Kosten Garantieverlängerung


  • Ich habe dich so verstanden das du 5 Jahre zusätzlich zur Werksgarantie meinst und nicht insgesamt 5 Jahre. :thumbsup:


    Dann stimmen deine Preise. Denn für 5 weitere Jahre musst du 600 Euro bezahlen so wie wir auch.


    Deiner Grundaussage stimme ich aber zu, bei SEAT ist es wirklich teuer.

    Sorry, aber so ganz klar ist mir das noch nicht . . . hab ich die Preise für die Ateca - Garantieverlängerung falsch verstanden ?? Was meinst Du mit "600 Euro bezahlen so wie wir auch." ?
    Möchte man insgesamt 5 Jahre Garantie, dann kostet das bei Mazda 227,- (max. 150' km) und für den Ateca 1.385,- (max. 100' km).

  • Sorry, aber so ganz klar ist mir das noch nicht . . . hab ich die Preise für die Ateca - Garantieverlängerung falsch verstanden ?? Was meinst Du mit "600 Euro bezahlen so wie wir auch." ?Möchte man insgesamt 5 Jahre Garantie, dann kostet das bei Mazda 227,- (max. 150' km) und für den Ateca 1.385,- (max. 100' km).

    Wir reden immer aneinander vorbei ;(


    Der Preis für den Ateca stimmt mit 1385 Euro.
    Wir haben für unseren CX 3 5 Jahre Anschlussgarantie abgeschlossen welche 600 Euro gekostet hat das meinte ich damit. Weil ich dachte du meinst Werksgarantie plus 5 Jahre, sind dann insgesamt 8 Jahre Garantie bei Mazda.


    Ich hoffe wir finden jetzt zusammen :)

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Na das wäre ja nicht schlecht...


    Mein ^^ hat mir vorgerechnet, dass ich die Garantieverlängerung von 36 Monaten, also auf insgesamt 5 Jahre und 100.000 km Gesamtfahrleistung für 1385,- EURONEN auch monatlich über die gesamte Laufzeit bezahlen kann. Das macht dann 23,08 EURONEN im Monat für 60 Monate und hat den Vorteil, dass man im Falle eines Falles noch nicht gleich alles im Voraus bezahlt hat. :rolleyes:

  • Zitat

    Das macht dann 23,08 EURONEN im Monat für 60 Monate und hat den Vorteil, dass man im Falle eines Falles noch nicht gleich alles im Voraus bezahlt hat. :rolleyes:


    Welchen Fall der Fälle meinst du?

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Welchen Fall der Fälle meinst du?

    ich nehme mal an er meint wenn du das Auto vorher verkaufst, dann kann der Käufer die Garantieverlängerung mit übernehmen

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG, Nevada Weiss Metallic, Alcantara-Schwarz, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Anhängerkupplung, Navigationssystem, Winter-Paket, Seat Sound System, DAB+, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Full Link, Assistenzpaket V, Panoramadach

    • Bestellung 07/16 :thumbup: - unverb. Lieferdatum Q1/2017 :(
  • Genau... oder wenn das Auto wegen Kessy z.B. dann jemand anderes fährt 8o

  • Na das wäre ja nicht schlecht...


    Mein ^^ hat mir vorgerechnet, dass ich die Garantieverlängerung von 36 Monaten, also auf insgesamt 5 Jahre und 100.000 km Gesamtfahrleistung für 1385,- EURONEN auch monatlich über die gesamte Laufzeit bezahlen kann. Das macht dann 23,08 EURONEN im Monat für 60 Monate und hat den Vorteil, dass man im Falle eines Falles noch nicht gleich alles im Voraus bezahlt hat. :rolleyes:

    bei mir wären es dann 28,50 pro Monat bei 150.000km gesamt. Da ich 30000 km im Jahr fahre und auch schon die ein oder andere böse Überraschung bei meinem jetztigen Auto hatte die die Garantie abgedeckt hätte werde ich es wohl auch machen. Die 28 Euro im Monat tun mir nicht weh, wenn ich aber 1000 Euro wegen etwas zahlen soll wo ich nichts dafür kann tut das schon mehr weh.

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG, Nevada Weiss Metallic, Alcantara-Schwarz, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Anhängerkupplung, Navigationssystem, Winter-Paket, Seat Sound System, DAB+, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Full Link, Assistenzpaket V, Panoramadach

    • Bestellung 07/16 :thumbup: - unverb. Lieferdatum Q1/2017 :(
  • Wir fahren seit Februar 2012 einen Ibiza 1.2 TSI mit 105 Ps.
    Wir haben die zwei Jahre Seat Garantie abgewartet und dann erst die Zusatz Garantie mit Monatlicher Zahlweise abgeschlossen.

    • Bis jetzt wurde nur eine Kleinigkeit ausgetauscht , aber abgeschlossen haben wir diese eigentlich wegen dem hochgezüchteten :schockiert: Turbo Motor !
    • Beim Ateca schließen wir auch eine Verlängerung ab,da wir der Meinung sind das bei so viel Technik auch was kaputt gehen kann ( wir haben den 2.0 Diesel mit 190 Ps und fast Vollausstattung gewählt ) ;daumen;
    • Wenn die 5 Jahre rum sind nehmen wir dann den Ateca mit allem was VW bis jetzt noch nicht freigegeben hat ;kaputt-lach;
    • <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">Also ganz :bigdaumen; entspannt
  • Der Gesamtbetrag wird doch insgesamt auf alle Fälle fällig, auch wenn man monatliche Zahlung macht. Also quasi eine 0% Finanzierung. Wenn ich das Auto nach 3 Jahren verkaufe, muss der neue Käufer aber die monatlichen Raten z.b. noch zwei Jahre lang übernehmen.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Mal kurz eingestreut: 2 Jahre sind heutzutage eine Frechheit.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Mal kurz eingestreut: 2 Jahre sind heutzutage eine Frechheit.

    Sei froh. Gesetzlich gibt es nur 2 Jahre Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

    Gruß ATK Blue

  • Froh? Schau dich mal bei den anderen Herstellern um. Da sind 5 Jahre schon fast standart.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Ich meine mit froh, dass es gesetzlich keinen Anspruch auf Garantie gibt.


    Und wenn du 5 Jahre oder 7 Jahre Garantie möchtest, dann musst du eben bei diesen Herstellern kaufen.


    Oder schreibst einen Brief an Seat und beschwerst dich dort.

    Gruß ATK Blue

  • Und wenn du 5 Jahre oder 7 Jahre Garantie möchtest, dann musst du eben bei diesen Herstellern kaufen.

    Naja...das ist kein Gegenargument. Ich werde ja wohl noch sagen dürfen das es eine Frechheit ist. Und das ist es. Es sei denn ich habe den Sinn eines Forums falsch verstanden.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Du hast den Sinn nicht falsch verstanden. Aber man darf dann auch dagegen argumentieren, auch wenn du beim Zitieren die wichtigste Aussage weg lässt.

    Gruß ATK Blue