Kosten Garantieverlängerung

  • Klar geht grundsätzlich auch später und innerhalb der ersten 6 Monate auch ohne Aufschläge. Fragt sich aber eben nur, welche Preisliste zugrunde liegt. Die neuen Beispiele liegen weit unter den bislang bekannten Preisen - sind aber offenbar alles aktuelle Neubesteller...


    Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

  • Hab nachgefragt geht nur bei neu Bestellung ;(:schockiert:

    Das finde ich aber ungerecht. Damit werden ja alle bestraft, die frühzeitig bestellt haben. :/

    Bestellung 07.07., unverbindlicher Liefertermin 01/2017, PW: KW40: Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS in Magic-Schwarz, 18" Performance II Felgen, Alcantara schwarz, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full-Link und SEAT Sound System, DAB+, Connectivity Box, Winter-Paket, beh. Frontscheibe, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, el. Heckklappe, Anhängerkupplung

  • Das ist leider aber meist so. Ich kenne das von meinem aktuellen Octavia auch. Da kamen wenige Wochen später auch die Business Paket mit einem nicht unerheblichen Preisvorteil. Deshalb habe ich mir gesagt erst einmal abzuwarten. Dafür haben die Frühbesteller ja den Vorteil der kostenlosen Pakete gehabt.

  • Das finde ich aber ungerecht. Damit werden ja alle bestraft, die frühzeitig bestellt haben.

    Stimmt - sehe ich auch so, weil ich davon aktuell betroffen bin.
    Ich habe eine Garantieverlängerung von zusätzlichen 3 Jahren (also insgesamt 5 Jahre) für insgesamt 100.000 km abgeschlossen zum Preis von 1385,00 Euro.


    Ich habe aktuell (21.09.16) noch nicht meinen Ateca - was in diesem Fall gut ist.
    Laut der Versicherungspolice von Seat-Versicherungsservice steht unter dem Punkt Widerufsrecht unter anderem folgendes:
    ....
    Die Frist beginnt am Tag, nachdem Ihnen der Versicherungsschein, die Versicherungsbestimmungen einschließlich unserer Allgemeinen Versicherungsbedingungen, das Produktinformationsblatt, die Versicherungsinformationen und diese Belehrung zugegangen sind.
    ....


    Klartext: Jeder, der noch auf seinen Ateca wartet und bereits eine Garantieverlängerung im Vorfeld bereits abgeschlossen hat, bekommt auch den günstigeren Preis, wenn sich die neue Preise als richtig herausstellen. Dies wurde mir eben durch ein sehr freundliches Telefongespräch mit Herrn Müller von SEAT-Versicherungsservice in Braunschweig telefonisch so bestätigt. Er konnte mir persönlich die neuen Preise aber noch nicht bestätigen. In seinem System standen noch die "alten" Preise drin. Das kann natürlich wieder mehrere Gründe haben.


    Fazit: Man bekommt beim Abschluss des Vertrages (Zeitpunkt, wenn man den Versicherungsschein bekommt) den aktuell gültigen Preis.


    Vielleicht kann ja zur Sicherheit noch einer meine Aussage von meinem Telefongespräch mit der SEAT-Versicherungsservice kurz so bestätigen. Dann erspart man allen anderen Betroffenen hier weitere Anrufe dort bei der Seat-Versicherung.

  • Es besteht hier aber ein Unterschied. Die bisherige Verlängerung ist eine Versicherung über die VW Versicherung. Die neue wird direkt über den Hersteller abgeschlossen und muss direkt bei der Bestellung als Option geordert werden. Also vergleichbar wie das Navi. So ist es zumindest bei Skoda. Wird aber bei Seat nicht anders sein.

  • Fast! ;) aaaaalso, die Garantieverlängerung wird mit Seat abgeschlossen(Seat Versicherungsservice). Sie kann aber zu jedem Zeitpunkt vor Ablauf der 2Jahren Garantiezeit abgeschlossen werden!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Praktisch gibt es jetzt 2 Varianten, eine die man direkt beim Kauf abschließen muss (welche auch günstiger ist) und eine die innerhalb von 2 Jahren nach Zulassung zu jeder Zeit abgeschlossen werden kann, die aber dann deutlich teurer ist.


    Ich füge mal einen Link an. Ist zwar für die Variante bei Skoda. Aber ist meines Erachtens dasselbe Prinzip. Bitte ganz runter scrollen zum kleingedruckten. Da steht das es nur unmittelbar beim Fahrzeugkauf abgeschlossen werden kann. Vorteil dieser Variante ist noch, dass es darauf dann auch den Rabatt für den Fahrzeugkauf mit gibt.


    http://www.skoda-auto.de/service/garantie/anschlussgarantie

  • Geht grundsätzlich auch später
    http://www.seat.de/service-zub…arantieverlaengerung.html


    Nur die Preise ändern sich je später nach Lieferung man abschließt.


    Praktisch gibt es jetzt 2 Varianten, eine die man direkt beim Kauf aabschliessen muss (welche auch günstiger ist) und eine die innerhalb von 2 Jahren nach Zulassung zu jeder Zeit abgeschlossen werden kann, die aber dann deutlich teurer ist.


    Ich füge mal einen Link an. Ist zwar für die Variante bei Skoda. Aber ist meines Erachtens dasselbe Prinzip. Bitte ganz runter scrollen zum kleingedruckten. Da steht das es nur unmittelbar beim Fahrzeugkauf abgeschlossen werden kann. Vorteil dieser Variante ist noch, dass es darauf dann auch den Rabatt für den Fahrzeugkauf mit gibt.


    http://www.skoda-auto.de/service/garantie/anschlussgarantie

    Und das hab ich erfahren 3 Wochen nach dem ich bestellt ;zum_heulen; hab

  • Ich habe heute mal nachgefragt in Alsbach wegen der "neuen" Garantie Verlängerung. Es ist tatsächlich so, dass Seat da was neues gemacht hat und man mit der Neuwagenbestellung schon die Verlängerung der Herstellergarantie buchen kann. Die taucht dann ganz normal auf der Bestellung auf. Solange euer Fahrzeug noch keine fest eingeplante Produktionswoche hat, kann man diese noch abschließen. Bei mir hat es geklappt ;)

    Bilder

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Konnte meine Bestellung noch mit der neuen 3-Jahre Garantieverlängerung ergänzen.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Hallo, ich bin ein wenig verwirrt. Mein AH hat mir eine Garantiverlängerung auf 5 Jahre für 916,20 € angeboten. Ein Telefonat gerade eben mit dem Financel Service von SEAT ergab, dass ein Betrag von 1385,-€ fällig wäre ( 100.000 Km, auf 5 Jahre bei einem 1,4 TSI 2 WD mit DSG, 4WD wäre wohl noch teurer). Was stimmt den nun ?(
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Informationspolitik von SEAT nich so ganz funktioniert. :cursing:

    XCELLENCE 1.4 Eco TSI - 7-Gang-DSG 110kW - Rodium Grau - Schwarz Alcantara


    Performance II 7Jx18"Alufelgen - Navigationssystem - Fahrassistenz IV -eHeckklappe
    Winterpaket - Top View Kamera - Parklenkassistent - doppelter Ladeboden - Standheizung

  • Mehr als die neuen Preise posten kann ich wirklich nicht mehr machen. Wer damit nicht klar kommt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen. :huh:

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Also ich hab auch für 1385 Euro unterschrieben (03.08.)! Mal gespannt wie das hier so weiter geht! :|

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich habe jetzt eben meinen Händler angerufen und nachgefragt, ob es bzgl. der Garantieverlängerung eine Änderung gibt. Er hat gesagt ja. Ich habe ihm gesagt, dass sein Kollege mir damals bei Bestellung mitgeteilt hat, dass ich 1790,00 Euro bezahlen müsste. Habe es aber noch nicht abgeschlossen. Er schaut was er machen kann. Ich werde Euch dann informieren.


    Wenn die Händler schon wissen, dass es eine Garantieänderung gibt, dann verstehe ich nicht, warum die Kunden, die ein neues Fahrzeug vor kurzer Zeit gekauft haben, nicht informiert werden??? So was nenne ich Kundenservices!!!!


  • So was nenne ich Kundenservices!!!!

    Und genau da lobe ich mir meinen Händler. Nicht nur, dass er sich nach Feierabend noch über 1 ¾ Stunde Zeit genommen hat (seine Frau hatte auch schon angerufen) - er ging meine Wunschkonfiguration durch und gab mir noch ein paar Tips, (z.B. Navi statt Navi+ weil ich eh Musik auf dem iPhone habe z.B. etpp). - Er hat NICHT ein Teil versucht mir aufzudringen. Also alles im Ganzen TOP Service. Auch wenn ich weiß, dass ich ggü. APL oder meinAuto ca. 1600 Euro mehr bezahle bin ich irgendwie zufriedener. - und das als jemand der alles was geht online macht ;)


    Ich hoffe für Euch alle, dass Ihr die aktuellen Preise noch irgendwie hinbekommt.

  • Habe die neue Broschure mit den neuen Anschlußgaranie Preisen bekommen. Gleich schiebe ich die in Filebase hoch


    Best.-Nr. KD100520816, Stand 09/2016

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017