Lederausstattung in schwarz

  • Wenn du Kinder hast, ist das entfernen von Trinkresten, Schokolade oder ähnlichem wesentlich einfacher.

    Ich habe für mich für Stoffsitze die Lösung mit Imprägnierspray gefunden. Jedes Jahr im Frühling nd Herbst sprühe ich die Sitze mit Imprägnierspray ein. So eine Dose kostet ca. 1,50 €; und wenn was kleckert, kann man es einfach mit nem feuchten Tuch abwischen, da nix ins Polster einzieht.
    Gut, Schoki gibt´s während der Fahrt sowieso nicht, da gibts lecker Möhren und Apfelviertel.

    Gruß Roland






  • Wir haben zwei kleine Kinder und haben nach langen Hin und Her nun unsere Konfiguration bzw. Bestellung von Alcantara schwarz auf Leder schwarz geändert.


    Wir haben zu Hause seit über 10 Jahren eine Alcantara grau Sitzgruppe. Sie sieht aus wie am ersten Tag und man sitzt sehr angenehm darauf. War damals aber auch teurer als so manche Ledercouch.


    Nachdem wir uns die Alcantara-Sitze beim :) angeschaut haben, hatten wir erst so richtig festgestellt, das nur die Sitzmittelbahn aus Alcantara ist und gerade auf der Rücksitzbank die Mittelbahn aus Stoff ist. Am liebsten wäre uns eine komplette Alcantara-Austattung wie beim Ateca FR gewesen. Aber das hätte eine komplette Umbestellung bedeutet. Da haben wir uns dann doch für Leder wegen der vermeintlichen Pflegeleichtigkeit und Reinigung entschieden.


    Eine Hundedecke bietet sich bei regelmäßiger Benutzung schon nicht wegen den Gurten und Gurtschlössern an, weil manchmal sogar noch eine dritte Person auf die Rücksitzbank sitzen muss.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive


    Rodium grau, Performance II Räder, Lederpaket schwarz, Navigationssystem Plus, DAB+, Connectivity Box, Standheizung, Fahrassistenz V, Anhängevorrichtung elektrisch, Heckklappe elektrisch, Parklenkassistent, Top-View, Reserve-Rad, Gepäcktrennnetz


    Bestellt: 1.4.2017, Liefertermin März/2018 unverbindlich, geliefert Dezember 2017

  • unser Leder ist auch komplett straff.hat jetzt knapp 5000km drauf ,keine Mängel bis jetzt.sommer Heiss Winter kalt das muss man natürlich vorher abwegen.ich persönlich würde das Leder auf jeden Fall wieder nehmen allein der leichten Reinigung wegen.mit Kind auf jeden Fall Perfekt


    20332km mit schwarzer Lederausstattung: keine Falten, keine sonstigen Abnutzungsspuren, SH Top.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Die Manschette des Wählhebels/Schalthebels ist das Einzige, das scheinbar nicht aus (echtem) Leder ist, auch bei der Voll-Leder-Ausstattung, oder? In den Beschreibungen heißt es immer nur "Leder-Knauf".
    Diese "Plastik"-Manschetten sind ja meist etwas "störrig" und fühlen sich auch nicht besonders wertig an.
    Ein Kollege hat HIER mal eine Manschette für Schalthebel und Handbremshebel seines MX-5 anfertigen lassen - war wohl auffallend preiswert (40-50€ glaube ich zusammen) und die Farbe des Leders und der Naht war frei wählbar, die Passgenauigkeit hervorragend (fahrzeugspezifische Schablonen). Werde ich ggf. auch mal aufsuchen wenn der Ateca da ist (wann das auch immer sein wird :S ).


    Ansonsten bin ich kein besonderer Freund von Leder (in geschlossenen Autos). Mir ist das immer zu "rutschig" (auch daheim, da haben wir aber alles mit "Dick"-Leder), im Sommer zu heiß und im Winter benötigt die Sitzheizung mehr Zeit zum Wärmen als bei Stoff. Dazu kommt, dass es beim Einsteigen im Winter (zumindest gefühlt) deutlich kälter ist (habe sogar an meinem Relax-Ledersessel daheim 'ne Sitzheizung verbaut :D ).
    Daher bin ich gar froh, dass selbst die Sitzwangen beim Ateca nicht aus Leder sind. Über unschöne Faltenbildung muss ich mir da auch keine Gedanken machen (unser Audi hat nach 1.5 Jahren neue Sitzbezüge auf Garantie deswegen bekommen).


    Aber keine Frage - Leder sieht viel edler aus, ist besonders bei Kindern pflegeleichter und beim Ateca sogar sehr preiswert wenn man den Aufpreis für Alcantara-schwarz und die sonst enthaltenen Optionen berücksichtigt.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.