Bohrung Kennzeichen Front- bzw. Heckschürze?

  • Moin,


    weiss jemand, ob für die Kennzeichen Bohrungen an Front und Heckbereich vorhanden sind?


    Mein Händler mich gefragt hat, ob ich 52er Kennzeichen bekomme. Da ich 46er bekomme und die passenden Halter dafür selbst mitbringe, gehe ich davon aus, dass das reibungslos klappt.


    Falls ich noch etwas berücksichtigen muss, lasst es mich bitte wissen.


    Evtl. entferne ich zu einem späteren Zeitpunkt die Halter und hinterlegen die Kennzeichen mit Gummi. Zwar müssen dann Löcher in die Kennzeichen, sieht m.E. aber schicker aus...


    Grüße

  • Leider habe ich bei meinem nicht nachgeschaut, ob da schon Bohrungen vorher da waren.


    Kann dir aber sagen dass die Form eines normalen Kennzeichens zumindest in der Frontstoßstange mit eingearbeitet ist, würde man da jetzt ein kürzeres dran machen, schaut es meiner Meinung nach ziemlich komisch aus.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Leider habe ich bei meinem nicht nachgeschaut, ob da schon Bohrungen vorher da waren.


    Kann dir aber sagen dass die Form eines normalen Kennzeichens zumindest in der Frontstoßstange mit eingearbeitet ist, würde man da jetzt ein kürzeres dran machen, schaut es meiner Meinung nach ziemlich komisch aus.


    Auf dem Bild ist es zu erkennen, da ist noch kein Halter verbaut.

    Das Foto ist ja super und man kann alles erkennen auch :dugundwech: FIN

  • @deifelchen danke für die wachsam Augen, habs wieder entfernt ;)

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • kann jemand mal die Front fotografieren bitte
    also im Bereich des Kennzeichen
    wäre voll nett
    thx

  • Das normal Große Kennzeichen wird genau auf die Platte passen die im Grill eingearbeitet ist.
    Wenn du ein kleineres Schild hast wird das links und rechts raus schauen.


    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Hinten sind 2 Gewindebuchsen in die Heckklappe eingelassen.
    Die sind eng genug positioniert, um auch ein sehr kurzes Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter anzuschrauben.
    Habe selbst vorne ein langes 52er und hinten ein kurzes, wahrscheinlich 46er (müsste ich nochmal messen).

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • Noch was: theoretisch besteht die Möglichkeit, dass für andere Märkte ein als Ersatzteil bestellbares, anderer unterer Frontgrill ohne die lästige Riesenkennzeichenplatte erhältlich ist.


    So war es damals beim Golf V GTI - da hatte ich eine Grill-Version für den US/Japan- Markt nachgekauft, die war völlig clean und ideal für ein kleines Nummernschild.

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • Mir wäre das etwas kurz für die Breite des Hecks. Bei mir stellt sich die Frage aber auch nicht mit acht Zeichen auf dem Schild wäre es eh nicht möglich.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Wenn ich es also richtig deute, brauche ich nur eine Kennzeichenhalteung für hinten, da vorne ja bereits vom Werk aus was dran ist?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Wenn ich es also richtig deute, brauche ich nur eine Kennzeichenhalteung für hinten, da vorne ja bereits vom Werk aus was dran ist?

    Doch, es ist an der Front keine Halterung. Lediglich die Form des Kennzeichens ist als Vollkörper in der genetzten Struktur.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • @Phil1992 ah, vielen Dank. Gut zu wissen.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • ok, danke für den input!


    Ich warte minütlich auf die Zahlungsaufforderung...
    :D

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.