Was heißt hier "nur den 150 PS TSI mit DSG".
FÜR MICH habe ich festgelegt, dass das die Beste Kombi ist.
Motor- und Getriebekombinationen
- Eaglesonic
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
Mit dem "nur" meine ich ohne Allrad.
-
Ja, ich auch ohne
-
Ich werde, wenn ich bestelle, nur den 150 PS TSI mit DSG nehmen. Allrad benötige ich für mich nicht. Bin bisher ohne zurecht gekommen und werde es auch weiterhin.
Aber DSG möchte ich jetzt einfach mal haben, da es mich im Stau oder bei Stop & Go immer nervt, dass ich die Kupplung treten muss.
Ich wollte einmal im Leben einen eigenen Wagen mit Allrad haben und habe mir dies jetzt mit der Pensionierung erfuellt. Ansonsten haette ich auch den 1.4l mit 150 PS und DSG genommen, da dieses fuer mich die beste Konfiguration ist. Fuer einen Diesel fahre ich einfach zu wenig km.
-
Also das DSG ist für mich ein muss, die Gründe habt ihr schon genannt, da kann ich noch hinzufügen das wenn man den Caravan am Haken hat es nichts bequemeres gibt.
Allrad hab ich ja und auch das werde ich nicht mehr missen wollen. Ob im Sommer auf Kopfsteinpflaster oder bei Regen, egal wie man auf Gas tritt. Kein quietschen, kein durchdrehen der Vorderräder sondern nur vortrieb, einfach genial der permanente Allradantrieb. Und wie gut der erst im Winter ist. Daher und auch weil der 150PS Diesel mir etwas zäh oder lahm erscheint, wird es beim Ateca garantiert der 190PS werden. Noch ein wichtiges Argument ist die Anhängelast, die wird in der Kombination wohl am besten beherrscht. -
Als ich früher mit dem ALTEA XL/TDI/Frontantrieb/6DSG in der Hersbrucker Schweiz auf schneebedeckter Fahrbahn (nichts dramatisches) hängengeblieben bin, reifte der Entschluß, beim nächsten Fahrzeug nicht mehr ohne ALLRAD anzutreten.
Leider war der Altea ALLTRACK nicht sehr ansehnlich und dürftig ausgestattet, weshalb ich beim TIGUAN/TDI/4MOTION/7DSG gelandet bin. Ich muß sagen, es ist eine tägliche Freude. Egal, ob beim zügigen Herausbeschleunigen aus der Seitenstraße, kurvigen Nebenstrecken oder mit 1,5to-Anhänger auf weichem Erdboden am Hang - Dank des Allrades hat mich das Fahrzeug nie im Stich gelassen
Deshalb vertraue ich dem ATECA/TDI/4DRIVE/7DSG auch wieder in der bewährten Kombination.
Und Dank SEAT bekomme ich sogar den 190PS-TDI zum besseren Preis -
Ich fahre ca. 22.000 km/Jahr.
-
oh ha, das ist aber sehr viel. Das schaffe ich in 4 Jahren
-
Wer in den Schweizer Bergen wohnt der braucht vielleicht Allrad aber mit Sicherheit nicht in Deutschland!!!
-
Wer in den Schweizer Bergen wohnt der braucht vielleicht Allrad aber mit Sicherheit nicht in Deutschland!!!
Diese Entscheidung muss du jedem selbst überlassen!
Satzzeichen sind auch keine Rudeltiere.
-
das ist wieder mal so eine vollkommene , unnoetige Floskel, was hat der Allrad mit dem Land zu tun? Vollkommen unnoetig solche sinnfreien Aussagen
-
Trotzdem wer braucht bei unserem Wetter in Deutschland schon Allrad!
-
Es ist trotzdem die Entscheidung von jedem selbst, und nicht deine..
-
Aber auch nicht deine
-
Trotzdem wer braucht bei unserem Wetter in Deutschland schon Allrad!
Ich.
Mit der Begründung aus Beitrag 45 und 46.
Das ist wie mit der Standheizung, der heizbaren Frontscheibe und und, eigentlich ... .Jetzt mal ganz cooler Spruch, nicht ganz ernst gemeint, mit dem Allrad erweitert man den Bereich der Freiheit den man durch das Autofahren glaubt zu erleben.
-
Aber auch nicht deine
du kapierst es nicht, oder?
Hab ich geschrieben, dass man es braucht oder nicht, oder du?
-
- Ja nicht ausfallend werden !
-
Werde nach diesen Anfeindungen von ASX das Ateca forum nicht mehr benutzen!!!
-
Hab zwar keine Anfeindungen gelesen, aber Gute Reise.
-