Guten Morgen

  • Ich würde vorschlagen, dass man sich wieder beruhigt. Es geht um die Schliessung des Heckklappen-Threads. Da kann man natürlich geteilter Meinung sein. Vielleicht hätte man vorher eine Umfrage machen sollen ob der Thread geschlossen werden soll. Also ich fand den Thread einer der interessantesten weil mich das Problem auch betrifft. Bei Neuigkeiten vorher einen Mod anzuschreiben mit der Bitte um "Threadwiedereröffnung" ist wahrlich umständlich, wobei man vom Mod dann auch noch verlangt zu entscheiden, ob es berechtigt ist oder nicht. Und will man danach gleich wieder schliessen?


    Vielleicht überdenkt Ihr das noch ein Mal und reicht Euch die Friedenspfeife. Wäre wirklich sehr schade wenn man sich jetzt gegenseitig für Unerwünscht erklärt nur weil die Emotionen kurzzeitig hoch kochen.


    Mein Statement darf gerne geschlossen werden, ich wollte es einfach loswerden.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Und sowas verstehe ich als vernünftige Kritik.

    Nette Grüße

  • Guten Morgen Michael,


    über die Art und Weise, warum und wie man einen Thread schließt kann man gerne diskutieren und auch sprechen.


    Aber über die Art und Weise, wie Phil das gemacht hat, geht einfach nicht. Und zum Schluss auch noch persönlich werden, das macht man einfach nicht.


    Es gibt immer auch noch die Funktion Konversation, wo er den Peter hätte anschreiben und seine Position darlegen hätte können.


    Keiner von uns Mods oder auch die Admins sind fehlerfrei und wir lernen auch noch dazu. Man kann im normalen Ton mit uns allen reden, aber persönliche Dinge ins Forum zu bringen ist einfach der falsche Weg. Und da kann ich den Peter auch verstehen, dass er so reagiert hat, wie er es jetzt getan hat.


    Meine 2 Pfennig hierzu.

    Gruß ATK Blue

  • Ich finde es gut, dass die Mods sofort eingreifen wenn eine Diskussuin ausartet. Allerdings dann ein Thema gleich zu schließen finde ich sehr schade. Ein Forum lebt von Diskussionen und vorallem von freie Meinungsäußerungen solange man nicht persönlich wird.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 110 kW Reflex Silber Metallic
    Alcantara-Paket Schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive"8j x 19", Panorama Dach, Heckklappe elektr.," Sensorgesteuerte Öffnung, Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) Navigationssystem 8" Display,SEAT Sound System mit 10 Lautsprechern, Winter-Paket, DAB, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Top View, Reserverad.

  • Und weil es persönlich wurde ... geschlossen.

    Nette Grüße

  • Also Leute ich weis nicht, manchmal komme ich mir hier in diesem Forum wie im Kindergarten vor. Ich denke mir, wir sind alle Erwachsen und ich denke auch, dass man in diesem Forum sich viel Infos holen kann. Man kann auch seine eigene Meinung meines Erachtens auf höflich Art und Weise auch hier kund tun ohne dabei unter die Gürtellinie zu gehen.


    Klar sind manche Themen schon so ausgelutscht, dass ich mir manchmal auch denke, kann man dieses Thema nicht einfach schließen....


    Also reist Euch zu zusammen und habt Euch wieder LIEB..... :thumbup:

  • Ich hab hier scheinbar das "aufregendeste" (worauf wohl jeder auch verzichten wollte) verpasst.


    Scheinbar wurden ja auch (vermutlich) zu recht Postings gelöscht.


    Ich kann die Entscheidung vom Team nachvollziehen, finde es aber schade, dass man einen Thread wegen der Ausfällen von einigen wenigen komplett dicht macht.
    Grade als Sammlung "wie viele sind betroffen" fand ich den Thread hilfreich und das er durch neue Postings aktuell und somit auch oben gehalten wurde, fand ich auch, grade für neue User, gut.


    Mein Vorschlag: Thread wieder öffnen; persönliche Ausfälle (war ja nicht das erste mal, das jemand negativ auffiel) löschen, verwarnen und im schlimmsten Fall sperren; und eine Umfrage starten mit "bei mir klappt es, bei mir klappt es nicht, ich möchte nur mit abstimmen können" als Auswahlpunkte.


    Ich halte das Thema tatsächlich für wichtig, sicher wird das Thema viele Ateca-Fahrer betreffen (ok, so viele gibt es noch nicht) die auch nicht im Forum sind. Google wird sie dann her bringen und ein geschlossenes Thema ist, meiner Empfindung nach, abschreckend.


    Soweit mein Senf. Im Endefekt hat Peter Hausrecht und kann eh tun was er lustig findet oder seine Nerven hergeben. ;)

  • Also irgendetwas "Schlimmes" konnte ich in dem Thread nicht feststellen, gut da gibt es einen Beitrag der etwas drastisch formuliert ist aber nichts gravierendes.
    Einen solchen Thread zu schließen ist dann aber eine Art Bevormundung aller anderen die dort schreiben bzw. schreiben wollten.

  • Schön das der Thread wieder offen ist. Das zeigt auch, dass man mit Euch "reden" kann ;) Supi!

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Was ist daran nicht zu verstehen, nirgend steht das was schlimmes passiert ist.
    Ich habe doch den Grund genannt, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich hatte keinen Sinn gesehen das jetzt jeder schreibt das er betroffen ist oder nicht. Gut dann habe ich mich geirrt, ihr wollt es so, dann bekommt ihr es wieder.


    Warum kann man sich nicht melden und seine Meinung dazu vernünftig abgeben.
    Die Art wie es im geschlossenen Thread von Phil geschehen ist hat mich persönlich sehr betroffen gemacht.

    Nette Grüße

  • Nicht aufregen, Peter...


    Ehrlich gesagt war es doch nicht der erste Ausfall von ihm (ich sage nur "in der Stadt fahre ich immer 20 km/h zu schnell") und es war eh eine Frage der Zeit bis es eskaliert.


    Mich es es ehrlich gesagt nicht überrascht.


    Traurig aber wahr. Solche Ausfälle gibt es leider immer mal wieder. Da hilft nur sperren, Kopf hoch, drüberstehen und weitermachen.


    Nicht von einem Runterziehen lassen. Ihr macht hier einen tollen Job in euerer Freizeit und das sich ein Forum mit so einer Spanne an Menschen erst auch ein bisschen einpendeln muss, das ist klar.


    Und ganz am Rande: Ich persönlich bin froh das DU es warst der die URL registriert hat und kein anderer!

  • manchmal komme ich mir hier in diesem Forum wie im Kindergarten vor

    Morgen Rasselbande,


    diese Art der Ansprache benutze ich jetzt nicht ohne einen Hintergedanken ;)
    Die Parallelität der Andeutung ist nicht von der Hand zu weisen.
    Wo viele Menschen, egal welchen Alters aufeinander treffen, wird es mannigfaltige Meinungen geben.
    Lässt man diese Laufen wird dies früher oder später im Chaos enden.
    Das "Leben" in einem Forum läuft ohne zwei entscheidende Faktoren der menschlichen Kommunikation ab.
    Es fehlt die Gestik und die Mimik. Es zählt zu 100% das geschriebene Wort!
    Worte die ohne Sinn und Verstand respektive Nachdenken geschrieben werden, sind wie eine Waffe beim Gegenüber und erzielen entsprechende Reaktion auf diese Aktionen.


    eigene Meinung meines Erachtens auf höflich Art und Weise

    Raini :thumbsup:
    Ich möchte dieses Zitat aufspalten und vielmehr auf den ersten Teil eingehen, der Meinungsäußerung.
    Der zweite Teil sollte ein gegebenes Mitbringsel unserer Erziehung sein. Die Begrüßung neuer User ist ein Teil dessen :thumbsup:
    In der letzten Zeit häufen sich die Proteste auf den ersten Teil des Zitates. Ich für meinen Teil finde dies sehr bedenklich.
    Der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung ist der Gegenpol der Meinungsäußerung.
    Unsere Moderatoren hier sind sehr darauf bedacht dies zu gewährleisten und ihmo machen Sie einen guten Job.
    Das schließen eines Themas hat nicht immer etwas mit der Unterbindung der Meinungsfreiheit zu tun :huh:
    Es ist ehr der Einhaltung der Ordnung/Informationsfähigkeit zu schulden.
    Auch das entfernen sinnloser Threads wird oft an den Pranger gestellt ?(
    Es dient einzig und alleine der Qualität der Informationen :thumbsup:
    Wir sind hier nicht im Kindergarten, um den Ausdruck zu verdeutlichen, wo jeder in der Gruppe mit Bauklötzen werfen darf.
    Auch die Jüngsten der Gesellschaft werden dort auf ihre Grenzen getrimmt und an soziales Leben herangeführt.
    Lasst uns dies nicht vergessen, zumal wir hier immer mehr User werden ;dange;

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Evtl. könnte man einfach mal drüber nachdenken, dass sich manche Dinge von alleine bzw. unter den Usern regeln.
    Ich würde mir als Moderator gar nicht so viel Stress antun und alles "regeln"
    Disskussionen sind nun mal dynamisch da wirds mal ein wenig OT oder auch der Ton mal ein wenig ruppiger, das ist hier nicht anders als wo anders auch.
    Gefühlt finde ich das Korsett in dem man sich hier bewegen kann etwas eng.

  • Hallo Nico, jeder hat da ein etwas anderes Empfinden, was zuwenig oder zuviel Einschränkung ist.


    Ich für meinen Teil, muss sagen, dass wir jetzt so oft gar nicht einschreiten. Es kommt euch vielleicht jetzt so vor, aber was wir intern besprechen, bekommt ihr ja gar nicht mit. Es gab auch schon Leute, die gesagt haben, es gibt zuviel Unnützes in den Beiträgen. Ja, wie wollen wir es allen gerecht machen? Geht gar nicht, ist auch nicht unser Anspruch es ALLEN gerecht zu machen. Wir handeln danach, was wir für richtig erachten und gemeinsam besprechen. Da liegen Peter, Lars, Holger, Dani, Karl und ich gar nicht soweit auseinander.


    Wir nehmen natürlich eure Anmerkungen ernst, keine Sorge, aber wenn mal ein Thema aus dem Ruder läuft, weil man es nicht vorher eingefangen hat, kann es auch ausarten und die Community zerstören. Dann lieber einmal mehr eingegriffen als einmal zu wenig.


    Ihr könnt aber jederzeit per Konversation uns Mods und Admins kontaktieren und auch sachliche Kritik vorbringen. Man kann Entscheidungen ja auch zurücknehmen, wie Peter es getan hat.

    Gruß ATK Blue

  • Meine Herren! Jetzt hab ich heute Morgen in, ich glaube 4 Themen, Diskusionen über den Umgang im Forum und die Art damit umzugehen gefunden!
    Das artet ja schon so aus, das Kollegen deshalb überelegen zum Treffen zu kommen oder eben auch nicht! Halte ich persönlich für absolut überflüssig!
    Hab jetzt auch schon oft gelesen, das Moderatoren nicht perfekt sind. Stimmt und das ist auch gut so! Aber das sollten sie dann auch den Usern zugestehen!
    Wie Fall Phil, wünschte ich mir da etwas Verständnis. Ihm schwillt der Kamm( was übrigens zu erwarten war, wenn man seine posts mal genau betrachtet ;) ) und er motzt.
    Was ist so schlimm daran, wenn er der Meinung ist, er hätte das ein oder andere anders gemacht! Die Betonung liegt auf Anders nicht Besser!!! Das ist nämlich Wertfrei.
    In ndafür direkt zur Persona Non Grata zu erklären finde ich äußerst unsouverän!
    Übrigens finde ich persönlich ja Beitäge mit Emotion, das Salz in der Suppe und es bringt mich hier oft zum Schmunzeln. Wäre das nicht so und ich würde nur lesen, das ist so und mach das so, würde ich hier nicht soviel lesen! Pure Information find eich auch woanders!
    So, genug geredet! Ich persönlich wäre ja im Fall P. für Bewährung und wünsche mir für beide Seiten etwas mehr Verständnis und souveränität!
    In diesem Sinne hoffe ich auf noch viel Spaß an dem Forum für ALLE Seiten!
    Ach übrigens finde ich auch, das die Admins das hier sehr gut machen! Laßt halt ab und zu mal laufen! Das schont die Nerven auf beiden Seiten! ;)
    In diesem Sinne:
    Love, peace and happyness :D

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich sage dir jetzt schon voraus, dass bei einer "Bewährung" das ganze wieder passiert.


    Bin viel in Foren unterwegs - und kenne diese Typus Mensch leider. Warnschüsse gab es mehr als genug.



    Ganz davon abgesehen: Peter hat hier Hausrecht, es ist SEIN Forum, und wenn er jetzt entscheidet, dass er keinen Menschen mehr in diesem Forum haben will ist das sein gutes Recht.
    Er muss sich als Admin nicht auf diese Art angehen lassen (der Beginn des Postings war ja auch ok, nur die lezten 2 Zeilen sind in eine persönliche Spalte abgerutscht, die einfach mehr als unnötig war).


    Wenn jemand zu dir nach Hause kommt und dir einen Haufen in den Flur setzt, sagst du ja auch nicht: Ach, bitte nicht nochmal. Zumal ja eben eine Vorgeschichte vorhanden war. Dann wirst du den jenigen auch vor die Türe kehren (incl Haufen).


    Wer ein Forum nicht mag / respektive das Team, dem steht es frei sich abzumelden.


    Übrigens kann man die Platte genauso drehen, dass eine öffentliche Diskussion über das Team (an der ich mich ja auch grade fröhlich beteilige :D ) genauso unsouverän ist.


    Nie vergessen: Ein Internetforum ist eine Plattform die von jemanden in seiner FREIZEIT angeboten wird, als Hobby, von seinem privaten Geld.

  • Das weiß ich auch und hab nix anderes behauptet!!! ;)
    Will hier auch keine Endlosdiskusion, weil man ja doch ähnlicher Meinung ist! Wollte halt auch meinen Senf dazu geben! ;)
    Nur dran denken! Der Ateca ist Spanier und da gilt EMOTION!!!! :whistling:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich sehe das alles sehr entspannt....Wie man sieht ist das Forumsteam Kritikfähig sonst wäre der Thread nicht wieder geöffnet....Da das Forum nun sich der 1000er Usermarke nähert, war es nur eine Frage der Zeit bis es auch hier einen "Forumstroll" gibt......abputze und weitermache :D


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.