Übersicht Service/Wartung

  • Angaben zum Seat Ateca
    gemäß Signatur

    Hallo Gemeinde,


    nach einigen Stunden hier im Forum, nun die Frage, ob jemand eine Übersicht aller Tätigkeiten an den Atecas zu den jährlichen/zweijährlichen/km-abhängigen Services hat und wann was gewartet werden soll.


    Nachdem ich erneut über 800€ in der Seat Werkstatt für eine Inspektion mit TÜV und Ölwechsel liegen lassen habe, gehe ich da nicht mehr hin.

    Wir sind sehr zufrieden mit unserem Wagen, wollen den noch lange Zeit fahren, denken nicht an Verkauf, haben bislang keinerlei Kulanz oder Garantie erfahren und nun entschieden, für einen über 7 Jahren alten Wagen, die Kosten zukünftig nicht mehr explodieren lassen zu wollen.

    Demnach wollen wir Flüssigkeitenwechsel, Motorteile (Riemen, Zündkerzen, etc.), Bremsanlage, etc. selber in Stand halten.


    Aus diesem Anlass nun nochmal die Frage:

    Gibt es eine Übersicht/Empfehlung, wann SEAT, welche Arbeiten, durchführen würde?


    Bspw. so:

    10tkm: Inspektion

    30tkm: Inspektion von a, b, c, und Austausch von d, e, f,

    60tkm: Inspektion von g, h, i, und Austausch von j, k l,

    ...


    Könnte ich diese Info sonst aus Erwin beziehen?



    Fahrzeug hat aktuell 65.505 km und braucht nun an VA und HA einen neuen Satz Bremsen.



    Danke für eure Antworten und

    schönen (regnerischen) Sonntag noch.

  • Zur besseren Übersichtlichkeit bitte immer erst suchen, ob es die Frage bereits gab. Zu den meisten Fragen gibt es bereits Threads.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • So ist es. Deshalb wird dieses Thema geschlossen.

    Bitte in den von Kafuzke o.a. Themen weiter posten.


    ;:geschlossen:;

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Murphy

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.