APR offenes Ansaugsystem

  • Hallo zusammen, hat jemand von euch schon die Erfahrung mit dem APR Ansaugsystem?

    Sportauspuff, Heckschürzen und mehr für Cupra Formentor Typ KM (sportauspuff-billiger.de)

    Moin...

    In meinem Ateca habe ich die offene APR-Ansaugung in nicht Carbon drin und mein inneres Kleinkind ist immer wieder begeistert...

    Habe keine Anpassung der Motorsoftware oder ähnliches machen lassen, nur Plug and Play die APR eingebaut... Das Ansauggeräusch ist gewaltig im Unterschied...

    Erkenne keinen signifikanten Unterschied in der Leistung, nur halt das Geräusch treibt mir auch nach fast einem Jahr noch immer ein Grinsen ins Gesicht... ;:happy;:

    Die Eintragung war überhaupt kein Problem, auch in Verbindung mit dem Turbo Muffler Delete und dem Turbo Inlet nicht...

    Bei mittlerweile 2 Verkehrskontrollen (nicht Anlassbezogen sondern im Rahmen von Kontrollaktionen der Rennleitung) gab es beim öffnen der Haube zunächst immer ein "hab ich doch was gefunden-Grinsen" und nach sichten der Papiere eine "sieht klasse aus-Aussage" der Damen und Herren, also Alles gut :friends:

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Moin...

    Es ist geplant noch Software und ein paar andere Änderungen am Kfz durchzuführen... Aber immer schön Eins nach dem Anderen... Also genieße ich, bis es so weit ist, nur die Geräusche...

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • So was hatte ich früher an meinem Golf. Da war ich jung und fand das cool. Inzwischen bin ich froh, daß man dem Cupra über den Modus die Geräusche abgewöhnen kann. Insbesondere auf Langstrecke ganz angenehm.

    So unterschiedlich kann das Empfinden sein.

  • Hallo Volker, das hört sich schon gut an wenn du da noch was machen willst ich habs schon gemacht mit Software ... 398 PS /504 NW, Getriebe angepasst...

    wenn ich deinen Cupra mal " hören" könnte wäre nicht schlecht dann würde ich das vielleicht auch machen....

    kleiner Tipp: SLS Tuning die können es !!!

  • Hallo Volker, das hört sich schon gut an wenn du da noch was machen willst ich habs schon gemacht mit Software ... 398 PS /504 NW, Getriebe angepasst...

    wenn ich deinen Cupra mal " hören" könnte wäre nicht schlecht dann würde ich das vielleicht auch machen....

    kleiner Tipp: SLS Tuning die können es !!!

    Moin..

    Von meiner Seite aus kann man sich gerne mal treffen und sich austauschen... Ich komme ja aus dem Kreis Herford in NRW, in welcher Region bist du denn unterwegs?


    So was hatte ich früher an meinem Golf. Da war ich jung und fand das cool. Inzwischen bin ich froh, daß man dem Cupra über den Modus die Geräusche abgewöhnen kann. Insbesondere auf Langstrecke ganz angenehm.

    So unterschiedlich kann das Empfinden sein.

    Moin...


    Das mit dem Empfinden stimmt absolut.

    Auf Langstrecke rolle ich auch in Comfort, wenn ich da nicht ständig fordere ist die Gräuschkulisse nicht weit entfernt von der Serie... Wenn du etwas mehr Last gibst hörst du sie, beim Cruisen fällt es kaum auf... Ich mag das obwohl ich schon Mitte 50 bin ;;brav;;

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

    Einmal editiert, zuletzt von Atk-User () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Atk-User mit diesem Beitrag zusammengefügt.