Filtertauschintervall Ateca TDI

  • Angaben zum Seat Ateca
    Ateca TDI 1.6

    Ateca, Modelljahr 2018

    TDI 1.6 (115 PS, noch ohne Ad-Blue)

    Gut 6 Jahre alt, 78.000 km


    Kennt jemand die Wechselintervalle von Kraftstoff-Filter, Luftfilter, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit?


    Es ist jetzt Inspektion plus Ölwechsel fällig.


    - Bremsflüssigkeit wurde schon 2x gewechselt, zuletzt 11/2022 bei 64.000 km.

    - Pollenfilter wurde schon 2x gewechselt, zuletzt 9/2021 bei 52.000 km

    - Luft- und Kraftstofffilter bislang gar nicht.


    Sonst noch etwas dass bei 6 Jahre/78.000 fällig wird?


    Ich laß die Inspektion jetzt bei der freien Werkstatt meiner Vertrauens machen, das Material kann ich dort selbst stellen, damit ich nicht 160 Euro für Motoröl und 55 Euro für den Pollenfilter (etc.) bezahlen muß.

    Wenn ich jedoch alle Filter auf Verdacht beilege, tauschen die die dann auch. Gebe ich keine dazu, holen sie die dann bei SEAT zu den bekannten Mondpreisen...

  • Murphy

    Hat den Titel des Themas von „Filtertauch-Intervall Ateca TDI“ zu „Filtertauschintervall Ateca TDI“ geändert.
  • Lasse dir doch einen Kostenvoranschlag machen, dort werden sie alles auflisten, was eben fällig ist und was es im einzelnen kosten wird.

    Nette Grüße

  • Falls du Lust und Zeit hast, schau doch einfach in die diversen Inspektionsthreads. Die sollten deine Fragen beantworten! :thumbsup:

  • Z. B. dieser hier


    Bitte dort weiterschreiben.

    Vielen Dank.

    ;:geschlossen:;

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.