Ab welcher VCDS-Version ist der Ateca gelistet?

  • Dauert ca. 1 Jahr. Also Juli 2017



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seat Ateca 190 PS DSG in Nevada Weiß
    Leder Schwarz, AHK, 19 Zoll, DWA, Navi, Full Link, DL, beheizbare WSS, e HK mit Fuß Dings Bums.


    Bestellt am 14.03.2016
    Produktionswoche 34KW
    Abholtermin in Wolfsburg 19.09.2016 :thumbsup:

  • Blöde Frage: Wo gelistet? ?(

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Wenn ich wüsste was VCDS bedeutet , dann könnte es evtl. auch mich interessieren . ?(

    Style 1,4 TSI DSG , 2 WD , Bila Weiß,
    AHK , Design Exterior Silber , Ganzjahresreifen , Licht und Sichtpaket , Navi , Standheizung , Winterpaket , Fahrassistenz-Paket V , Reserverad , Rückfahrkamera .

    Bestellt : April , vorläufiger LT. 01..2017 Geliefert : 30.08.2016

  • Wenn ich wüsste was VCDS bedeutet , dann könnte es evtl. auch mich interessieren . ?(

    das ist nicht dein ERNST :D


    (VCDS (VAG-COM Diagnose-System), auch bekannt als VAG-COM, ist ein Windows-basiertes Diagnosesystem, das zur Diagnose und Einstellung von Fahrzeugen der Volkswagen AG (darunter auch Audi, Seat und Škoda) verwendet werden kann.)

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Per speziellem Diagnose Stecker über die OBD Buchse ;)

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Dauert ca. 1 Jahr. Also Juli 2017



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    d.h. die Werkstätten arbeiten so lange ggf. am Ateca ohne eine Unterstützung des Fahrzeugs und dessen Steuergeräte? Kann doch nicht sein oder?


    Womit (bzw. welche Version) arbeiten denn die Leute hier im Forum, die sich schon das ein oder andere Gimmick reinprogrammiert haben?

  • Nutze momentan die 16.8 von Rosstech, kann allerdings nicht sagen ob die beim Ateca geht, da mir leider noch das Auto dazu fehlt. VW Werkstätten nutzen, so viel ich weiß, das ODIS System.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Werkstätten arbeiten nicht damit. Die haben Profi Systeme, die ein vielfaches Kosten und natürlich sofort verfügbar sind. Nebenbei arbeiten die etwas anders.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • das ist nicht dein ERNST

    @ A-wie Ateca :S
    doch ,
    aber nachdem andere User dazu Stellung nahmen , fiel es mir wieder ein , schon mal davon gehört zu haben .
    Das VCDS interessiert mich nur sekundär , damit soll die Werkstatt umgehen wenn es bei mir mal notwendig sein sollte.

    Style 1,4 TSI DSG , 2 WD , Bila Weiß,
    AHK , Design Exterior Silber , Ganzjahresreifen , Licht und Sichtpaket , Navi , Standheizung , Winterpaket , Fahrassistenz-Paket V , Reserverad , Rückfahrkamera .

    Bestellt : April , vorläufiger LT. 01..2017 Geliefert : 30.08.2016

  • @ A-wie Ateca :S doch ,
    aber nachdem andere User dazu Stellung nahmen , fiel es mir wieder ein , schon mal davon gehört zu haben .
    Das VCDS interessiert mich nur sekundär , damit soll die Werkstatt umgehen wenn es bei mir mal notwendig sein sollte.

    Jedesmal wenn du VCDS schreibst, wird das durch das Lexikon mit einem Link versehen, einmal klicken und schon weißt du was das ist :thumbsup:

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Die aktuelle deutsche Version ist
    Release 16.8.3 DRV
    Softwarestand: 18.10.2016 / Datenstand: 18.10.2016


    Damit kann man den Ateca Codieren/Anpassen auch wenn er noch nicht "gelistet" ist.

    Gruß ATNEV

  • Habe da mal ne Frage. Ich würde mir gerne ein Gerät zum Auslesen des Speichers kaufen. Also nix wo ich selbst was codieren kann. Hat jemand von den Profis eine Empfehlung?


    Gruß
    Ateca_Driver

    ----------------------------------------------------
    XCELLENCE 2.0 TDI 150PS 4Drive 2WD, Nevada weiß, Alcantara schwarz, Schaltgetriebe, Fahrassistenz III, Navi Plus inkl. Full Link u. SEAT Sound System, Connect.Box, Winter-Paket, 18" Performance I, Heckklappe elektr., ACC, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad.


    Bestellt: 01.07.16. Umbestellt Anfang Sept. auf 4Drive.
    Produktionswoche: KW 42
    Liefertermin: seit 23.11.16 meiner :thumbsup:

  • Habe da mal ne Frage. Ich würde mir gerne ein Gerät zum Auslesen des Speichers kaufen. Also nix wo ich selbst was codieren kann. Hat jemand von den Profis eine Empfehlung?


    Gruß
    Ateca_Driver

    Im Prinzip reicht da z.B."obd2 Diagnosegerät Nx200". Der liesst halt aus und kann Einträge zurücksetzen, aber nicht codieren.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.