fahrzeuge unterzubringen.

    Ebenso der Mercedes Händler im nächsten Ort. Der weiß auch nicht mehr wohin mit den vielen Fahrzeugen.

    Es liegt ja an denen, den Hof wieder "übersichtlich zu bekommen, es müssen nur die Preise an den aktuellen Markt/Bedarf angepasst werden. :)
    Wenn die bei Inzahlungnahmen zuviel bezahlt haben, soll das deren Problem bleiben, jetzt aber zu "Jammern" wäre wirklich vermessen.