Preiserhöhung ab 01.11.2016?

  • Hallo, ich hatte mir im Zuge meines zweiten kaufes eines Atecas mehrere Internethändler Angebote eingeholt. Bei Autohaus24 habe ich dann nicht abgeschlossen. Heute schreibt mich Autohaus24 an das Seat ab 01.11.2016 die Preise um 3% anhebt und ich soll dich schnell den Vermittlungsauftrag zusenden.
    Ist das jetzt Marketing oder Realität.
    Weiß jemand was von euch dazu?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seat Ateca 190 PS DSG in Nevada Weiß
    Leder Schwarz, AHK, 19 Zoll, DWA, Navi, Full Link, DL, beheizbare WSS, e HK mit Fuß Dings Bums.


    Bestellt am 14.03.2016
    Produktionswoche 34KW
    Abholtermin in Wolfsburg 19.09.2016 :thumbsup:

  • Ich weiß es nicht, ich kann es mir aber vorstellen:
    Warum?
    Als ich bestellen wollte, habe ich mir auch von Autohaus24 ein Angebot machen lassen. Ein Tag später kam eine Mail, dass ich mich bis morgen entscheiden sollte, weil angeblich das Launch-Paket sonst kostenpflichtig wäre. APL hat mir zur gleichen Zeit die üblichen 14 Tage Bindung an das Angebot zugesagt.
    Ob Autohaus24 blöft, wissen wir nächste Woche.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Preiserhöhungen durch den Hersteller werden bei Neufahrzeugen, wie ich bisher feststellen konnte bis zu 2 Mal im Jahr durchgeführt, allerdings nicht mit Prozentsätzen von 3 %. Was ich bisher an Preiserhöhungen beim Neuwagenkauf mitbekam, lag häufig zwischen 0,6 und 0,9 %. Insofern stehe ich der Ankündigung skeptisch gegenüber. Wir werden ja am 01.11.2016 klüger sein ... ;)

    SEAT Ateca Xcellence, 1.4 TSi 4Drive DSG, Rodium Grau, Exclusive 8J x 19", AHK, Frontscheibe beheizbar, Heckklappe mit Sensor, Gepäcktrennnetz, Lederausstattung schwarz, Winter Paket, elektr. Fahrersitz, Pano-Schiebedach, Connectivity Box, Radio DAB+, Navi Plus, Full-Link, Seat Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad, Garantieverlängerung 3 J/100.000 km.
    (Bestellt: 19.10.2016 / Liefertermin: 04/2017 dann 07/2017 / Auslieferung: 11.09.2017)

  • Versteckt kann es auch passieren durch weglassen von Ausstattungsmerkmalen.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Versteckt kann es auch passieren durch weglassen von Ausstattungsmerkmalen.

    Ja, plötzlich seht in der Bedienungsanleitung oder in der Preisübersicht kein Motor mehr drin. Heißt ja immer "Änderungen vorbehalten" und "keine Gewähr für Druckfehler". :D:D:D

    Seat Ateca 190 PS DSG in Nevada Weiß
    Leder Schwarz, AHK, 19 Zoll, DWA, Navi, Full Link, DL, beheizbare WSS, e HK mit Fuß Dings Bums.


    Bestellt am 14.03.2016
    Produktionswoche 34KW
    Abholtermin in Wolfsburg 19.09.2016 :thumbsup:

  • Habs selbst bei meinem altea erlebt. PDC vorn damals aus dem Technologie Paket entfernt. Einfach so. Guckt man heute in schwacke bei meinem Wagen, ist selbst da noch die pdc vorn mit drin. Das war unglaublich damals.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Hallo Olaf,
    ich halte das für einen Bluff,nur um schnell eine Bestellung zu erreichen.
    Hatte gestern beim Händler meinen Ateca bestellt,da war keine Rede von Preiserhöhung.
    So kurz nach der Neuvorstellung eine schon Preiserhöhung kann ich nicht glauben.


    Gruß Wastl

    Cupra Ateca 2,0 TSI 300 PS, Graphte Grau, AHK, Winterpaket, Einparkassistent, Notrad, Heckklappe elektrisch, Fahrassistenzpaket,
    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Bestellt am 16.08.22, Übergabe am 11.04.23

  • Wann genau würde denn eine Preiserhöhung greifen. Viele haben ja bestellt und warten noch bis 2017 auf Lieferung.

  • Wann genau würde denn eine Preiserhöhung greifen. Viele haben ja bestellt und warten noch bis 2017 auf Lieferung.

    Wenn die vereinbarte Lieferdauer 4 Monate übersteigt ... und das dürfte aktuell bei fast allen der Fall sein.
    Nicht alle Händler schlagen das aber auf die Kunden um.

    SEAT Ateca Xcellence, 1.4 TSi 4Drive DSG, Rodium Grau, Exclusive 8J x 19", AHK, Frontscheibe beheizbar, Heckklappe mit Sensor, Gepäcktrennnetz, Lederausstattung schwarz, Winter Paket, elektr. Fahrersitz, Pano-Schiebedach, Connectivity Box, Radio DAB+, Navi Plus, Full-Link, Seat Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad, Garantieverlängerung 3 J/100.000 km.
    (Bestellt: 19.10.2016 / Liefertermin: 04/2017 dann 07/2017 / Auslieferung: 11.09.2017)

  • siehe Preiserhöhungen beim Autokauf:


    Das heißt, Vertrag genau durchlesen, ob derartige Vereinbarungen enthalten sind!

    SEAT Ateca Xcellence, 1.4 TSi 4Drive DSG, Rodium Grau, Exclusive 8J x 19", AHK, Frontscheibe beheizbar, Heckklappe mit Sensor, Gepäcktrennnetz, Lederausstattung schwarz, Winter Paket, elektr. Fahrersitz, Pano-Schiebedach, Connectivity Box, Radio DAB+, Navi Plus, Full-Link, Seat Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad, Garantieverlängerung 3 J/100.000 km.
    (Bestellt: 19.10.2016 / Liefertermin: 04/2017 dann 07/2017 / Auslieferung: 11.09.2017)

  • Wenn die vereinbarte Lieferdauer 4 Monate übersteigt ... und das dürfte aktuell bei fast allen der Fall sein.Nicht alle Händler schlagen das aber auf die Kunden um.

    Die Frage ist auch, ob der Händler den Kunden für immer vergraulen möchte......der Markt ist groß......

  • Preiserhöhung?
    Mein Händler hat nur gelacht und grfragt, wer so ein gerücht verbreitet.
    Und falls es so währe, würde kein seriöser Händler die Preiserhöhung auf bestell Fahrzeuge draufrechnen.

  • Ich gehe davon aus das AH24 lediglich schlechtere Konditionen bei den Seat Händlern bekommt.....ergo können sie evtl. weniger Prozente anbieten


    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • ich könnte mir vorstellen, dass die ganzen frühkäufer-packages wegfallen könnten.. momentan gab es ja (zumindest bei uns in der schweiz) noch so einführungsrabatt-packages..

    Seat ATECA 4DRIVE XCELLENCE 190PS, 7-Gang DSG, AHK, Connectivity Box, Top View Camera, Fahrerassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch öffnend und schliessend, Seat FullLink, Sitzbezüge Leder, Seat Navigationssystem. Bestellt am 23.08.2016, SGW: 02/17; PW: 50/16; Abholung: 13.01.2017