Was kostet ein neuer Ateca mit passabler Ausstattung?

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, dass die Frage recht schwierig zu beantworten ist, aber ich wollte einfach mal fragen was so ein neuer Ateca kostet mit guter Ausstattung.


    Ich hätte ca. 23.000€ zur Verfügung +- 1000€


    Dafür hätte ich gerne einen Diesel mit DSG.


    Und noch sinnvolle Aussattung wie Winterpaket, AHK, das große Navi und vielleicht das ein oder andere.


    Kommt man damit hin oder wird das Auto teurer?

  • Die Frage ist einfach zu beantworten: Nein


    Die Preisliste von Seat ist ja nciht geheim. Addier alles (oder benutz den Konfigurator), dann subtrahiere einen gängigen Rabatt (nein 30 % ist nicht realistisch) und schon kommt ein Betrag größer 23 k€ raus.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • hier findest Du Deine Antworten:
    http://konfigurator.seat.de/se…normal.view?msk=1#carline :?: als gängigen Rabatt bei Neufahrzeugen kannst Du von ca. 12% -15% ausgehen!

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, 6-Gang, Nevada weiß, 8Jx19",Windschutzscheibe beheizbar,Winter-Paket, Alcantara braun, Navi,DAB+,Top View, Heckklappe elektrisch und Kessy",Diebstahl-Warnanlage, doppelter Ladeboden, Fahrassistenz-Paket III und ACC.
    bestellt 25.06. :) SGW 48 sleeping.png ABGEHOLT11.01.2017 :thumbsup: Wartezeit: 6 M., 2 W.,3 T.= genau 200 Tage

  • 2,0 150 PS Style kostet laut Presliste schon 29.360 €.


    Denke nicht.Da musst du schon was drauf legen.

    Ich habe mir auf Mobile die Preise angeschaut und da bin ich mit 23.000€ doch nicht so schlecht dabei wie es aussieht.
    Aber 29.000€ ist jenseits von dem was ich dafür ausgeben will.


    Und EU Fahrzeug kann es auch sein. Okay ich glaube das DSG macht das Auto so teuer...

  • Sorry ich will niemandem zu nahe treten, aber das ist ja mal ein mega-überflüssiges Thema!
    Die Zeit die du brauchst um den Thread hier zu erstellen hätte ausgereicht um im offiziellen Konfigurator Preise zu checken... da kann man sich eine "passable" Ausstattung zusammenklicken.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Die Frage ist einfach zu beantworten: Nein


    Die Preisliste von Seat ist ja nciht geheim. Addier alles (oder benutz den Konfigurator), dann subtrahiere einen gängigen Rabatt (nein 30 % ist nicht realistisch) und schon kommt ein Betrag größer 23 k€ raus.

    Muss nicht unbedingt sein. Ich habe z.B. nahezu 30% (28,45%) bekommen. :D Naja, ich würde, wenn Geld knapp, auch auf einen gebrauchten mit Wunschkonfi warten.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 110 kW Reflex Silber Metallic
    Alcantara-Paket Schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive"8j x 19", Panorama Dach, Heckklappe elektr.," Sensorgesteuerte Öffnung, Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) Navigationssystem 8" Display,SEAT Sound System mit 10 Lautsprechern, Winter-Paket, DAB, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Top View, Reserverad.

  • geefactor - 30% das geht dann nur mit Schwebi-Ausweis -selbst das wäre ein Bombennachlass!

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, 6-Gang, Nevada weiß, 8Jx19",Windschutzscheibe beheizbar,Winter-Paket, Alcantara braun, Navi,DAB+,Top View, Heckklappe elektrisch und Kessy",Diebstahl-Warnanlage, doppelter Ladeboden, Fahrassistenz-Paket III und ACC.
    bestellt 25.06. :) SGW 48 sleeping.png ABGEHOLT11.01.2017 :thumbsup: Wartezeit: 6 M., 2 W.,3 T.= genau 200 Tage

  • Kurze Recherche bei Mobile bekommt jeder denke ich selbst hin:

    • Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG 22.990€ Mobile.de
    • Ateca Style 2.0 TDI DSG 23.990€ Mobile.de

    Das sind noch Neuwagen. Ich würde dir empfehlen, noch 6-12 Monate zu warten, bis die ersten jungen Gebrauchten auf dem Markt sind. Mit deinem Budget findest du dann sicherlich bessere Fahrzeuge.


    Alternativ kannst du noch über einen Leon ST nachdenken, da gibt es reichlich Auswahl.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • 26.500...Style 1,4 TSI. Inkl. LED Licht, acc, Ganzjahresreifen, Notlaufrad, Navi...Licht Assi, Winterpaket und überflüssiges full connect, lane Assi. Meine Konfiguration. War laut Liste 29.500.

  • Kurze Recherche bei Mobile bekommt jeder denke ich selbst hin:

    • Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG 22.990€ Mobile.de
    • Ateca Style 2.0 TDI DSG 23.990€ Mobile.de

    Das sind noch Neuwagen. Ich würde dir empfehlen, noch 6-12 Monate zu warten, bis die ersten jungen Gebrauchten auf dem Markt sind. Mit deinem Budget findest du dann sicherlich bessere Fahrzeuge.


    Alternativ kannst du noch über einen Leon ST nachdenken, da gibt es reichlich Auswahl.

    Das sind dann aber Autos von der Stange kaufen wie sie sind, nix selbst konfigurieren - da muss man schon Glück haben, dass das was man möchte dort drin ist.

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, 6-Gang, Nevada weiß, 8Jx19",Windschutzscheibe beheizbar,Winter-Paket, Alcantara braun, Navi,DAB+,Top View, Heckklappe elektrisch und Kessy",Diebstahl-Warnanlage, doppelter Ladeboden, Fahrassistenz-Paket III und ACC.
    bestellt 25.06. :) SGW 48 sleeping.png ABGEHOLT11.01.2017 :thumbsup: Wartezeit: 6 M., 2 W.,3 T.= genau 200 Tage

  • Ganz im Gegenteil, das sind konfigurierbare EU-Neuwagen. Deswegen haben die auch Lieferzeiten.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Und wen man brauchbares hinzu konfiguriert, sind die Preise wieder jenseits von 24.000 €.


    LG Bernard

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.