Ateca 4 Elements Tour

  • Hallo zusammen,
    zur Info die es nicht wissen , zieht die Ateca 4 Elements Tour durch Deutschland. War heute in Berlin dabei auf dem Hindernis Parcours.
    Ich muss sagen, es war der Hammer. Man kann selbst fahren und viele Sachen probieren. Auch blind fahren nur mit der Top View Kamera.
    Also, Leute wenn ihr die Gelegenheit habt Fahrt unbedingt hin. Es ist ein geiles Erlebnis.
    Hier noch die Termine.
    In Berlin noch bis morgen
    Köln 6.-8.10
    München 13.-15.10
    Frankfurt 20.- 22.10


    Es ist wirklich ein tolles Erlebnis.
    Viel Spaß


    LG.
    Norbert :thumbsup::thumbsup:

    Gruss

    Norbert


  • Kann ich nur bestätigen. Habe dienstlich so manche Fahrsichertstrainings hinter mir. Aber im Vergleich dazu ist es eine neue Erfahrung. Genial :D



    LG Bernard

    Bilder

  • Hier ein Video dazu: SEAT Ateca 4Elements Tour Berlin



    LG Bernard

  • Meine Frau hat gefilmt. :D:D


    Der Ateca hat sogar eine Bergabfahrhilfe. Bedeutet um von der Rampe bergab zu fahren lässt man einfach die Bremse einfach los! :/ Das System bremst für dich das Fahrzeug sicher den Berg/Rampe runter, ohne dass man ins rutschen kommt. Besser als jeder Fahrer es könnte.



    LG Bernard

  • Richtig geht nur mit 4drive.


    Seat stellt die Fahrzeuge. Evtl
    Schäden werden von Seat übernommen. Ausnahme Vorsatz.



    LG Bernard

  • Ich war heute in Köln bei der "Ateca 4 Elements Tour" - War echt super!



    Die Leute vor Ort haben sich viel Zeit genommen alles zu erklären - zum einen, zu den Autos natürlich und zum anderen zum Fahrverhalten (während der Fahrt durch den Parkour) des Atecas.

    Auch das Fahren nur mit der Kamera war ein kleines Highlight... der Beifahrer von Seat ist sogar vorher mit einem den Pakour abgelaufen und hat alles erklärt.


    Auch gab es Fingerfood, Parkourwas zu Trinken und man konnte sich mit vielen Leuten unterhalten.


    Hat wirklich spaß gemcht und ich kann die "Ateca 4 Elements Tour" nur empfehelen .


    Gruß
    z4n3

    Bestellt: 13.07.2016
    ATECA XCELLENCE 1.4 ECO TSI 110kW DSG / Rodium Grau / Alcantara Schwarz / Top View Kamera / Fahrassistenz-Paket V / Heckklappe Elektrisch inkl. virtuelles Pedal / Panorama-Glas-Schiebedach / 19" Felgen / Navigationssystem-Plus / Winter-Paket
    SGW: KW49 Unbekannt PW: KW 06/17

  • Hallo,


    hört sich echt klasse an. Könnte versuchen am Termin in Frankfurt teilzunehmen. Muss man sich im Vorfeld anmelden?


    Danke im Voraus für Eure Rückmeldung


    Mattiesen

    ___________________________________________________________________________________


    Bestellt 05/2016 vrsl. Lieferung 12/2016 Erste Information Schauglaswoche KW 46, Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS Allrad 7- Gang DSG 19" Räder. Nevada Weiß, Assistenzpaket V, Seat Soundsystem, DAB+, Full Link, Topview Kamera, Parkassistent, AHK, Winterpaket, 3 Jahre Garantieverlängerung mit 100 TKM:


    Abholung am 13. Dezember 2016 :proost::thumbsup:

  • Eigentlich schon. So war es bei mir. Habe eine Einladung über das Autohaus erhalten, es musste nur noch der Termin abgestimmt werden. Vielleicht mal mit den Händler absprechen.


    Vor Ort hatte ich aber den Eindruck, dass auch viele ohne Einladung gekommen sind.


    Aber auf jeden Fall ist am um eine Erfahrung reicher!


    LG Bernard

  • Man braucht sich nicht anmelden. Einfach hin fahren und sich am Eingang anmelden.

    Gruss

    Norbert


  • Also war die Einladung nur PR.


    Aber ohne die Einladung hätte ich davon wohl nichts mitbekommen. Dafür danke ich meinen Verkäufer. 8o


    LG Bernard


  • Nein man braucht keine Einladung oder muss sich vorher anmelden - Einfach hingehhen und vor Ort anmelden.
    Führerschein nicht vergessen!


    Gruß

    Bestellt: 13.07.2016
    ATECA XCELLENCE 1.4 ECO TSI 110kW DSG / Rodium Grau / Alcantara Schwarz / Top View Kamera / Fahrassistenz-Paket V / Heckklappe Elektrisch inkl. virtuelles Pedal / Panorama-Glas-Schiebedach / 19" Felgen / Navigationssystem-Plus / Winter-Paket
    SGW: KW49 Unbekannt PW: KW 06/17

  • Ich war vor zwei Wochen bei uns in Hamburg dabei.


    Keine Voranmeldung oder sonst etwas. Nur etwa 15 min. bei strahlenden Sonnenschein im VIP Zelt bei Cola und Schnitten gewartet.


    Für alle die noch unentschlossen sind, ist das ein muss. Nicht zu vergleichen mit einer Probefahrt auf der Strasse.
    Man kann mal einiges mehr aus dem Fahrzeug holen. Ob Berg auf und ab oder schräge fahren es hat sich gelohnt.
    Sehr aufschlussreich ist auch die Fahrt mit zugeklebten scheiben nur über die Kameras.
    Das Ganze ist nicht nur ein Klasse PR Gag sondern ein gelungener einblick in das Auto.


    LG Thomas

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Das Ganze ist nicht nur ein Klasse PR Gag sondern ein gelungener einblick in das Auto.

    Stimmt, der Instruktor erklärt die ganze Leistung was im Fahrzeug steckt!


    Wie hoch ist denn die Steigleistung bei 4drive?


    LG Bernard

  • Ja nee ähh also das kann ich dir auch nicht sagen.
    Haben nicht so viele Berge hier in Hamburg. Brauche ihn nur für die Strasse und bei Hochwasser, wenn die Elbe mal wieder übern Deich schwabbt. ;kaputt-lach;
    LG
    Thomas

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Die Frage war ja auch nicht speziell an Dich gerichtet.


    Der Instruktor hat mir so viel input gegeben, dass ich es vergessen habe. ;(
    In Berlin gibt es auch keine Berge allenfalls Trümmerberge. :rolleyes:


    Ist nur Interessenhalber.


    LG Bernard