Nebelscheinwerfer Leuchtmittel

  • die philips LED aus UK, denke ich!

  • Hm,
    also ich muss gestehen, dass 130€ für zwei NSW ziemlich happig klingt.
    Ihr sagt der Sockel ist H8, da würde ich vielleicht erst mal gucken wie "weiße" Lampen aussehen.
    Zum Beispiel: Philips White Vision
    Ich bekomme den Wagen frühestens im Mai, kann also derzeit keine Hilfe bieten.

  • Also ich finde immer nur dass 1Lampe 129€ kostet, das ist es mir nicht wert
    Ich nutze die Philips White Vision, Preis/Leistung passt und die Ausleuchtung ist auch besser, als die Orginalen


    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Ich denke diese sind aber nicht im Bereich der StVO zulässig.

    Im Beitrag 18 hast Du ja schon Deine Vermutung geäußert. Nachfolgend wurde es ja auch leider bestätigt.


    LG Bernard

  • Soviel ich weiß gibt es gar keine LED für NSW die eine Zulassung haben, ausgenommen natürlich, die serienmäßig verbaut sind.
    Bin ja mal gespannt welche im neuen Leon FL verbaut sind.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Hallo Mario ,
    so wie ich das sehe, hast du die White Vision jetzt eingebaut.
    Haben die den H8 Sockel? Gab es Schwierigkeiten beim Einbau?
    LG. Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ja die gibt es als H8.
    Ich hab es in der Werkstatt einbauen lassen, während das Styling Kit angebaut wurde.


    Ich hatte schon mal selbst versucht an die Nebler zu gelangen war recht einfach gelöst siehe einige Posts weiter oben.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Danke dir.
    wenn ich meinen dann endlich mal habe, kommen die dann auch bei mir rein .
    LG. Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Auch auf die Gefahr hin, dass es schon einmal geschrieben wurde und es vielleicht einige nicht lesen möchten, aber das gelbliche Licht bringt wohl Vorteile bei Nässe und Nebel. Nebenbei: Ich hab bis jetzt erst einmal NSW gebraucht/benutzt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • Auch auf die Gefahr hin, dass es schon einmal geschrieben wurde und es vielleicht einige nicht lesen möchten, aber das gelbliche Licht bringt wohl Vorteile bei Nässe und Nebel. Nebenbei: Ich hab bis jetzt erst einmal NSW gebraucht/benutzt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da hast du sicherlich Recht, dennoch kommt es auch immer auf das persönliche Umfeld an.
    In mittlerweile mehr als zehn Jahren hatte ich Autos mit und ohne NSW und habe sie nie wirklich gebraucht: Entweder war es nicht neblig, oder so nebelig das auch mit NSW nur Schrittgeschwindigkeit möglich war.


    Das Abbiegelicht über die NSW bringt mir jedoch deutlich häufiger einen Komfort- und Sicherheitsgewinn.
    Weiter oben wird angeführt,dass die Philips white Vision noch dazu besser ausleuchten... für mich persönlich eine einfache Entscheidung.

  • Also ich finde immer nur dass 1Lampe 129€ kostet, das ist es mir nicht wert
    Ich nutze die Philips White Vision, Preis/Leistung passt und die Ausleuchtung ist auch besser, als die Orginalen



    moin, manni hat für den preis 2 LED bekommen!
    zwar immer noch teuer, aber immerhin
    ich hadere im moment auch noch zwischen den white vision und den LED.


    die white vision haben in meinem A5 gute dienste getan und sahen absolut weiss aus, was ja passen würde...

  • Nach ein paar Recherchen im Inet stand fest, dass mir der hohe Preis der LED nicht wert ist, die White Vision hatte ich schon im Leon und haben dort gute Dienste geleistet.
    Fürs Abbiegelicht beim ATK reichen die völlig.
    Glaube kaum, dass die LED noch besser seitlich ausleuchten Das Ganze wird ja sowieso vom Reflekor begrenzt. Wenn es wärmer wird, werde ich mal schauen ob denn eine Möglichkeit besteht, die NSW weiter nach rechts schauen zu lassen, für eine 90* Abbiegung völlig Ausreichend, aber bei mir sind 2 Kehren und da reicht es nicht ganz. Da war natürlich das Abbiegelicht vom Insignia ein Traum.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • so ein drama


    ich krieg die dinger ohne abziehhilfe leider nicht ab!


    wie fest muss man denn an dem ding ziehen?


    oder wo muss man hebeln bzw. in welche richtung muss man zerren?


    sry, bin so ängstlich...


    :saint:

  • schraube hatte ich natürlich los gemacht vorher... :D


    und dennoch halten die dinger bombenfest!


    zieht man denn von vorne eher nach innen oder gerade zurück?


    danke für den hinweis hubert, aber gelb ist mir ein tick zu :saint: gelb


    hatte mit meinem a5 schon sehr gute erfahrungen in sachen besserer ausleuchtung durch die xenon white gemacht, als mit den serienfunzeln!


    sie waren deutlich heller und zudem noch weiss...! :thumbsup:

  • Matze:


    Ich habe meine gerade ausgetauscht gegen die Philips LED und das Abbiegelicht freigeschaltet mit OBDEleven. Funktioniert alles und sieht gut aus.


    Die Blenden sind tatsächlich sehr hartnäckig. Ich habe Mantel-/Reifenheber aus einem Fahrradflickzeug verwendet:
    http://thumbs.picclick.com/00/s/MTYwMFgxNjAw/z/hkMAAOSwoudW4LX0/$/3er-Set-Reifenheber-Fahrradreifen-Mantel-Montage-Reifen-Heber-_1.jpg


    Mit dem ersten Heber (dünnes Ende) oben mittig am schmalen Teil der Umrandung von unten leicht angehoben, dann zweiten Heber daneben mit drunter gesetzt und mit leichtem Druck zur Seite und zu mir weg gearbeitet. Dann hat sich der erste "Rasthaken" gelöst, dann kann man die Blende schon mit der Hand greifen und vorsichtig weiter machen.


    Einen kleinen Rasthaken oben hats mir abgebrochen, hält aber trotzdem wieder gut.


    Und natürlich (Pechvogel) fällt mir grundsätzlich immer (bei den letzten 3 Autos beim Nebler/TFL-Tausch auch) eine von den blöden Schrauben in den Motorraum und sie ward nie mehr gesehen. Sind aber normale Karosserie/Blechschrauben. Also die Schrauben beim wieder drandrehen gut festhalten, ist etwas tiefer in der Verkleidung.

    __________________________________________________________________________
    FL Ateca 1.5 TSI Xperience 2WD Man. Rodiumgrau, Businesspaket (Navi, Full Link, Beats, Wireless Charger), Virtual Cockpit, 360-Kamera, elektr. Heckklappe, AHK. gebaut 9/21, ausgeliefert endlich in 1/22 !