Doppelter Ladeboden

  • Hallo, in der BA steht max. 150 kg in der obersten Stufe, hoffe die Angaben in der BA sind richtig ;) Lg Thomas

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Hallo,


    kann jemand etwas über die Kombination Soundpaket und doppelter Ladeboden sagen?
    Ich habe das Soundpaket mit dabei und den Ladeboden weg gelassen weil ich denke das der Klang sich negativ verändert. ...

    Eine interessante Theorie... könnte womöglich was dran sein.

  • Warum sollte sich der Klang mit doppeltem Ladeboden negativ verändern?
    Ohne doppelten Ladeboden ist auch eine Abdeckung über dem Subwoofer, sie liegt nur etwas tiefer.

    Gruß ATNEV

  • Ja, aber diese ist dünner und halt nur EINE. Der "Doppelboden" ist m.W. wesentlich dicker und dämmt den Woofer womöglich stärker (bzw. die Schallwellen vom Sub auf dem Weg in den Innenraum).


    Dennoch empfinde ich den höheren Ladeboden für sehr angenehmen zum Be-/Entladen.

  • Ja, aber diese ist dünner und halt nur EINE. Der "Doppelboden" ist m.W. wesentlich dicker und dämmt den Woofer womöglich stärker (bzw. die Schallwellen vom Sub auf dem Weg in den Innenraum).

    Genau das waren auch meine Gedanken!
    Aber wegen dem Ein-und Ausladen bin ich jetzt ständig am grübeln ob ich nachbestellen soll.

  • Die 145€ (abzgl. Rabatt) würde ich nicht sparen. Wenn du es doch nicht brauchst, kannst du es sicher kostenneutral oder gar gewinnbringend bei eBay verkaufen. :D

  • Ja, aber diese ist dünner und halt nur EINE. Der "Doppelboden" ist m.W. wesentlich dicker und dämmt den Woofer womöglich stärker (bzw. die Schallwellen vom Sub auf dem Weg in den Innenraum).


    Dennoch empfinde ich den höheren Ladeboden für sehr angenehmen zum Be-/Entladen.

    Beim doppelten Ladeboden hast du auch nur eine Abdeckung. Diese kannst du nur in 2 Höhen einstellen.
    Und auf seine Zweckmäßigkeit möchte ich nicht verzichten.

    Gruß ATNEV

  • Ah, okay - dann geht es nur um "dünn vs. dick". :)
    Obwohl eine dünne Ablage darunter auch nicht verehrt wäre für den Fall, dass man den "Doppelboden" irgendwie nutzen möchte für Kleinkram.

  • Wie jetzt, ist da nicht unten eine Ablage auf die ich Kleinkram lege und oben drüber nochmal eine Ablage auf die ich dann die "normalen" Sachen stelle?

  • Also ich habe mir den doppelten Ladeboden bestellt, um einmal eine fast ebene Ladefläche zu haben, wenn ich die Sitze umlege und zum zweiten, dass man sich beim Einladen von schweren Gegenstände leichter tut. Da wir in der Regel nur noch zu zweit unterwegs sind, reicht auch das Raumangebot vollständig aus (hoffe ich doch) und ist somit kein Kriterium für uns.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • 60-70 kg hat man schnell zusammen, wenn ich das nicht vorher in der BA gelesen und den :) danach gefragt hätte würde ich auch überlegen ob ich sie genommen hätte. Aber mit 150 kg ist das ok und hast Reserve und den Bandscheibenfreundlichen Effekt gibts dazu. ;)

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Sofern der variable Boden auf der unteren "Position" mehr Auflagefläche haben sollte (Blech, Reserverad ?), denke ich, dass er höher belastbar ist als in der oberen Position, in der der Boden nur am Rand auflehnt.

  • Beim doppelten Ladeboden hast du auch nur eine Abdeckung. Diese kannst du nur in 2 Höhen einstellen.Und auf seine Zweckmäßigkeit möchte ich nicht verzichten.

    falsch ! es ist wirklich ein doppelter ladeboden, der eine in 2 höhen verstellbar und da drunter nochmal ein boden wo dann entweder reserverad (+subwoofer) oder beim allrad, wie bei mir, der adblue tank drunter ist...man hat auch einen hohlraum (staufach) falls man den doppelten boden auf die obere ebene einstellt

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Hallo Dustin,
    ich habe auch den doppelten Ladeboden. Ist bei mir aber nur der eine den man in der Höhe verstellen kann. Drunter ist das Notrad, aber ohne zweite Abdeckung. Oder fehlt bei mir etwas?
    Bitte Bilder senden.

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • also ich hab definitiv einen 2. boden...mach ich morgen gern mal bilder von, heute nichtmehr...womöglich liegts am ende am Notrad ? bloß das kann doch eigentlich net mehr platz einnehmen als der tank, der hohlraum in der karosserie bleibt doch der selbe ?(

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • falsch ! es ist wirklich ein doppelter ladeboden, der eine in 2 höhen verstellbar und da drunter nochmal ein boden wo dann entweder reserverad (+subwoofer) oder beim allrad, wie bei mir, der adblue tank drunter ist...man hat auch einen hohlraum (staufach) falls man den doppelten boden auf die obere ebene einstellt

    Nicht falsch, hier irrst du dich.
    Über dem Subwoofer gibt es NUR EINE Platte und nur diese kann man verstellen..

  • dann wirds wohl tatsächlich so sein das es 2 versionen gibt...ich hab in dem zwischenfach z.b. mein reifenflickset, fenster enteiser ( für die seitenscheiben) und paar einkaufstüten versteckt....und ja in dem fall wäre über dem subwoofer nur ein boden, den gibts ja nur mit notrad :whistling:

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz