Freilauf im Normal Modus?

  • Luigi

    Also wenn ich den Freilauf nicht will, wie mockri , dass ist schon mal nicht entspannend, denke ich.


    Ich, der den Freilauf und TA exzessiv nutzt, finde diese Kombination auch nicht unbedingt entspannend. :D Eher anstrengend, weil ich durch die Nutzung zwei Dinge erreichen will, die erlaubte Geschwindigkeit einzuhalten und den Verbrauch zu minimieren. Gar nicht so einfach, bin ständig am hin und her schalten. :D Übrigens, wenn ich den TA abschalte geht der Tarraco in den Freilauf, bin aber immer im ECO Modus.


    curiosity

    So ist es bei mir auch und sollte auch bei jedem Ateca so sein.



    Ich vermute, dass an dem Ateca des TE ein Fehler vorliegt.

    Nette Grüße

  • murphy60

    So hätte ich das auch auch erwartet und du bestätigst das, danke.


    Wisst ihr was interessant ist, hier hat bis auf murphy60 nicht ein einziger Seat Ateca Besitzer geantwortet, alle anderen Antworten stammen von Besitzern eines Cupra Ateca oder Tarraco.  ;)

    Und noch einer mit einem Skoda Karoq:

    Bei mir funktioniert der Freilauf problemlos (warmer Motor vorausgesetzt!) in Eco und Normal.

    Skoda Karoq Style 2.0 TDI 85kW DSG ;)