E-Bike Transport ohne AHK

  • Uhi

    Nur so zur Info, was neben dem Bike und mir noch mit muss 🙈🤣

    Huch, lebst/schläfst du in der Zeit in deinem Auto? Wäre es da nicht doch "sinnvoller" über ein anderes Auto/Van oder doch über eine Anhängerkupplung + evtl. Mini Camper nachzudenken.


    Vielleicht wäre auch ein zusätzl. günstiger Van eine Alternative, diesen könntest du nach deinem Trip wieder verkaufen.


    Ich möchte mir den "Stress" mit den ganzen festen Koffern im Innenraum, dem Fahrrad auf dem Dach nicht geben. Der Innenraum wird danach nicht mehr schön aussehen. :/

  • Für 2-3 Monate im Jahr nen Caddy kaufen lohnt nicht. Möchte ja ansonsten ohne Bike sportlich cruisen. In Urlaub fahre ich ohne Bike bzw. wenn ich fahren möchte dann leih ich mir eins, aber meist bin ich schon komplett anderweitig beschäftigt.

    Hatte versucht einen Van zu mieten, aber die Preise sind exorbitant für die Zeit.


    Das Auto ist dort wo es beladen wird komplett verkleidet, der sieht drunter aus wie neu. Hatchbag sei Dank.

  • Mich wundert, dass die ganzen Koffer (ohne Fahrrad) überhaupt in den Ateca passen, hatte ja auch lang genug einen. :)


    Aber der Tipp mit der Dachbox ist Gold wert (denk an einen zusammenklappen Tritt für's Be- und Entladen). Würde mir dafür aber ein paar weichere Taschen/Tüten holen, die man auch mal "quetschen" kann.

  • Mich wundert, dass die ganzen Koffer (ohne Fahrrad) überhaupt in den Ateca passen, hatte ja auch lang genug einen. :)


    Aber der Tipp mit der Dachbox ist Gold wert (denk an einen zusammenklappen Tritt für's Be- und Entladen). Würde mir dafür aber ein paar weichere Taschen/Tüten holen, die man auch mal "quetschen" kann.

    Alles drin und hab sogar noch Platz, mein kleines Platzwunder, gepackt von mir als Tetriswunder ;) Ich mache grundsätzlich mit leeren Cases und Koffern ein Probepacken, was alles geht und das darf dann nur verwendet werden, auch für den Urlaub ;)

  • Konfiguriert teurer als der Bikelifter, für mich würde er sich nicht sicher anfühlen und die Gefahr eine Beschädigung/Kratzer am Leasingfahrzeug ist zu hoch. zumal der Kofferraum beladen nicht aufgeht, unbeladen haben die elektrischen schon ein Problem, beladen, geht der Kofferraum nicht auf. Bzw. ist die Hydraulik dann durch.

  • Solch einen "Huckepack"-Träger hatte ich vor vielen Jahren auch mal.

    Während der Fahrt haben sich gerne mal die Gurte gelängt. Besonders bei Regen. An jedem Parkplatz durfte ich anhalten und nachspannen. Danach hatte ich den Träger noch ein paar Jahre im Keller und habe ihn schließlich auf den Sperrmüll geworfen.


    Ne ne. Transport nur im Auto, auf der AHK oder mit einem Systemträger auf dem Dach. Alles andere ist kriminell.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Und bei beiden Systemen würde ich nur auf Markenware setzten. Meine Nachbarin hat sich einen 08/15 Träger für auf die Kupplung gekauft, da konnte man machen was man wollte, fest hat man den nicht bekommen. Wer billig kauft...