Fehlende Fußraumbeleuchtung

  • Also die fehlende Fußraumbeleuchtung hinten macht mich verrückt.


    Es war ein Hauptgrund, warum ich dieses Fahrzeug bestellt habe.


    Wir oft fallen den Kindern Bonbonpapierl auf den Boden, wie soll ich sie ohne Beleuchtung finden?


    Einmal im Jahr zu Weihnachten hole ich meine Mutter aus dem Alterseim, da ist es notwendig,
    beim Reinsetzen hinten eine Beleuchtung für ihre Füße zu haben.


    Ich hoffe, dass ein Nachrüsten möglich ist, ansonsten werde ich auf eine Wandlung bestehen.


    Falls Ihr das nicht nachvollziehen könnt, bitte ich um Nachsicht und/oder Verständnis. ;)
    Hans

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Hans, also ich kann das komplett nachvollziehen :thumbsup:


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hans,deine Gründe sind für mich nachvollziehbar. Für mich ist es dagegen nicht so wichtig, wir fahren meist nur zu zweit/vorne.

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Habe eben nochmal nachgesehen...als ich den Ateca am 14.03.16 bestellt habe, habe ich ihn nochmals am Abend online konfiguriert & ausgedruckt. Dort steht drin vorne & hinten.


    Bin gespannt ob Seat sich hier auch zu einem Ausgleich verleiten lässt.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Alle die mal hinten in einem Ateca gesessen haben solte doch klar sein, dass hier tote Hose ist. Keine Stromversorgung, keine Ambientbeleuchtung und Hartplastik. Warum sollte es hier ausgerechnet die Fussraumbeleuchtung geben? Für mich klar ein Fehler im Konfigurator und nicht gleichzusetzen mit der fehlenden Spiegelabsenkung.


    Gruß

  • Und wo ist jetzt der Unterschied für dich zwischen Beifahrerspiegelabsenkung und hinterer Fußraumbeleuchtung?

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Und wo ist jetzt der Unterschied für dich zwischen Beifahrerspiegelabsenkung und hinterer Fußraumbeleuchtung?

    Die hintere Fußraumbeleuchtung ist noch ein wenig unwichtiger als die Beifahrerspiegelabsenkung

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Ja, aber Seat ist es doch auch wichtig, dass ich den vollen Rechnungsbetrag bezahle.
    Ist ja nicht so, dass die sagen, die letzten 5% sind unwichtiger.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • natürlich muß SEAT das liefern , was im Vertrag steht


    aber wegen der hinteren Fußraumbeleuchtung hier ein mehrseitges Drama aufführen,
    halte ich für übertrieben


    die Fehlfunktion von Frontassist, das ist ein Drama
    https://www.ateca-forum.de/ind…ehlfunktion-Front-Assist/

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Die hintere Fußraumbeleuchtung ist noch ein wenig unwichtiger als die Beifahrerspiegelabsenkung

    Und das hast du zu entscheiden?




    Mir ist die hinter Beleuchtung auch ziemlich schnuppe & die Absenkung vermisse ich da auch deutlich mehr (vor allem weils unser Leon ST hat).


    Anderen widerrum ist die Beleuchtung wichtiger. Gründe hierfür stehen ja im Beitrag weiter vorne.


    Ich akzeptiere es dass das Auto einige Mängel bei Marktstart hat. Ich war von der nicht richtig funktionierenden Heckklappe betroffen und bin es bei der summenden Windschutzscheibenheizung immer noch. Dafür habe ich Verständnis da ich selbst aus dem technischen Bereich stamme und hier auch eine gewisse Risikobereitschaft wichtig ist 'Mut zur Lücke'


    Was ich aber definitiv nicht akzeptiere, ist dass da irgendwelche Trottel rangesetzt werden um die Ausstattungslisten zu schreiben. Ich behaupte hier einfach mal dass es einige hier im Forum gibt, denen das durch die gewisse Leidenschaft zum Ateca nicht passiert wäre.



    Daher habe ich auch die fehlende Beleuchtung reklamiert. Bei einem Listenpreis von über 40.000,- € kann es natürlich passieren - dann muss aber eine gewisse Entschädigung kommen.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • An alle, die ihren Ateca schon haben: haben die Vordersitze auf der Rückseite unten am Gestänge, in der Mitte eine Öffnung? Das wäre dann der Ort für die Lampe im Fußraum.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Und das hast du zu entscheiden?

    ich habe nur entschieden, was für mich wichtig ist und was nicht
    und das darf ich doch bitte


    ich will doch keinen Ärger machen
    alles ist gut

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Ich wollte auch nur sagen, dass es eben Leute gibt, die genau auf dieses Feature wert legen. :)


    Noch ein entspanntes Wochenende :gimmefive:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • dito!!!

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • OK, Ihr habt mich überzeugt


    Ich bin jetzt mittlerweile auch soweit,
    dass ich die hintere Fußraumbeleuchtung ( HFB) als ein Musthave betrachte :)

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!