Seat Ateca 2.0TDI 2021 Radioempfehlung

  • Angaben zum Seat Ateca
    als 2,5Jährigen übernommen

    Hallo zusammen,

    leider habe Ich im Forum nichts konkretes finden können, daher hier als Frage:
    Habe das einfache System drinnen ohne Navi.

    Wer hat das originale Radio / Infotainment ersetzt durch ein Radio mit Navi eines Drittanbieters?
    Folgendes wäre mir wichtig: Entweder Navi mit Lifetime oder Nutzung per Handy möglich.
    Hochwertiges Radio mit guten bis sehr guten Empfangseigenschaften. Carplay / Appleplay etc sollte vorhanden sein.
    Unterstützung der Mini-USB Anschlüsse in der Konsole vo./hi. sollte gewährt sein.
    Alle Funktionen des originalen sollten vorhanden sein, also die Einstellmöglichkeiten der Assistenzsysteme etc sollte möglich sein.
    Ebenfalls die Steuerung durch das MFL sollte möglich sein. Evtl. Leistungsreserven (4x50W?).


    Kann mir hier jemand eine Empfehlung geben und / oder einen Erfahrungsbericht? Vielen Dank vorab!
    Michael

  • Den Radio wechseln dürfte nicht so einfach sein. Er ist ja total im System integriert. Mit Carplay kannst du das Navi vom Handy nutzen, auch mit dem bestehenden Radio.

    Ateca Hola FR, Bj 2023, Nevada weiss, 190 PS Benziner, 4 x 4 und alles angekreuzt ausser Glasdach, Leder, el. Sitze und Steckdose im Kofferraum

  • Wo willst du da ein Radio eines Drittanbieters einbauen? Es gibt ja keinen DIN-Doppelschacht oder ähnliches. Das originale Radio ist komplett im System integriert. Wie schon geschrieben lieber Full Link freischalten und AA oder Carplay nutzen.

    Ich habe auch das originale Naiv drin, nutze aber ausschließlich google maps über Fullink zum Navigieren.

  • Das erinnert mich so an die 80er/90er… Radio einbauen… es war so schön einfach 😇😎

    Ausbauen auch, sogar nachts wenn es dunkel war... :cursing:

  • Halli mrdte


    Display in der Mittelkonsole, dein Radio im Handschuhfach. Fast nicht zu tauschen.


    Das Ding ist mit deinem Fahrzeug verheiratet und funktioniert nur in deinem Auto.

    Wenn du ein anderes Gerät verbauen willst - Original z.B. mussen das Teil mit deinem Fahrzeug verheiratet (Codiert) werden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das erinnert mich so an die 80er/90er… Radio einbauen… es war so schön einfach 😇😎

    2010 am Dacia, ein DIN DAB Radio eingebaut. :dugundwech:

    Nette Grüße

  • Man kann natürlich ein Nachrüstradio einbauen, auch inklusive Monitor. Es gibt aber keine Möglichkeit, dass die Funktionen des Autos mit integriert werden. Also kein Car-Menü etc., denn auf diese Steuergeräte kann kein Nachrüstmodell zugreifen. Deshalb ist es nicht ratsam. Auch Anschlüsse im Fahrzeug (USB hinten) können nicht abgegriffen werden.

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup: