Nebelscheinwerfer bei Rückwärtsgang

  • Hallo zusammen,

    im Zuge meiner „Rückrüstungen“ habe ich penibel genau alle Codierungen rückgängig gemacht. Gestern parkte ich zufällig vorwärts vor einem Schaufenster und sah‘ beiläufig beim Einlegen des Rückwärtsganges, dass die Nebler (beide) leuchteten. Ich kann aber keine durchgeführte Codierung finden, die eine solche Funktion zur Folge hätte.

    Beim Googeln stoße ich aber auf DIESES Thema, in dem für Polo u. Golf genau diese „Funktion“ ab Werk bestätigt wird. Mir ist das in all den Jahren nie aufgefallen (wie auch, wenn man nicht gerade vor einer Scheibe steht und im Dunkeln beim Rückwärtsfahren noch vorne schaut). Kann das wirklich so sein oder habe ich doch einen „Bitwurm“ irgendwo…?

  • Mache ich gerne bald.


    Dennoch könnte das ja tatsächlich ab Werk so sein - wenn es beim Golf so ist, ist es nicht abwegig. Dann würde (müsste) ich es natürlich so belassen.

  • Das hatte mein Ateca auch (EZ 10/2019),was mich gewundert hat....

    Aber wurde diese Frage nicht hier im Forum beantwortet?

    Möglich, aber man kann nicht alle Themen und deren Inhalte aus dem Forum im Kopf haben. ;)

    Aber es beruhigt, dass es scheinbar so vorgesehen ist, dann lasse ich es natürlich so.

  • Mache ich gerne bald.


    Dennoch könnte das ja tatsächlich ab Werk so sein - wenn es beim Golf so ist, ist es nicht abwegig. Dann würde (müsste) ich es natürlich so belassen.

    Das ist ab Werk so, hatte der Tiguan 1, hatte der Karoq und hat auch der Tarraco.

    Nette Grüße