Dieselverbrauch Tarraco vs. Tiguan

  • Angaben zum Tarraco
    Tarraco 2.0 TDI 190 PS Allrad 08.2020

    Hallo Leute :thumbsup:,


    mal an alle Spaßvögel hier auf dem Planeten ;) . Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Modellen ausser das Emplem vorne auf dem Grill?.


    Mein Schwager fährt den Tiguan Allspace R.Line mit 4Motion 190 PS DSG hat ein verbrauch von 6.6 Liter Diesel Stadtverkehr viel kurzstrecken laut Bordcomputer, selbst überprüft =O


    Ich fahre das selbe Fahrzeug mit dem Seat Emplem auf dem Grill und brauche 7,4 Liter Diesel in der Stadt ca 40 km pro Tag


    Gibt es zwischen den beiden ein Motot-Getriebe Software unterschied oder rechenet der Tiguan Boradcomputer bersser als der Vom Seat ;) :thumbsup: .


    Sage immer, Leute lässt mich nicht Dumm sterben :) :) :) :) :)



    Grüße Ralf aus Karlsruhe

  • Murphy

    Hat den Titel des Themas von „Tarraco VS Tiguan“ zu „Dieselverbrauch Tarraco vs. Tiguan“ geändert.
  • rechenet der Tiguan Boradcomputer bersser als der Vom Seat

    Den Bordcomputer nehme ich sowieso nur zur groben Orientierung.


    Ich erfasse seit Inbetriebnahme meines Ateca den tatsächlichen Verbrauch (und auch alle sonstigen Kosten) über Spritmonitor.

  • Hy,

    dieser Verbrauch ist der wenn man das FZG abstellen tut, da zeiget er 6,6 Liter Verbrauch an wie gesagt Kurzstrecke


    Laut dem Spritmonitor bin ich mit meinem ca.: 1 Liter hoher im Verbrauch die anderen


    Dann ist es so :thumbsup:


    Grüße Ralf

  • Ich rechne/trage meinen realen Dieselverbrauch auch im SMT ein, die Anzeige im BC stimmt zwar fast mit dem realen Wert überein aber das macht der BC auch erst nach Korrektur mittels Codierung. Der BC ist ja sonst immer mit etwas weniger Verbrauch unterwegs. Das war auch schon beim Tiguan I und Karoq vFL so.

    Nette Grüße

  • Hallo Peter,

    das ist bei meinem das nicht der Fall, traurig ich bin ;-). Mir wird mir stellenweise zwischen 11,4Liter bis 6,4 angezeigt heute habe ich Getankt und realer Verbrauch ist 7,47 liter.


    Was mich nur stört am Tarraco ist der 60 Liter Tank sonst ist es ok

    Gruß

    Ralf.

    Ps: von Seat habe ich bis dato keine Antwort bekommen zwecks meiner Anfrage