App SEAT-Connect funktioniert nicht mehr nach Verlängerung

  • Angaben zum Tarraco
    PHEV

    Hallo,

    die SEAT-Connect App lief bisher gut, abgesehen von kleinen Aussetzern aufgrund von technischen Problemen bei SEAT. Daher habe ich mein Abo für SEAT-Connect aufgrund einer E-Mail von SEAT verlängert. Im Auto wird die Verlängerung der Dienst bis zum 21.6.26 korrekt angezeigt. Die Privatsphäre war auf "Teilen" eingestellt (hatte ja vorher immer funktioniert).


    Leider funktioniert seit einigen Tagen die SEAT-Connect App nicht mehr. Es wird zwar aktualisiert, aber es kommt immer derselbe Stand von vor einigen Tagen. Im Auto ist die Weltkugel grau.

    Gibt es derzeit Probleme mit der SEAT-Connect App?

    Was kann ich tun, um es wieder zum Laufen zu bekommen?

  • Also bei mir stand in der Cupra Connect App das diese durch My Cupra abgelöst wird. Ich habe schnell im Store geschaut und gesehen das es auch eine My Seat App gibt. Ich denke die haben da das gleiche gemacht. Versuch doch mal die Seat Connect App zu updaten oder direkt die My Seat App zu testen.

  • Im Auto ist die Weltkugel grau.

    Dann hat der Tarraco auch keine Verbindung zum Internet/Connectserver. Damit kann die App auch nicht auf den Tarraco zugreifen.

    Vielleicht hilft es sich mal als Gast im Tarraco anzumelden, also beim Start und dann wieder als Hauptbenutzer.

    Nette Grüße

  • Jetzt funktioniert es wieder. Es lag wohl am SEAT-Server, der mal wieder nicht lief.

    Trotzdem vielen Dank für euere Hilfsbereitschaft!


    PS: Ich nutze den Dienst fast täglich, um mit evcc mein Auto mit Solarstrom zu laden. Dazu muss der Ladestand der Batterie ausgelesen werden.

  • Und wieder ein Problem aus der Welt. :)

    :;close;:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.