Original-Ladekantenschutz

  • so gerade bestellt.Hoffe das es bis Ende der Woche kommt dann werde ich Bilder natürlich nachreichen bzgl Passform etc.

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • hi. Ich habe den Kantenschutz auch grad bestellt. Ich lade hin und wieder mal einen Rollstuhl ein. Den äußeren Schutz fand ich nicht ausreichend und arg teuer. Hab ihn direkt weggelassen.
    Super Lösung, danke ;daumen; atecaneser

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit dem original Ladekantenschutz?

    Gruß ATK Blue

  • Hallo,




    hier mal Fotos vom Je-Design Ladekantenschutz, der geht vorne über die Stoßstange. Die Lücke zum Kofferraum habe ich mit Carbon-Schutzfolie verschlossen.











    Gruß



    Patrick

    Ateca 2.0 TDI DSG 4Drive 140 KW (190 PS), Xcellence-Ausstattung, Passion Rot, Vollausstattung (außer elektrische Sitze)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Bilder entfernt, da nicht brauchbar.

  • Hallo,
    hier mal Fotos vom Je-Design Ladekantenschutz, der geht vorne über die Stoßstange. Die Lücke zum Kofferraum habe ich mit Carbon-Schutzfolie verschlossen.


    Gruß Patrick

    Aus welchem Material ist denn dieser LKS von JE-Design? ABS Kunststoff oder Edelstahl?


    Gruß Thomy

  • Aus Kunststoff passend zu den Stoßstangenteilen in Crossover-Silber.


    Bis jetzt bin ich zufrieden damit, das etwas enttäuschend war das er nicht bis zur Kofferraumgummilippe geht. Also da sehe ich die Schwachstelle.
    Deswegen die Schwarze Folie, bei mir auf dem Bild.

    Ateca 2.0 TDI DSG 4Drive 140 KW (190 PS), Xcellence-Ausstattung, Passion Rot, Vollausstattung (außer elektrische Sitze)

  • Aus Kunststoff passend zu den Stoßstangenteilen in Crossover-Silber.


    Bis jetzt bin ich zufrieden damit, das etwas enttäuschend war das er nicht bis zur Kofferraumgummilippe geht. Also da sehe ich die Schwachstelle.
    Deswegen die Schwarze Folie, bei mir auf dem Bild.

    Danke!


    Nun ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke mal bei allen wird noch ein kleiner Spalt sein zu der Gummilippe!?

  • Wenn die aus Kunststoff ist, ist die Oberfläche doch Silber lackiert (matt), vermute ich?
    Ist das dann wirklich "robust"?
    Vom Design finde ich die klasse, auch dass es farblich zum Schürzeneinsatz passt.

  • Hallo Leute,
    warte immer noch auf meinen ATK und möchte mich jetzt mit etwas Zubehörkauf trösten.
    Schwanke nun zwischen dem Ladekantenschutz den auch bauks verlinkt hat und einem in schwarz.
    Was meint ihr, was sieht besser auf einem Nevada ATK aus? Silber oder der Schwarze?
    http://www.ebay.de/itm/Ladekan…t%3D6%26sd%3D232278237784

  • ..........Was meint ihr, was sieht besser auf einem Nevada ATK aus? Silber oder der Schwarze?
    http://www.ebay.de/itm/Ladekan…t%3D6%26sd%3D232278237784

    Wäre mein " Zukünftiger " in weiß, würde ich die schwarze Leiste nehmen.



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Imho soll die Ladekantenschutzleiste nicht nur ein Schutz sein, sondern auch einen optischen Akzent setzen.
    Kommt also darauf an, wie die Wagenfarbe und die Designelemente (Dachreling, Fensterbänder) sind.
    Helle Wagenfarbe mit schwarzen Designelementen -> schwarze Ladenkantenschutzleiste
    Dunkle Wagenfarbe mit silbernen Desingelementen -> chrome Ladenkantenschutzleiste

  • So, jetzt hab ich den schwarzen Ladekantenschutz bestellt.
    Hatte ich die ganze Zeit schon vor.
    Hat mich nur irritiert, dass ich hier im Forum noch nichts über Edelstahlkante in schwarz gelesen hatte.
    Dachte es gibt einen Grund dafür und ich schnall nicht welchen :D

  • Ich hab nen weißen Ateca und habe die Chrom Leiste drauf. Ich finde sie sieht top aus.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • So, jetzt hab ich den schwarzen Ladekantenschutz bestellt.
    Hatte ich die ganze Zeit schon vor.
    Hat mich nur irritiert, dass ich hier im Forum noch nichts über Edelstahlkante in schwarz gelesen hatte.
    Dachte es gibt einen Grund dafür und ich schnall nicht welchen :D

    Habe ich mir jetzt auch bestellt, mal sehen wie die Qualität ist. Evtl. hat ja schon jemand den schwarzen Ladekantenschutz angeklebt und kann Bilder posten.
    Ansonsten war es mir beim Xcellence schon genug Bling Bling (Chrom) und wird zu Weiß gut passen.

  • So, jetzt hab ich den schwarzen Ladekantenschutz bestellt.
    Hatte ich die ganze Zeit schon vor.
    Hat mich nur irritiert, dass ich hier im Forum noch nichts über Edelstahlkante in schwarz gelesen hatte.
    Dachte es gibt einen Grund dafür und ich schnall nicht welchen :D

    Die Frage ist ja dann, ob das Schwarz dann zerkratzt?
    Berichte mal bitte, wenn es soweit ist.


    Schwarz gefällt mir nämlich besser.

  • Definitiv der schwarze. Wenn mein Nevada Ateca kommt werde ich mir auch diesen zulegen. Wär super wenn du ein Bild nach der Montage einstellen könntest, bzw. Erfahrungen.
    Danke im Voraus.

    Seat Ateca Xcellence 4Drive Nevada Weiß, 150 Ps Schalter, ziemlich voll, bestellt am 14.2.17, seit 14.09.17 stolzer Besitzer :)

  • Hat jemand Erfahung mit dieser Ladekante?


    http://www.ebay.de/itm/Ladekan…-ab-Bj-2016-/401312030590


    28 EUR, Edelstahl gebürstet, inkl. Abrundung.
    Klingt verlockend. ;)

    Das dürfte der gleiche sein, wie er auch hier schon mal von Amazon bezogen wurde. Ich habe ihn zwar in der Garage liegen aber mangels noch fehlendem Ateca nicht verbaut. ;)

  • Das dürfte der gleiche sein, wie er auch hier schon mal von Amazon bezogen wurde. Ich habe ihn zwar in der Garage liegen aber mangels noch fehlendem Ateca nicht verbaut. ;)


    Hallo,


    nein, das ist ein anderer Artikel, siehe Händerseite, die ich eben gefunden habe:


    https://www.tuning-art.com/ladekantenschutz/fuer-seat/


    Da gibt es beide Modelle, die von dir verlinkte und meine.
    Ich hab denen eine Email geschrieben, was der Unterschied ist und warum die eine fast doppelt so teuer ist.
    Wenn ich eine Antwort bekomme melde ich mich wieder.