Nevada Weiß vs. Flugrost

  • Fahrprofil? ?(


    Du meinst vielleicht örtliche Fahrgewohnheiten?


    Wie schon geschrieben, in Berlin und Umgebung keine Probleme.


    LG Bernard

  • oh,... Jetzt hab ich schon angst bekommen wenn ich das alles lese. Gleich mal zu unseren Zweitwagen geschaut ( Opel Corsa / weiß Bj. 2011) also der hat in den 5 Jahren vielleicht 5-10 mal ne waschanlage gesehen und absolut null flugrost... Puuh... Also hier in MD scheint es keine Probleme damit zu geben. Is mir so aber auch noch nie aufgefallen

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Haben bei der Übergabe des Ibiza meiner besseren Hälfte Flugrost beanstandet.
    Habe das ganze mal mit Alu Teufel ,der auch Flugrost löst und sich verfärbt, eingesprüht.

    Hat uns doch überrascht wie Viel Flugrost dann doch drauf war.
    Edit: So vom AH übernommen also vom Transport, wie es im normalen Verkehr wird warten wir mal ab. Beim Kuga und 70000km war es nicht so.

  • Ich denke auch, das ist stark abhängig vom Nutzungsgebiet.
    Vielleicht hatte ich auch nur Glück aber bisher hatte ich noch bei keinem Fahrzeug Flugrost.

    Gruß ATNEV

  • und werde noch 1-2 Nächte über die Farbe schlafen, Zeit habe ich ja noch

    Hallo Simon!


    Mein ATK ist schwarz, da siehst Du nichts, es heben sich auch die schwarzen Radläufe nicht ab,
    sieht insgesamt gleichmäßiger aus.


    Kann schwarz nur empfehlen
    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • zB. meiner: 4WDriver's Panther


    Aber eigentlich ist mir die Farbe egal, Hauptsache schwarz! ;kaputt-lach;

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Wenn ihr einmal logisch nachdenkt können eure Spekulationen nicht stimmen.


    Egal welche Farbe das Auto hat. Es gibt immer noch eine Schicht Klarlack.


    Da es bei Nevada Weiß sich um einen Metalliclack handelt, gibt es sogar 3 Lackkompeneten.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich hatte vor Jahren mal einen weissen Ford Kombi
    und der hatte ständig Probleme mit Flugrost im Bereich der Heckklappe
    Hab dann ca. 4 mal im Jahr mit Polierwatte und Schleifpaste den Flugrost
    entfernt mit anschließender Hartwachsversiegelung.
    Das hat so immer gut funktioniert.


    1,4 Handschalter 2WD Rodiumgrau Ganzjahresreifen Asspaket 3
    Licht u. Sicht Rückfahrkamera
    best.7.7. SGW u. PW 41 abgeholt am 16. 11.

  • Wenn es hier nicht jemand das Thema angestoßen hätte zum Thema Flugrost hätte ich gar nichts drüber gewußt. Hab wohl echt Glück daß ich in einem Gebiet wohne wo keine Eisenpartikel in der Luft rumfliegen.

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand die Sache mit dem Flugrost erkären. Ich hatte bisher noch kein weißes Auto und hatte bei allen anderen Farben (rot, blau silber,..) noch nie Flugrost. Daher bin ich doch einigermaßen geschockt was hier im Forum so alles berichtet wird.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17.

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Der Flugrost entsteht durch winzige beim Fahren aufgewirbelte Metallpartikel
    die sich meistens im Heckbereich von Fahrzeugen am Lack anhaften.
    Sie dringen in die oberste Lackschicht ein und setzen sich dort fest.
    Mit einer normalen Fahrzeugwäsche sind sie nicht zu entfernen.
    Sie sehen dann aus wie winzige bräunliche Sommersprossen.
    Warum die jetzt überwiegend bei weißen Fahrzeugen auftauchen kann ich nicht genau sagen.
    Ich hatte bei anderen Fahrzeugfarben bisher nie Probleme damit.

  • Hallo zusammen und ein Frohes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen.....also ich meine man sollte sich nicht verrückt machen lassen bezüglich Flugrost...habe mit einen Ortsansässigen Aufbereiter über das Thema gesprochen und er hat selber seid Jahren ein weißes Auto und nie Probleme damit gehabt...:)
    Natürlich ist ein Weißes Auto etwas pflegeintensiver aber dafür finde ich steht es dem ATK besonders gut weshalb ich auch einen in Nevada Weiß bestellt habe...
    Gruss

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Warum die jetzt überwiegend bei weißen Fahrzeugen auftauchen kann ich nicht genau sagen.
    Ich hatte bei anderen Fahrzeugfarben bisher nie Probleme damit.

    Ich denke sie tauchen bei allen Farben auf!
    Nur sieht man sie halt am extremsten auf hellen Autos.
    Wie hier schon erwähnt, kommt es auch sehr stark auf die Region an in der ihr unterwegs seit.
    In Gegenden mit viel Industrie gibt es halt mehr als auf dem Land. Da können wir aus NRW ein Liedchen von singen! ;(

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich wohne schon lange in einer Intrustriestadt (Chemie). In den 70 er gab es diese Probleme. In den letzten 20 Jahren gibt es keinen Flugrost mehr.


    Ich denke ihr solltet dieses Thema schließen!!!!!

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Hä , ne is klar-"unsere Renten sind sicher" und " niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ". In vielen Gegenden ist Flugrost ein großes Thema, dies kann man hier ja lesen ...

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Bitte wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren. Danke



    Ich denke ihr solltet dieses Thema schließen!!!!!

    Und ich denke, du solltest uns diese Entscheidung überlassen!!!!!

    Gruß ATK Blue

  • Ich wohne schon lange in einer Intrustriestadt (Chemie). In den 70 er gab es diese Probleme. In den letzten 20 Jahren gibt es keinen Flugrost mehr.


    Ich denke ihr solltet dieses Thema schließen!!!!!

    Ich parke tagsüber neben einer Bahnstrecke, da siehts wahrscheinlich nicht mehr so gut aus.
    Seis drum, ich habe mich entschieden, die Karre bleibt schwarz.

  • Wenn der der Administrator die Wahrheit nicht vertragen kann verabschiede ich mich aus diesem Thema!!!!

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)