Fehlfunktion Fernlichtassistent

  • Angaben zum Tarraco
    2.0 tdi, 80000km, 4x4,

    Hallo zusammen,


    die letzten Wochen ist mit aufgefallen, dass bei dem Dicken der Fernlichtassistent nicht sauber funktioniert. Manchmal blendet der erst sehr spät ab und der Gegenverkehr hat schon die volle Blendung abbekommen. Gestern hat er nicht aufgeblendet, habe kurz gehalten und die Zündung aus und an gemacht, dann war die Funktion wieder vorhanden. Keine Fehler oder Warnmeldung.

    Hat jemand so was schon gehabt?

    Garantie gerade mal 1 Monat drüber :(


    Gruss,

    Dieter

  • Hasi

    Hat den Titel des Themas von „Fernlichtassisten“ zu „Fehlfunktion Fernlichtassistent“ geändert.
  • Da könnte was dran sein.

    Grad bei den jetzigen Temperaturen und ständig sehr hoher Luftfeuchtigkeit, da würde ich mal schauen, ob es da zum Beschlag der Scheibe kommt, innen, vor der Kamera.


    Bildschirmfoto 2023-09-24 um 17.14.03.png


    Bildschirmfoto 2023-09-24 um 17.14.31.png

    Nette Grüße

  • Hatte kürzlich noch massivere Probleme mit dem FLA, der gar nicht mehr funktionierte..


    War dann in der Werkstatt damit und habe von denen den Fehlerspeicher auslesen lassen ( nur wenn dort etwas gefunden wird - so sagte man mir - greift die Garantie).


    Nichts gefunden dabei, aber man hat vorsichtshalber einmal die Frontkamera neu initialisiert (hat Jemand einen Hinweis, wie man das selbst hinbekommt?) - und man glaubt es kaum, danach funktionierte alles wieder (und dann griff doch die Garantie) :thumbsup: