Hast Du die alte, entnommene Batter, mal gemessen wieviel Volt die noch hatte?
Schlüsselloser Zugang nicht mehr möglich (KESSY)
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- Cupra Ateca FL
- baertronics
- Unerledigt
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Als ehemaliger Funkamateur sage ich: Klar kann es am Schlüsselumbau liegen. Je nachdem, wie die Antenne liegt, kann das Abschattung geben. Beispielsweise hat Dein neues Gehäuse einen metallisierten Ring drumherum. Für elektromagnetische Wellen kann das quasi einen Kurzschluss bedeuten. Das mit dem Schlüsselbart habe ich auch nicht ganz verstanden - jetzt ist er gesteckt? Beim normalen Schlüssel könnte es sein, dass der als Antenne dient.
Brauchst nur mal testweise Deinen anderen Schlüssel in Alufolie wickeln, dann ist's Essig mit Kessy. Und was die Entladung angeht: Ich habe diese AVM Heizungsregler, die per DECT angesteuert werden. Die Batterien halten in allen Heizungen monatelang. Im Bad habe ich einen Heizkörper, wo das Ding mit dem Griff nach innen zeigt, so dass von drei Seiten Metall drumherum ist. Die Batterie in diesem Exemplar hält immer genau drei Wochen. Die Erklärung ist ganz einfach: Die Sendeleistung muss erhöht werden, also wird mehr Energie verbraucht.
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Wenn ich richtig gelesen habe, habe ich nirgens gelesen das du mal verschiedene Hersteller der Batterien benutzt hast.
Auch diese haben ja ein MHD ( wie bescheuert ).
Wenn dies noch nicht geschehen, dann versuche mal einen anderen Hersteller.
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Wenn ich richtig gelesen habe, habe ich nirgens gelesen das du mal verschiedene Hersteller der Batterien benutzt hast.
Auch diese haben ja ein MHD ( wie bescheuert ).
Wenn dies noch nicht geschehen, dann versuche mal einen anderen Hersteller.
Und vor allem Markenbatterien verwenden, nicht die Noname vom Discounter. Das kann auch schon den Unterschied machen.
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Und vor allem Markenbatterien verwenden, nicht die Noname vom Discounter. Das kann auch schon den Unterschied machen.
Ja genaus, sehe ich genuso. Habe da schon meine Ehrfahrung gemacht.
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Hallo Zusammen,
auch bei meinen Arona (Bj 2019) bekomme ich die Anzeige, dass die Schlüsselbatterie getauscht werden muss. Die Anzeige erscheint bei beiden Schlüssel. Ich habe die Batterien getauscht (CR2032) - auch einmal beim Händler tauschen lassen - die Anzeige erscheint nach kurzer Zeit wieder, ohne dass jedoch etwas nicht funktioniert. Ich vermute, dass das ein grundlegendes Problem ist und werde mich nach dem Lesen der Beiträge hier an die Werkstatt wenden.
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Hallo Zusammen,
auch bei meinen Arona (Bj 2019) bekomme ich die Anzeige, dass die Schlüsselbatterie getauscht werden muss. Die Anzeige erscheint bei beiden Schlüssel. Ich habe die Batterien getauscht (CR2032) - auch einmal beim Händler tauschen lassen - die Anzeige erscheint nach kurzer Zeit wieder, ohne dass jedoch etwas nicht funktioniert. Ich vermute, dass das ein grundlegendes Problem ist und werde mich nach dem Lesen der Beiträge hier an die Werkstatt wenden.
Was für Batterien (Hersteller) hast du eingebaut? Frische Markenbatterie?
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ich hatte das auch bei meinem Ateca…
Habe neue Vartas bestellt… Haltbarkeit noch über 5 Jahre… trotzdem nach 1-2 Tagen wieder die Meldung. 3-4 neue Cr2025 eingesetzt - immer wieder das gleiche. Spannung war ok.
Dann zu Händler und für 5€ eine neue - auch Varta und, siehe da, es geht - seit 3 Wochen ohne Meldung.
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Dankemeyergru für die Ausführungen. Dies habe ich so noch nicht überlegt! Aber Deine Ausführungen sind stimmig und werde ich Berücksichtigen! Bestelle mir beim Chinesen-Express mal ein Plastikgehäuse.
Ich habe immer neue Energizer CR2032 oder Duracell. Werde aber jetzt mal eine Varta mir besorgen!
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Was für Batterien (Hersteller) hast du eingebaut? Frische Markenbatterie?
Varta Batterien CR2032
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also ich nutze seit 2 Jahren no-name Knopfzellen für 50 Cent pro Stück, gab noch nie Probleme, halten mindestens 1 Jahr in beiden Schlüsseln.
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Schon immer nur no-name, 5er Pack zu 3,50€.
Bisher gab es keine Probleme damit. Hab erst vor ein paar Monaten
wieder eine aus dem Pack genommen (liegen schon über 1 Jahr hier)
alles hat sofort funktioniert. Die letzte hat knapp 1,5 Jahre gehalten, bei
täglicher Nutzung.
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Haben die von SEAT jetzt die Schlüssel geändert?
Dachte immer es gehören die CR2025 rein und nicht die CR2032?
Nur so ne Idee, vielleicht drücken die CR2032 die Kontakte soweit auseinander das es da dann manchmal nen Aussetzer beim Kontakt gibt, aber echt keine Ahnung, nur ne Vermutung.
Meine halten immer so eineinhalb bis zwei Jahre.
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Haben die von SEAT jetzt die Schlüssel geändert?
Dachte immer es gehören die CR2025 rein und nicht die CR2032?
Nur so ne Idee, vielleicht drücken die CR2032 die Kontakte soweit auseinander das es da dann manchmal nen Aussetzer beim Kontakt gibt, aber echt keine Ahnung, nur ne Vermutung.
Meine halten immer so eineinhalb bis zwei Jahre.
CR2025 vs CR2032 = 20 mm Druchmesser & 25/30 ist nur die Dicke 2,5 zu 3,2mm. Da die Schlüssel eine Federspange haben ist eine dickere kein Problem, außer das vieleicht die Schlüsselbadeckung u.U nicht oder nur schlecht drauf geht. Eher wenn man wieder von dick auf dünn wechselt, könnte es sein das man die Federspange etwas zurückbiegen muss damit sie die dünne wieder berührt.
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Hallo,
hab die CR2032 auch mal kurz dringehabt, muß man beim zusammenbauen schon recht feste drücken. Man kann dabei die Platine im Schlüssel beschädigen (gebrochene
Leiterbahn u.s.w).
Gruß Manfred
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Die Betonung liegt man kann die 2032 einbauen, man muss aber nicht.
PS habe auch die 2032 im Schlüssel🫣
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Klar, die CR2032 geht mit Sicherheit mit viel Druck beim Zumachen rein ....... aber ob das unbedingt gut ist?
Vorgesehen ist ja ne CR2025 für den Schlüssel. und die würde ich auch reintun.
Ich hab immer genug als Reserve daheim.
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Ich habe in alle meine Ateca die CR2032 eingesetzt.
Ohne Probleme.
Auch in anderen Fahrzeugen mit CR2025 habe ich immer gegen die 2032 getauscht.
Diese halten länger.
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Wenn der Schlüssel richtig, richtig, richtig lange mit der Batterie laufen soll empfehle ich die CR2450 hier:
Allerdings bräuchte man dann auch noch einen Schraubstock zum Verschliessen des Schlüsselgehäuses.
Sorry, dass musste ich jetzt einfach los werden.
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Wenn der Schlüssel richtig, richtig, richtig lange mit der Batterie laufen soll empfehle ich die CR2450 hier:
Allerdings bräuchte man dann auch noch einen Schraubstock zum Verschliessen des Schlüsselgehäuses.
Sorry, dass musste ich jetzt einfach los werden.
4mm mehr im durchmesser wird schon net reinpassen, da spielt die höhe dann auch keine rolle mehr.