Full Link im Test

  • Sehe ich auch so, eine vernünftige 100 % Telefon Funktion mit Kontakte und Anruflisten, der Rest ist nur Spielerei für den Fahrer und lenkt nur ab.
    Und natürlich noch Navi Funktion, für die Leute die kein Original Navi haben, ist aber auch aktueller.

  • Denke mal das alles nur so halbherzig ist hat einfach mehrere Gründe.


    Die einzelnen Autohersteller wollen ihre Navigationsgeräte an den Mann bringen und versuchen so die Smartphonehersteller bzw systemhersteller zu regelmentieren


    - Google und Apple sehen vllt noch nicht den größten Markt und regelmentieren die Softwarehersteller die möchten. Daher auch nur ein kleiner Bereich


    - dann halt die Softwareentwickler die noch nötige Anpassungen vorzunehmen müssten und da vllt auch nicht den Reiz sehen.


    Okay im Endeffekt braucht man auch nicht viel.


    Navigation, Spotify oder sonstige Dienste, Nachrichten über VoiceOver


    Mehr benötigt man meist ja nicht.

  • Die Mirrorlink-Kompatibilitätslisten, die ich im Netz gefunden habe, sind alle schon etwas älter. Die von Seat ist z. B.von Oktober 2015 (könnten die auch mal aktuallisieren).
    Das LG G5 ist dort nirgends aufgeführt, weil es erst irgendwann in 2016 auf den Markt kam.
    Fakt ist, das G5 hat Mirrorlink, meins zumindest.

    Bestellt 27.01.2017 – unv. Liefertermin Nov. 2017 – PW 01/2018 - Übergabe 19.01.2018 :thumbsup:


    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI,
    Rodium Grau, Performence I 7Jx18", Alcantara schwarz, AHK, Businesspaket Assistence, Connectivity Box, Full Link, DAB+, Navi, Sound System, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket, Notrad

  • "...mehr benötigt man nicht.."
    Neben Navi (GoogleMaps), "benötige" ich Torque, Tankdatenbank, Unterwegs der Asfinag, TomTomBlitzer, ArroundMe - während der Fahrt. Im Stillstand wäre es nett, wenn ich zb. Videos am großen Display ansehen könnte.
    Whatsapp Skype u.ä. mag nett sein, muss ich aber nicht haben.


    Mein G5 ist mit der MirrorLinkApp von Seat nicht kompatibel, dafür aber mit AndroidAuto.

  • Bitte nicht meinen Satz den Sinn rauben.


    Du hast das "meist" rausgenommen. Das passt ja in den meisten Fällen aber auch :D


    Zur Blitzer Apps: die braucht man nicht, wenn man sich an Vorschriften halten würde ;)

  • Was "man" braucht sollte wohl jedem selbst überlassen werden...
    Ich will eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es viele nützliche APPs gäbe, die aber alle nicht MirrorLink oder AndroidAuto tauglich sind, was den Einsatz dieses Feature doch ziemlich einschränkt.


    In dem Zusammenhang noch eine Frage:
    Kann man ein Handy via BT für Telefon (Freisprecheinrichtung) und ein zweites Handy via USB (FullLink) gleichzeitig verbinden?

  • Egal... keine Lust darüber weiter zu schreiben. :)

  • Ja genau :)


    Auf deine Frage kann ich keine Antwort geben, weil ich es nicht weißt

  • Paar Wochen oder Monaten...

    so endlich lauft der Betatest fuer Waze.. Paar wichtige Funktionen sind aber noch nicht am Board.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Beta aus dem playstore?


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • hallo,
    ich hätte da eine Frage, bzgl. Spiegeln eines Samsungs (S6).
    Habe die erwähnten Schritte versucht, wie in den Anfangsposts, leider ohne Erfolg.
    LG mirror drive unterstützt das Gerät nicht, sagt er dauernd.
    Button Savior ist drauf.


    Es ist vielleicht zu erwähnen, dass es bereits Android 7 ist.
    Hatte auch andere Apps versucht, wo ich ihm Netz gesehen hätte, dass es gehen könnte, leider ohne Erfolg.
    Hätte ich beim erstmaligen Anschließen mittels MirrorLink nichts akzeptieren müssen?
    Muss das Handy gerootet sein?


    Gibt's irgendwie eine Chance, bzw. welche Handys werden unterstützt?


    Bin für sämtlichen Input sehr dankbar!


    BG
    Beniamin

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI ACT DSG, Reflex-Silber, Schwarz/Graphit innen, Anhängervorrichtung, Assistenzpaket 3, 18" Pablo, Heckklappe elektr., Österreich Paket, Panorama, SEAT Sound, Umgebungskamera, Winter Paket 1 & 2
    MJ 18

  • Wie sieht es eigentlich bei der nutzung von zwei Smartphones parallel aus ?


    Die Connectivity Box hat ja zwei USB Ports. Ich bin eigentlich ein Apple nutzer, würde also CarPlay nutzen für Nachrichten, Musik, Höhrbücher etc.
    Jetzt ist aber die Google Maps App grade was Live Verkehrsdaten angeht definitiv besser als Apple Maps. Kann ich an der zweiten Buchse ein Android anschliessen für Google Maps und parallel das iPhone ansteuern oder ist das jeweils exklusiv: sprich beim Umschalten wird die andere Verbindung gekillt ?

  • For me it works each time differently - you should do it while you are parked, car not moving. Otherwise you will get a message saying the app does not work. I think it is a security measure to prevent using apps while driving. I have Galaxy S7 edge. It does not work very well. Now when the Waze beta is here I do not use mirror link through LG mirror drive.

  • For me it works each time differently - you should do it while you are parked, car not moving. Otherwise you will get a message saying the app does not work. I think it is a security measure to prevent using apps while driving. I have Galaxy S7 edge. It does not work very well. Now when the Waze beta is here I do not use mirror link through LG mirror drive.

    Hi Mike,


    Thanks for the feedback. I was trying it while parked, only car has been started. I might give another device a try to see if it helps.
    Nevertheless, my aim if for TomTom to get it mirrored on the screen.


    Any support still appreciated.


    Best
    Beniamin

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI ACT DSG, Reflex-Silber, Schwarz/Graphit innen, Anhängervorrichtung, Assistenzpaket 3, 18" Pablo, Heckklappe elektr., Österreich Paket, Panorama, SEAT Sound, Umgebungskamera, Winter Paket 1 & 2
    MJ 18

  • Hey Beniamin,


    well its strange how it works - sometimes when I am parked but I have to press the lg mirror link several times, sometimes it helps when I move a bit.... sometimes it disconnects while driving. The issue is you cannot switch between the apps as it will disconnect and you wont be able to return while driving. I would say Samsung phones do not work with the lg mirrordrive well. Why dont you use Android auto? because Tom Tom is not supported?

  • Hi Mike,
    I will have to try it with the cable and so on, once home again.
    Yes, AndroidAuto becuase there is no TomTom :( (and most probably never be -> Google)

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI ACT DSG, Reflex-Silber, Schwarz/Graphit innen, Anhängervorrichtung, Assistenzpaket 3, 18" Pablo, Heckklappe elektr., Österreich Paket, Panorama, SEAT Sound, Umgebungskamera, Winter Paket 1 & 2
    MJ 18