Der Ateca wird billiger?

  • Zumindest bei Autohaus 24. Leider habe ich schon eine verbindlichen Kaufvertrag unter Vermittllung dieser Schlawiener vor ein paar Tagen unterschrieben. Dort drängte man mich schnell alles unter Dach und Fach zu bringen - es könne nur teurer werden. Jetzt steht er einenTausender günstiger da, und ich fühle mich verarscht. :S Vor allem bekomme ich es via ungebetener Werbung im Smartphone ständig wieder aufs Brot geschmiert :cursing:

  • Woher hast du diese Info?


    Habe zwar heute morgen auch einen wahnsinns Rabattsprung gesehen, war aber wenige Stunden später wieder beim alten.


    Würde ehr auf Lockangebote tippen...

  • So ist das nunmal für uns als Verbraucher. Das Spiel ist jedesmal das selbe. Ganz schnell unterschreiben. Könnte ja morgen schon vierl zu Spät sein


    Wenn du vom Hof mit deinem neuem runterfährst hast du ja auch gleich einen merklichen Verlust zu verkraften.


    Zum trösten aber auch.


    Manches Modell wird ja auch immer teurer. Wenn der Ateca z. B. ein Selbstläufer wird, gibt es natürlich nichts den Preis künstlich anzuheben. Und dann hast du etwas Zeit dich zu freuen.

  • Mal abgesehen davon, dass es jedem frei steht, die Preise von APL, intercar24 und autohaus24 zu vergleichen, ist dieser Thread Titel ziemlich irreführend.


    Billger? Im Vergleich zu?
    Wie viel Prozent Rabatt waren es vorher und wieviel sind es jetzt?
    Hat AH24 nicht evntl. nur mit dem Wettbewerb gleichgezogen?
    Die ca 14%, die ich gerade ermittle, hauen mich nun wirklich nicht vom Hocker!


    Ich sag mal... jeder der noch mit Launch Pack bestellt hat und bei der Wahl einigermaßen clever war, hat einen besseren Rabatt als die aktuell verfügbaren Rabatte :)


    Somit ist der Ateca aus meiner Perspektive teurer geworden.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Mal abgesehen davon, dass es jedem frei steht, die Preise von APL, intercar24 und autohaus24 zu vergleichen, ist dieser Thread Titel ziemlich irreführend.

    Ich habe den Titel zu einer Frage geändert, das entschärft die "Tatsache" etwas.

    Nette Grüße

  • Ja ich habe da wohl Mist geschrieben, denn mein Vermittler, bei Autohaus 24 hat mich gerade angerufen und gesagt, dass das ein Systemfehler war; das Einstiegsmodell stand gestern mit 16400 zum Konfigurieren im Internet.
    Dieser Fehler wäre beseitigt worden, der Rabatt liegt nun wieder bei 16% und der Inzahlungnahme-Rabatt ist entfallen.
    Also doch alles richtig gemacht :)

  • Wo wir gerade bei Rabatten sind und das Thema im Lieferzeiten Thread aufkam: Würde man mit einem Reimport eigentlich wirklich was sparen? Bei meinem Vergleich war, zumindest für meine Konfiguration, der "echte" Händler mit Rabatt immer günstiger.

    Bestellung 07.07., unverbindlicher Liefertermin 01/2017, PW: KW40: Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS in Magic-Schwarz, 18" Performance II Felgen, Alcantara schwarz, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full-Link und SEAT Sound System, DAB+, Connectivity Box, Winter-Paket, beh. Frontscheibe, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, el. Heckklappe, Anhängerkupplung

  • Wo wir gerade bei Rabatten sind und das Thema im Lieferzeiten Thread aufkam: Würde man mit einem Reimport eigentlich wirklich was sparen? Bei meinem Vergleich war, zumindest für meine Konfiguration, der "echte" Händler mit Rabatt immer günstiger.

    Also in einem anderen Thread habe ich gerade den Style ohne Dachreling gesehen zu einem Kurs von ca. 28250,- EUR. Da habe ich mir gedacht Mensch da ist der EU Reimport aber doch relativ günstig.
    Meine Konfig 1.4 TSI DSG Xcellence Cpp.Beige, mit Soundsystem Winterpaket AssiPack 5 Beheizbare Fronscheibe , 360 Grad View und Parklenkassi und Fulllink kostet so ziemlich das selbe. Nur um mal nen Vergleich zu haben.


    Zusätzlich hat der Händler meinen Altea für ca. 1000 Euro mehr in Zahlung genommen als es der freundliche wollte. Markentreue und Händlertreue scheint nichts mehr Wert zu sein, denn er wollte mich sogar mit dem Schwacke Händlereinkauspreis bescheissen.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Also in einem anderen Thread habe ich gerade den Style ohne Dachreling gesehen zu einem Kurs von ca. 28250,- EUR. Da habe ich mir gedacht Mensch da ist der EU Reimport aber doch relativ günstig.Meine Konfig 1.4 TSI DSG Xcellence Cpp.Beige, mit Soundsystem Winterpaket AssiPack 5 Beheizbare Fronscheibe , 360 Grad View und Parklenkassi und Fulllink kostet so ziemlich das selbe. Nur um mal nen Vergleich zu haben.


    Zusätzlich hat der Händler meinen Altea für ca. 1000 Euro mehr in Zahlung genommen als es der freundliche wollte. Markentreue und Händlertreue scheint nichts mehr Wert zu sein, denn er wollte mich sogar mit dem Schwacke Händlereinkauspreis bescheissen.

    Das was du am EU sparst kriegst du aber auch beim Verkauf weniger. Sonst würde das ja jeder machen und keinen "normalen" Wagen mehr kaufen.


    Und wenn dein Händler dich hintergehen will such dir doch einfach einen neuen. Nicht jeder ist ja so drauf.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Das was du am EU sparst kriegst du aber auch beim Verkauf weniger. Sonst würde das ja jeder machen und keinen "normalen" Wagen mehr kaufen.


    Und wenn dein Händler dich hintergehen will such dir doch einfach einen neuen. Nicht jeder ist ja so drauf.

    mag sein das ich da weniger bekomme, aber das was ich bei meinem Altea jetzt weniger bekomme ist auch nicht von schlechten Eltern. Das ist ein Auto aus Deutschland. Glaube kaum das ich da für einen Eu Reimport viel weniger bekommen würde. Allerdings fahre ich meine Autos auch so ca 6 - 7 Jahre.
    Und den Grund warum es nicht viele machen liegt meiner Meinung eher darin , das man sehr wohl bedenken wegen der eventullen Garantieabwicklung haben könnte und das eventuell die Austattungen in anderen Ländern anders sind. Ja, ich habe auch gezweifelt und bin es immer noch. Aber wenn er dann wirklich so kommt wie er angekündigt ist habe ich relativ gutes Geld gespart und habe die ganze Abwicklung (Inzahlungnahme / Finanzierung) aus einer Hand bekommen. Das war für mich das wichtigste.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Zumindest bei Autohaus 24. Leider habe ich schon eine verbindlichen Kaufvertrag unter Vermittllung dieser Schlawiener vor ein paar Tagen unterschrieben. Dort drängte man mich schnell alles unter Dach und Fach zu bringen - es könne nur teurer werden. Jetzt steht er einenTausender günstiger da, und ich fühle mich verarscht. :S Vor allem bekomme ich es via ungebetener Werbung im Smartphone ständig wieder aufs Brot geschmiert :cursing:

    das bringt doch alles nichts ständig im nachhinein zu vergleichen. Die angebote sind immer in bewegung. Geh ich heute ins kaufhaus gibt morgen das gleiche evtl zum aktionspreis etc thats life. Vor dem kauf am besten vergleichen, auswählen, zahlen, und dann sich freuen über das was wann gekauft ist. Ist wie an der börse: wenn ich ständig vergleiche nerve ich mich immer. Im nachhinein ist immer alles besser, es ist immer irgendwie der falsche zeitpunkt und preis gewesen. Freut euch einfach über euren tollen kauf des richtigen Auto: Ateca :thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.