Zum Thema starker Coupra: http://www.auto-motor-und-spor…nfos-preise-11522177.html
Neue Benziner Alternative
- Ländle
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
Geistert auch hier seit Monaten rum im Cupra Thread. Das Bild ist von einen Fahrzeug eines ranghohen Seat Managers laut spanischen Foren und hat nichts mit dem Cupra zu tun.
Autobild und AMS betreiben da echt übelstes Click Bait.
-
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch wann der neue 1.5 TSI Einzug erhält?
Vielen Dank im Voraus!
-
Der 2,0 TSI mit 180 PS aus dem Skoda Kodiaq wäre schon die passende Lösung - ich hoffe, dass er zeitnah bestellbar sein wird!
Dann schlage ich sofort zu!!! -
Hallo,
auf den 2 Liter mit 180PS+ warte ich auch. Die 1.4er-Maschine hat mir einfach zu wenig Dampf und ein Diesel kommt leider wegen häufigen Kurzstrecken nicht in Frage.
Ich habe bei Seat mal angefragt, ob was bezüglich >150PS Benziner in Planung ist.
Antwort: "Hierzu liegen uns keine Infos vor".
Eine Cupra-Version zum angedeuteten Kampfpreis von 35000 wäre natürlich der Knaller.
Gruß,
Ben -
-
deswegen werde ich dann meinen auch gleich verkaufen
Habe ich auch schon mal überlegt, jetzt den 1.4er zu kaufen und später dann zu wechseln. Aber da verbrennt man bestimmt locker mal 5000€ und mehr. Von daher nicht wirklich eine Option. -
Wenn man einem guten Rabatt bekommt, dann geht das schon.
-
Jeder hat so seine Hobbys...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Jeder hat so seine Hobbys...
Stimmt!
Der eine kann nicht mehr Schlafen wenn er kein Geld hat,
der andere wenn er eins hat. -
Also laut Seat Österreich kommt gegen Frühsommer ein stärkerer Benziner. Sie geben aber nicht aus, ob es sich dabei um den 2,0 TSI oder vielleicht schon um eine höhere Ausbaustufe des 1,5 TSI handelt! Allerdings für mich wichtig, er kommt dann auch mit dem 7 Gang DSG und nicht wie der 1,4 TSI mit 6 Gang DSG!
Das haben sie mir aber nur geschrieben, da ich ihnen mitgeteilt habe, dass ich einen neuen Ateca kaufen will und nicht in 6 Monaten erleben muss, dass doch ein stärkerer Benziner mit 7 Gang DSG kommt!Nur mal so zur Info für euch!
Wünsche euch einen wunderschönen Abend!
-
Der jetzige 1,4 TSI 2 WD hat auch schon 7 Gang DSG.
-
Aber der Allrad nicht! Und den brauche ich für Anhängerbetrieb für mein Boot und zum Slippen, und bei uns hat es jetzt aktuell im Tal schon 40cm Schnee!
-
Gibt es aus eurer Sicht Nachteile beim 6 Gang DSG gegenüber dem 7 Gang DSG? Soweit ich gelesen und gehört habe ist das 6 Gang DSG robuster und langlebiger.
jure
-
Der Ateca mit 110KW und 2D hat halt das DQ 200 mit Trockenkupplung was eben sich nicht immer mit Ruhm bekleckert hat. Gerade im tyischen Stadtverkehr (wo Benziner oft bewegt werden) kann es durchaus massiv prolematisch werden. Das DQ250 Nasskupplung hat zwar nur 6 Gänge aber halt weniger Probleme und ist mittlerweile sehr ausgereift.
Die 7 Gang haben halt "angenehmere" Getriebeuntersetzungsverhältnisse und gerade mit Anhänger dürfte Anfahren usw. "bequemer" sein.
Sollte der 2.0 TSI wirklich kommen (bin immer skeptisch was der Kundenkontakt der Hersteller rausgibt weil eigentlich solche Informationen bzgl. Änderungen usw. recht geheim gehalten werden) wird dann bei dem Motor vermutlich das DQ381 zum Einsatz kommnen. Zumindest wurde bei allen MQB Modellen mit den neuen 2.0 TSI auch das das DQ381 eingesetzt werden. Das DQ200 geht alleine schon wegen dem Drehmoment nicht. Wobei man bei VW eben manchmal auch "kreativ" ist bei der Markenabgrenzung ist wenn man sich mal den Leon und 1.8 TSI anschaut (dort wird das DQ200 eingesetzt und der Motor wird auf 250 NM begrenzt obwohl er mehr könnte). Da aber eben die großen TDI das moderne DQ381 bekommen haben beim Ateca, glaube ich auch, dass auch der 2.0 TSI es bekommt.
-
Das Argument für das Anfahren mit Anhänger ist genau der ausschlaggebende Punkt!
Danke Vukashin für die perfekte Erklärung!!! -
Lt. Seat kommt der neue Motor EA211 Mitte des Jahres, der 2.0 TSI evo der die neue EU 6c Norm ohne Partikelfilter erreicht, soll/muss dann auch das DSG 381 mit 7 Gang und Ölbad erhalten.
-
"laut Seat"? Quelle?
-
Mein "Berater" hat mir das per Mail mitgeteilt, nachdem er bei Seat, auf meine Bitte, nachgefragt hat.
-
Bei den momentanen Lieferzeiten kämen ja einige bereits in den Genuss des neuen Motors oder wie war "ab Mitte des Jahres" gemeint? Zum MJ-Wechsel? Außerhalb dieser werden solche großen Änderungen ja regulär nicht durchgeführt.