Doppelter Ladeboden

  • Danke für Eure Versuche. Aber alles Gesagte überzeugt mich nicht, ist irgendwie unlogisch.


    Die Schräge zwischen Boden und (umgeklappter) Rücksitzbank belädt man doch nicht extra.
    Bodenhöhe, was ist damit gemeint? Abstand Fahrzeugboden in der Reserveradmulde - Ladeboden?
    Der Raum unter dem Boden ist die Reserveradmulde. Die verträgt mit Sicherheit mehr als 7,5 kg.
    "Raised" bedeutet nicht "obere Position", sondern "angehoben". Nur wer bitteschön stellt etwas in die Reserveradmulde, so daß der Boden abgehoben werden muß und dann noch etwas in den schmalen Raum zwischen angehobenen Boden und Rücksitzbank?


    Wie gesagt, alles krude. Da war bei SEAT jemand weder in Deutsch noch in Englisch in der Lage auszudrücken, was er meinte. :thumbdown:
    Und es darf weiter gerätselt werden. :nixsehenwollen:

  • Wenn du bremst, dann können Gegenstände die mehr als 7,5 kg zu Geschossen werden. Wenn die dann von unten gegen den variablen Boden krachen, dann wird da wohl was kaputt gehen.
    Da ich leider noch keine Ausprobiermöglichkeit habe eine weitere Spekulation: Wenn du die Rücksitzbank per Hebel umfallen lässt, dann könnte es sein, dass das "Gewinde" sich unter den doppelten Boden legt. Damit die Gegenstände unter bzw. die Rücksitzbank keinen Schaden nehmen wohl die 2/3 max Höhe.

  • Hallo?


    Warum hat dein Ladeboden einen Griff?
    Bei mir ist nur der Stoff gestanzt.


    Kein Griff 8| .


    Machen die jeden Ateca anders?
    Oder war bei mir mal wieder kein Griff da?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Aha


    Wenn das wieder einer verstehen soll, die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das liegt daran dass der eine VARIABEL ist. D.h. man wird den viel häufiger anheben und verstellen während der normale Boden eigentlich nur sehr selten angehoben wird. Den variablen Boden muss man ja auch ziehen damit man die verschiedenen Stufen nutzen kann. Dementsprechend macht es Sinn einen Griff zu haben.

  • Wie ist eigentlich die Oberfläche des doppelten Ladebodens? Filz? Haften da diese klettbasierten "Ordnungssysteme"?

    Style 1.4 TSI DSG, Nevada weiss, Exterior schwarz, Drive Profil, Full Link, PLA mit TopView, Assistent V, SHZ, LED, Winter, Alarm, vario Boden
    Bestellt 11.01.18, ULT Juli18, 29.06.18 in Wolfsburg angekommen, Abholtermin 14.08.18

  • Hallo die Ersatzteilnummern für den Boden sind kein Problem


    Es gibt 3 Stück aber welcher der richtige ist den du willst kann ich dir nicht sagen.


    575 863 463 E; 575 863 463 G; 57586346 K

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ateca-Wurm

    Mal eine Frage zum Verständnis bezüglich der Maße, weil mir gerade die Breite der Bodenplatten nicht ganz klar ist, aber ich vermute 99 cm


    Seitenteile 2x

    64 cm x 12 cm


    Träger zur Rückwand (Montage 6 cm Abstand zum Rand der Bodenplatte in Richtung Rückbank)

    99 cm x 12 cm


    Bodenplatte setzt sich zusammen aus

    1 Stück 99 cm x 42 cm

    1 Stück 99 cm x 39 cm


    Alle Platten haben eine Stärke von 1 cm.

    Möchte ich aus Stabilitätsgründen 1,5 cm starke Platten nutzen so muss ich von der Höher der Seitenteile und dem Brett zur Rücksitzbank 0,5 cm abrechnen. Allerdings hast du den Teppich noch unter die Kante der Seitenteile gezogen, so das im Grunde, wenn ich das nicht mache, die Höhe mehr oder weniger 12 cm bleiben kann.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.