Welche Sitze (Farbe, Stoff usw.) habt ihr gewählt?

  • Nö ist es nicht, schon mal auf den Gedanken gekommen, dass nicht jeder Leder mag?

    ich zb mag leder überhaupt nicht, im sommer heiss im winter kalt (was bei der sitzheizung egal wäre)

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • ich zb mag leder überhaupt nicht, im sommer heiss im winter kalt (was bei der sitzheizung egal wäre)

    Habe ich auch mal gedacht, nur wenn die Kinder mal kleckern oder du mit Hund fährst, ist es so einfach Flecken zu entfernen. Und Fahrzeuge mit Lederausstattung verkaufen sich noch immer besser als ohne.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Nö ist es nicht, schon mal auf den Gedanken gekommen, dass nicht jeder Leder mag?

    nein, wieso ?
    Die Eingangsfrage fragt ja nach dem was ICH gewählt habe.
    Deswegen schreibe ich in dem Post ja von MIR und MEINER Meinung und die begründe ich mit dem günstigen Preis.
    Dass ich Leder mag versteht sich ja von selbst sonst hätte ich es ja nicht.


    Ich habe bewußt niemand anderen und auch keine Allgemeinheit mit meiner Wortwahl angesprochen.
    Mir ist ja grundsätzlich egal was wer anders mag und was nicht und was wer bestellt oder was nicht
    :whistling:

  • Dann weiss ich ja jetzt, was ich von deinen Aussagen zu halten habe. :D

    Gruß ATK Blue

  • Habe ich auch mal gedacht, nur wenn die Kinder mal kleckern oder du mit Hund fährst, ist es so einfach Flecken zu entfernen. Und Fahrzeuge mit Lederausstattung verkaufen sich noch immer besser als ohne.

    Der Hund zerkratzt Dir das Leder ... musst also immer eine Decke drunter tun. Wäre mir zu aufwendig.

  • Wie kann man Cremespinat verbessern ?
    Man(n) tauscht es gegen ein Steak um. :P


    Ist nur ein Späßle für unsere Veganer, *Ironie*


    lg Fredy ^^

    Ateca TSI 4drive DSG in Mato Braun Assistenzpaket 3,Leder Schwarz/Graphit,Heckklappe elektrisch sensorgesteuert,Rückfahrkamera,SEAT Sound System,Winter Paket 2,Österreich Paket für Xcellence

  • Der Hund zerkratzt Dir das Leder ... musst also immer eine Decke drunter tun.

    ...und die Frau zerkratzt dir die Schweller mit ihren Pumps. Also, Frau, Kinder und Hund fahren Bus. :D

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Nö ist es nicht, schon mal auf den Gedanken gekommen, dass nicht jeder Leder mag?

    Bei nur 420,-- €uro Aufpreis dürfte Leder bei einer ersten Konfiguration im Xcellence gar nicht zur Diskussion stehen.
    Da käme für mich nur dann Alcantara in Frage wenn ich mein festgesetztes Budget dadurch überschreite oder mir eine vergleichbar teure Option wichtiger wäre.


    Da ich bis dato noch nie Leder hatte - zu teuer - und weil mein Fahrzeug Firmenleasing ist und aufgrund des niedrigen Preise habe ich Leder genommen.


    Außerdem kannst du mir nur 400,-- Aufpreis das Fahrzeug auch beim Wiederverkauf sicher aufwerten wenn du Leder an Bord hast.

  • Ob ich Leder nehme oder nicht, liegt nicht nur am Preis. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, habe ich schon mehrmals in meinen VW's und Audi's Leder gehabt, und das bei Aufpreisen, die ein vielfaches von dem was hier Seat aufruft waren. Und trotzdem gibt es bei mir kein Leder beim Ateca. Leder ohne Belüftete Sitze ist im Sommer trotz Klima mehr als Schweißtreibend. Schon mal versucht in ein im Sommer bei 40 Grad ohne Schatten geparktes Fahrzeug mit kurzer Hose einzusteigen? Macht nicht wirklich Spaß. Wenn man nicht daran denkt, kann man sich schon mal an Lenkrad und Sitz arg weh tun. Da hilt nur warten oder vor Verlassen des Fahrzeugs beides mit Handtuch abdecken.


    Fehlende Sitzheizung hinten macht das Mitfahren im Winter zu einer unangenehmem Angelegenheit bis dass das Leder eine entsprechende Temperatur hat.


    Hätte Seat die Ledersitze mit Belüftung angeboten, und hinten mit Sitzheizung, ich hätte auch Leder genommen, wäre auch bereit gewesen dafür einen, auch deutlichen, Mehrpreis zu zahlen.
    Klar sind die aufgerufenen 420€ verlockend für Leder, aber es gibt halt Gründe es trotz dieses Preises nicht zu nehmen. Für mich persönlich stimmt trotz günstigem Preis das Gesamtpaket nicht. Nicht alles was schön ist, ist auch praktisch.


    Das hier ist nur meine Meinung die ich aufgrund meiner Erfahrung mit meinen vorherigen Fahrzeugen gemacht habe. Jeder darf und kann da anders denken, bzw. nicht jeder muss meine Meinung teilen, bzw. denkt auch trotz Erfahrung anders.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • Außerdem kannst du mir nur 400,-- Aufpreis das Fahrzeug auch beim Wiederverkauf sicher aufwerten wenn du Leder an Bord hast.

    Wenn ich mir ein neues Auto zusammenstelle, dann muß er mir gefallen. Es kommt das rein was ich haben möchte, brauche und mir leisten kann, es bleibt das weg was mir nicht gefällt, nicht brauche oder einfach zu teuer ist. Aber ich verschwende keinen Gedanken dabei an den Widerverkauf. Ich kaufe das Auto für mich, und nicht für den Käufer der dann vieleicht in 4, 5 oder 6 Jahren das Fahrzeug kauft.
    Ich mach mir auch keine Schonbezüge auf meine Sitze, damit der nächste Käufer neuwertige Sitze hat. Ich möchte mich an dem neuen Auto erfreuen.
    Außerdem wirken sich Zubehörsachen nur minimal auf den Widerverkaufswert aus. Kann jeder einfach mal bei Onlinebewertern wie Schwacke drchführen. Ob das Leder bei dem Preis überhaupt Einfluß auf den Widerverkaufswert hat wird erst die Zukunft zeigen.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • (...)
    Leder ohne Belüftete Sitze ist im Sommer trotz Klima mehr als Schweißtreibend. Schon mal versucht in ein im Sommer bei 40 Grad ohne Schatten geparktes Fahrzeug mit kurzer Hose einzusteigen? Macht nicht wirklich Spaß.

    Du hast völlig Recht.
    Nachdem ich in meinem letzten Passsat belüftete Sitze hatte denke ich schon dass ich die das ein oder andere Mal vermissen werde.
    Aber in meinen Autos davor ging Leder auch ohne Sitzbelüftung.


    Also wird das auch im Ateca wieder gehen .... wenn ich mal genau überlege wie oft die Sitzbelüftung letztes Jahr wirklich - also richtig wirklich - nötig war, dann kann ich das an 2 Händen abzählen.
    Und für die Tage pack ich mir ein Handtuch ins Auto auf das ich mich setze wenn so ein Tag ist.

  • @robby


    Ich habe in den letzten Jahrzehnten soviel zum Thema Leder oder nicht Leder gehört nun möchte ich mir mal meine eigene Meinung dazu bilden. Das war sicher in Verbindung mit dem Preis und der Leasingoption, die sich beruflich ergeben hat, auch ein Grund wieso ich das diesmal genommen habe. Also eher eine Kopf- denn eine Bauchentscheidung.


    Ansonsten hast du vollumfänglich recht. Ich muss das Fahrzeug so konfigurieren wie es mir am besten taugt.

  • Hallo Alex, wollte auch keinen persönlich angehen, daher auch mein Abschlußsatz in #90. Grundsätzlich sollte man jedem unterstellen hier auch nur produktiv teilnehmen zu wollen, auch wenn dafür mal die Wortwahl, ich sag mal so, in die Hose ging, Ebenso sollte man auch als lesender der Überzeugung sein daß alle nur etwas konstuktives beitargen wollen, Meine Meinung über Leder ist auch nur meine persönliche Meinung, ohne diese irgendeinem aufdrängen zu wollen. Ich hab auch meine eigenen Erfahrungen machen müssen, und das Recht hast Du ebenso.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • moin zusammen,


    diese Woche darf ich lt meinem chef auch meinen Leasingwagen bestellen und kann mich auch nicht entscheiden - einmal die Wagenfarbe und ein anderes mal ob leder oder nicht...
    ich habe einen hund, der sitzt zwar in einer hundebox auf der rückbank....aber klar fliegen im auto hundehaare rum, deshalb denke ich die ganze zeit drüber nach leder zu nehmen....
    hat jemand von euch nen hund und kann was dazu sagen? oder tips geben? kriegt man das alcantara gut sauber von hundehaaren und hundespuren ? möchte nicht nach 4 Jahren Leasing den Wagen mit Unkosten zurück geben müssen....


    danke euch schon mal

  • Leder schwarz

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017