Welche Sitze (Farbe, Stoff usw.) habt ihr gewählt?

  • ......Stoff blau schwarz.....gefielen mir nicht. Zudem sehr empfindlich......Habe jetzt bei RAU-ONLINESHOP passgenaue bestellt. Vorher Stoffmuster kommen lassen.
    Passgenauigkeit und Qualität ist Top!
    2 für Vorne 195€.
    Hinten mach ich die auch noch drauf. Foto bei Bedarf bei RAU online ansehen.

    wie bekommst Du die auf die Lehnen, wenn man doch die Kopfstützen vorn nicht demontieren kann?

  • wie bekommst Du die auf die Lehnen, wenn man doch die Kopfstützen vorn nicht demontieren kann?

    Wieso soll man die nicht demontieren können?
    Was rein geht muß doch auch raus gehen!

  • Aus mangel an alternativen haben wir den standartstoff des style modells genommen. Alcantara hätten wir überlegt aber 1. finde ich wars zu teuer und 2. wären die seiten (türen) erst schwarz blau gewesen und hätte nicht zusammengepasst

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Aus mangel an alternativen haben wir den standartstoff des style modells genommen. Alcantara hätten wir überlegt aber 1. finde ich wars zu teuer und 2. wären die seiten (türen) erst schwarz blau gewesen und hätte nicht zusammengepasst

    Ich bin ein wenig verwirrt, habe einen Ateca in der Variante Style mit Alcantara-Paket bestellt, aufgrund meiner Meinung nach seltsamen Blaus. Inwiefern bleibt die Tür "blau"? Das habe ich bis jetzt noch auf keinen Foto gesehen.

    Seat Ateca 1.4TSI 4Drive Style, Samoa Orange, LED, Panoramadach, Alcantara-Paket, Silber-Exterieurpaket, Navi, AHK, DAB+, Ganzjahresreifen, LED-Innenraumpaket
    Bestellt: 11/16
    Lieferdatum voraussichtlich: 07/17

  • Ich bin ein wenig verwirrt, habe einen Ateca in der Variante Style mit Alcantara-Paket bestellt, aufgrund meiner Meinung nach seltsamen Blaus. Inwiefern bleibt die Tür "blau"? Das habe ich bis jetzt noch auf keinen Foto gesehen.

    ich bin der meinung (kann mich auch faksch erinnern) das der schwarz blaue stoff auch auf den türen verarbeitet ist oder? nach rückfrage beim händler sind die flächen nicht in alcantara

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Da gibt es einen Schlitz der sauber Leder umrandet ist und mit Kletterkante verschlossen wird. Gute Lösung

    Danke. Die haben also mitgedacht.


    @ Holzwurm: Das ist Alltagslogik, aber nicht die der Autobauer. In diesem Fall allerdings soll das aus sicherheitsrelevanten Gründen nicht gehen. Fragt sich bloß, warum es beim Golf 7 (lt. Kopfstützendemontage-Thread hier im Forum) trotzdem geht.

  • Wir haben uns von Anfang an für Leder Schwarz entschieden. D.h. die Entscheidung war bereits vor der Bestellung gefallen.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Also ich habe jetzt mehrfach Leder gehabt, aber ohne Sitzbelüftung (und Sitzheizung hinten) kommt für mich kein Leder mehr in Frage. Ist einfach nur unangenehm, im Sommer nach längerer Fahrt trotz Klima mit einem mehr als nur feuchten Rücken Kunden zu besuchen, und dann immer das Sakko bei Meetings anlassen zu müssen, bis das Hemd wieder abgetrocknet ist. Bei Stoff oder Alcantara ist das bei weitem nicht so ausgeprägt. Dazu die fehlenden Sitzheizungen hinten. Im Winter bei Temperaturen unterhalb 0 Grad absolut unangenehm, bis dass das Leder einigermaßen erträgliche Temp. erreicht hat. Daher für mich Alcantara schwarz im Ateca.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • ......Stoff blau schwarz.....gefielen mir nicht. Zudem sehr empfindlich......

    Hallo Atecaman, hätte ich auch gleich fragen können: Wie äußert sich bei Dir die Empfindlichkeit?

  • Hallo Robert,
    Sitzheizung hinten ist für uns kein Thema, da wir zu 95% nur mit 2 Personen fahren. Den Sommer muss einfach mal abwarten.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • schmutzempfindlich...... Man sieht jeden Schmutz sofort und schwer zu entfernen. Mit den passgenauen und hochwertigen Schonbezügen passiert das nicht.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • schmutzempfindlich...... Man sieht jeden Schmutz sofort und schwer zu entfernen. Mit den passgenauen und hochwertigen Schonbezügen passiert das nicht.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Ich find die Sitze gar nicht schmutzempfindlich. Bisschen Staub ist zu sehen und der lässt sich leicht entfernen. :) Was für Schmutz lies sich denn schwer entfernen?

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Leder schwarz natürlich !
    In den letzten 20 Jahren habe ich einmal drauf verzichtet und es immer bereut solang ich den Wagen hatte, deswegen stellt sich die Frage für mich gar nicht mehr.
    Und da es Leder (schwarz) im Ateca ja wirklich nachgeschmissen gibt wäre es ziemlich blöd, das nicht auch zu nehmen.


    Schade allerdings dass es nicht auch eine Sitzbelüftung gibt.

  • Und da es Leder (schwarz) im Ateca ja wirklich nachgeschmissen gibt wäre es ziemlich blöd, das nicht auch zu nehmen.

    Nö ist es nicht, schon mal auf den Gedanken gekommen, dass nicht jeder Leder mag?

    Gruß ATK Blue

  • Wir haben uns für schwarzes Leder entschieden. Der Preis ist super, wenn man bedenkt, dass da noch das Winterpaket dabei ist, ist das absolut attraktiv. Da brauchen wir auch nicht mehr über Stoff oder Alcantara nachdenken. Live habe ich die Ledersitze in Schwarz und Braun gesehen. Schwarz gefällt mir besser als braun.


    Übrigens gibt es viele subjektive Meinungen. Veganer haben wohl den trifftigsten Grund gegen Leder.


    Gruß