Spiegel sofort nach dem Verschließen anklappen?

  • Ich gehe davon aus, dass das autom. Anklappen - sofern codiert - bei jeder Art des Verschließens aktiviert wird? Also egal, ob per FFB oder bei KESSY per Türgriff?

  • Ich gehe davon aus, dass das autom. Anklappen - sofern codiert - bei jeder Art des Verschließens aktiviert wird? Also egal, ob per FFB oder bei KESSY per Türgriff?

    genau so ist es.

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • Moin,


    also ich habe es bei meinem Ateca mit Hilfe von OBDeleven hin bekommen.


    Habe den Defaultwert: by convenience operation via remote control key auf by look command via remote control key geändert.



    Hat wunderbar funktioniert, nur klappt bei mir jetzt nur noch der Aussenspiegel auf der Fahrerseite ein, der auf der Beifahrerseite bleibt stehen.


    Ist auch so, wenn ich es innen über den Drehschalter versuche.



    Die Rücksetzung auf den Defaultwert brachte leider keine Besserung.


    Heisst also, der Beifahrerspiegel lässt sich jetzt nicht mehr elektrisch einklappen, egal was ich versuche.



    Hat jemand von Euch einen Tip?



    so long

  • Yep,


    vorher gingen beide entweder per FB bzw. über das Drehrad innen.


    Hallo, suche mal im Elektronikthread nach: Fehlfunktion: Anklappbare Außenspiegel[...], dort gibt es eine Anleitung zum Reset der Anklappfunktion vielleicht hilft die weiter :)


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Bestellt: 07.12.16 Abholung WOB 18.08.17 :thumbup:
    Samoa Orange
    Leder schwarz
    19"/AHK/Standheizung/Heckklappe elektr./Fahrersitz elektr./PANO/Connectivity Box/Navi+/DAB+/Fahrassistenz-Paket V/Parklenkassistent/Top View Kamera
    04.05.17 nachgeordert: DCC

  • Sooo,


    habe es wieder hinbekommen. Das Problem trat bei mir auf, da ich die Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt aktiviert hatte. Habe wieder zurückkodiert und der Beifahrerspiegel lässt sich wieder elektrisch anklappen. Vielleicht kann es ja einer von Euch einmal versuchen, ob das Problem dann auch bei Euch auftritt.


    Trotzden Danke an die Members für die Tips mit dem Reset.


    C-YA

  • Bei mir auch kein Problem, trotz beider Codierungen.

    Gruß ATNEV

  • und funktioniert die Beifahrerspiegelabsenkung auch oder gibt es Einschränkungen? Sprich hatte Seat einen Grund das Feature zu streichen?

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • ich nehme an das hat "nicht immer zu 100%" heißen sollen und erklärt warum Seat das deaktiviert hat. das gleiche Theater wie beim Leon, nur haben Sie es dort später in der Serie dann doch hinbekommen

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Dann hätte die Entwicklung aber ziemlich gepennt und "vergessen", dass der Ateca nicht das entsprechende Steuergerät hat, das zum genauen Zurückfahren der Ausgangspos. nötig ist. Bei VW und Audi klappt es ja auch aber auch nicht genau wenn nur codiert wurde sondern mit anderem Steuergerät - üblicherweise in Verbindung mit Memory-Funktion für elektr. Sitzeinstellung/-Speicherung.

  • Dann hätte die Entwicklung aber ziemlich gepennt und "vergessen", dass der Ateca nicht das entsprechende Steuergerät hat, das zum genauen Zurückfahren der Ausgangspos. nötig ist. Bei VW und Audi klappt es ja auch aber auch nicht genau wenn nur codiert wurde sondern mit anderem Steuergerät - üblicherweise in Verbindung mit Memory-Funktion für elektr. Sitzeinstellung/-Speicherung.

    Ja Danke gehört aber nicht hier her.


    Hier geht es um Codierungen.

  • Bei Audi (und auch VW, glaube ich), ist das Ein-/Ausklappen während der Fahrt nur bis zu einer recht geringen Geschwindigkeit möglich (per Drehknopf) - ist das beim Ateca anders oder lassen sich diese Geschwindigkeitsschwellen per VCDS ändern? (unabhängig davon, dass Fahren mit eingeklappten Spiegeln ja nicht zulässig und unsinnig ist).

  • habs vorhin probiert: bis 52 km/h klappt der spiegel auf befehl an, drüber nicht mehr
    ob man das allerdings umcodieren kann, weiß ich nicht.
    aber zumindest ein teil der frage ist damit beantwortet


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • das Anklappen der Spiegel während der Fahrt ist für viele sinnvoll,
    weil sie sowieso nie reinschauen


    dann wenigstens Benzinersparnis ;)

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.