Doppelter Ladeboden

  • Als ich hab mir mein doppelten Boden selbst gebaut (190ps, Allrad, Notrad),da unter der Kofferraumabdeckung nicht mehr so viel platz war.
    Zwischen Ablage und Ladekante waren noch fast 6cm platz, dadurch konnte ich die Ablage höher legen und somit einen richtigen doppelten Boden erzeugen :D .

    @Juvgen mich würde interessieren, wie es aussieht wenn du den Boden wieder raufsetzt. Passt das dann auch alles so wie es soll, oder hast du irgendwo luft wenn der "Boden auf deinem selbsgebauten doppelten Laderaumboden wieder aufliegt?


    Ich habe ihn nämlich auch nicht mitbestellt und mich wird glaub ich auf Dauer wenn ich die Sitze mal umklappe die "Kante" nerven ... und 500 € sehe ich nicht ein dafür auszugeben :D


    Gruß
    Lennart

    Fuhrpark

    • SEAT IBIZA Connect 1.0 95 PS
      Weiß, Winter Paket, Rückfahrkamera, Full-Link, Lich-Sicht-Paket, Lederpaket,
    • SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 150 PS
      Samoa Orange, 19" Felgen, AHK, Kessy go, Frontscheibe beheizbar, Navi, Seat Sound System, Panoramadach, Parklenkassistent, ACC, Alcantara-Paket schwarz, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket III


      bestellt 22.06.2016, Unvb. 01.11.2016, SGW KW6, PW KW6, Abholung 22.02 :thumbsup:

  • @Juvgen mich würde interessieren, wie es aussieht wenn du den Boden wieder raufsetzt. Passt das dann auch alles so wie es soll, oder hast du irgendwo luft wenn der "Boden auf deinem selbsgebauten doppelten Laderaumboden wieder aufliegt?
    Ich habe ihn nämlich auch nicht mitbestellt und mich wird glaub ich auf Dauer wenn ich die Sitze mal umklappe die "Kante" nerven ... und 500 € sehe ich nicht ein dafür auszugeben :D


    Gruß
    Lennart

    @Lennart,


    der Boden passt so wie vorher, da diese Halteklötzchen ?( unter dem Boden ihren Dienst immer noch verrichten. Ich habe ja die Silhouette exakt nachgebaut :rolleyes: .
    Die Kante zu der umgelegten Rückbank ist leider nicht ganz verschwunden ca. 2-3 cm.
    Leider konnte man beim Allrad den doppelten Boden nicht mit bestellen, zumal ich auch nicht wüsste wieviel platz nach unten dann gewesen wäre.
    Und wenn ich diverse Bilder vom Boden unter der Abdeckung sehe, scheint der auch unterschiedlich aus zufallen =O .
    Anbei noch ein Bild mit Boden.
    Gruß Juvgen

    Bilder

    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0 190 PS
    Samoa Orange, Exclusive" 8J x 19, AHK, Kessy go, DSG, Navi, Panoramadach, ACC, Leder-Paket schwarz inkl.Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, Full Link, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Standheizung Webasto mit ThermoCall

  • @Juvgen ,also ich konnte bei meinem den boden mit bestellen. Oder hast noch adbluetank drin? Sorry die frage aber es ist nicht ersichtlich was du fürn allrad hast. Aber der selfmade aufbau echte sahne :thumbsup:
    Lg thomas

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Also ich habe auch den doppelten Ladeboden mitbestllt, vor allem um die Stufe bei den umgeklappten Rückenlehenen zu verkleinern. Ich habe auch den 1,4TSI, 4Drive mit DSG bestellt.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • @Juvgen ,also ich konnte bei meinem den boden mit bestellen. Oder hast noch adbluetank drin? Sorry die frage aber es ist nicht ersichtlich was du fürn allrad hast. Aber der selfmade aufbau echte sahne :thumbsup:
    Lg thomas

    Ok, soviel ich weiß gibts den 190PS Allrad nur mit Adblue ;) , deswegen hatte ich das nicht nochmal erwähnt :saint: .
    Danke für die Blumen :thumbup:

    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0 190 PS
    Samoa Orange, Exclusive" 8J x 19, AHK, Kessy go, DSG, Navi, Panoramadach, ACC, Leder-Paket schwarz inkl.Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, Full Link, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Standheizung Webasto mit ThermoCall

  • Was hast du für den Unterbau für Material verwendet sieht nach PU / EPS = Styrodur aus.
    Genial gemacht.

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Was hast du für den Unterbau für Material verwendet sieht nach PU / EPS = Styrodur aus.
    Genial gemacht.

    Hast du gut erkannt :thumbsup: .
    Styrodur, war eine Empfehlung von meinem :) . Die benutzen sowas wenn nach Einbau von Gastanks den Kofferraum ausgleichen müssen.

    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0 190 PS
    Samoa Orange, Exclusive" 8J x 19, AHK, Kessy go, DSG, Navi, Panoramadach, ACC, Leder-Paket schwarz inkl.Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, Full Link, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Standheizung Webasto mit ThermoCall

  • Es ist ja auch verwindungsfrei,schrumpft und verzieht sich nicht. Da werden ganze Bäder mit gebaut .

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Im Konfigurator kann man beim 190 PS Allrad aber den Variablen Gepäckraumboden mit Staufächern im Gepäckraum mit bestellen?

    Das stimmt, aber bei der Bestellung beim Händler fliegt der doppelte Boden dann raus, bzw. ist so nicht bestellbar X(

    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0 190 PS
    Samoa Orange, Exclusive" 8J x 19, AHK, Kessy go, DSG, Navi, Panoramadach, ACC, Leder-Paket schwarz inkl.Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, Full Link, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Standheizung Webasto mit ThermoCall

  • Das stimmt so nicht, ich habe den Variablen/Doppelten Ladeboden drinnen. Habe aber aufs Ersatzrad und das Soundsystem (NaviPlus) verzichtet. Beim 190er

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi - Winterpaket - AHK - Standheizung - Assist 5 - 19" Alu


    Bestellt : 23.08.2016 - gebaut:kw52/2016
    Liefertermin : 03/2017 - Abgeholt am 18.01.17

  • Nutzt ihr den diesen Doppelten Boden auch ?


    Ich habe in meinem BMW damals auch das Ablagenpaket geordert, da war das dabei und ganz ehrlich in fast 7 Jahren habe ich das nie benutzt.


    Du kannst da doch nur "Kleinkram" reinlegen und irgendwie ist es nervig dauernd diesen "Platte" hochheben zu müssen um den "Kleinkram" raus zu holen.

  • Klar benutze ich den, da ist der Klappbare Einkaufskorb, das Abschleppseil, die Kühltüte und Spanngurte drunter. Und über dem Ladeboden ist es dann aufgeräumt.
    Hatte ich beim jetzigen Mini Clubman auch.

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi - Winterpaket - AHK - Standheizung - Assist 5 - 19" Alu


    Bestellt : 23.08.2016 - gebaut:kw52/2016
    Liefertermin : 03/2017 - Abgeholt am 18.01.17

  • Fliegt aus der Konfiguration nur raus wenn man Navi Plus nimmt. Notrad geht trotzdem mit Variablem Gepäckraumboden mit Staufächern im Gepäckraum.

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • Fliegt aus der Konfiguration nur raus wenn man Navi Plus nimmt. Notrad geht trotzdem mit Variablem Gepäckraumboden mit Staufächern im Gepäckraum.

    ja, weil dort das Seat Soundsystem dabei ist. Das ist, zusammen mit dem Allrad, der eigentliche Grund, dass man den doppelten nicht nehmen kann.

    Gruß ATK Blue

  • Nutzt ihr den diesen Doppelten Boden auch ?


    Ich habe in meinem BMW damals auch das Ablagenpaket geordert, da war das dabei und ganz ehrlich in fast 7 Jahren habe ich das nie benutzt.


    Du kannst da doch nur "Kleinkram" reinlegen und irgendwie ist es nervig dauernd diesen "Platte" hochheben zu müssen um den "Kleinkram" raus zu holen.


    also ich nutze den regelmäßig...und bin auch froh das ich ihn habe



    zwecks kleinkram reinlegen...grad das ist ja der Sinn dahinter, zeugs verschwinden zu lassen was man nicht ständig braucht ( zumal so einiges ins zwischenfach passt)...und wenn man dann doch mal was braucht, die Platte hochheben ist nun wirklich keine anstrengung :whistling:

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Jetzt muss ich doch nochmal dumm fragen?
    Gibt es denn einen doppelten Ladeboden beim1.4 TSi 2WD mit Navi Plus ?

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Magic Schwarz, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Standheizung, AHK , Navi Plus, Elk. Heckk.
    Panorama, Navi, Assistenzpaket IV, Doppelter Ladeboden , Garantieverl. 100.000km 3J
    Bestellt 21.12.2016 Ausgeliefert am 10.07.2017

  • zwecks kleinkram reinlegen...grad das ist ja der Sinn dahinter, zeugs verschwinden zu lassen was man nicht ständig braucht ( zumal so einiges ins zwischenfach passt)...und wenn man dann doch mal was braucht, die Platte hochheben ist nun wirklich keine anstrengung

    Geb ich dir recht. Ich hab das aus welchen Gründen auch immer nie genutzt.

  • @ascian ja gibts habe ich drin

    1.4 TSI, DSG, 2WD, Bilaweiß, Alcantara schwarz,AHK,DAB+, Diebstahlwarnalnage, el. Heckklappe,Navi+,doppelter LadebodenGepäcktrennnetz,Winterpaket,Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Seat Sound-System, heizbare Frontscheibe( nach den diversen Kommentaren hier im Forum abbestellt, stattdessen Standheizung bestellt,
    Bestellung 14.07.16, Produktionswoche voraussichtlich KW47, wird am 3.1.17 abgeholt und dann auf der 500 km Heimfahrt eingefahren und getestet :)

  • Na dann bin ich ja beruhigt.

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Magic Schwarz, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Standheizung, AHK , Navi Plus, Elk. Heckk.
    Panorama, Navi, Assistenzpaket IV, Doppelter Ladeboden , Garantieverl. 100.000km 3J
    Bestellt 21.12.2016 Ausgeliefert am 10.07.2017