Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?

  • @Marcus2302nein da ist nix in deiner signatur...das musst du schon selber machen :D Die frage kam wohl eher weil es so schön aufgelistet hast als wäre es aus deiner signatur

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Wir haben bei Carworld24 für die Kurzzeitzulassung 22% bekommen. Waren die günstigsten Konditionen.


    Kurzzeitzulassung: Neuwagen, der zunächst durch den Autohändler zugelassen wird und für ein halbes Jahr den Halter weiterführt. Den Neuwagen dürfen wir bin diesen Zeitraum nutzen.


    Bei unserer Seat NL in Berlin waren übrigens nur lächerliche 10% + bessere Konditionen für unseren Gebrauchtwagen drin. Uns wurde trotz dem Vorzeigen unseres anderen Angebots versichert, dass das der höchste Rabatt ist, den sie/er geben kann. Kennen den/die Autoverkäuferin schon seit unserem Ibiza-Kauf vor acht Jahren. Schade

  • Ateca XCELLENCE. 2,0 4Drive DSG 190PS, magic schwarz, Alcantara braun, WinterpaketNavigation, Standheizung, Navi, Sound-System, Assistenzpaket V, elektrische Heckklappe inkl. Virtuelles Pedal , AHK Vorbereitung, Performance 2, :)
    Bestellt: 27.01.17

    So gut bestückt und dann nur knapp 17% über einen Online-Vermittler? Etwas mau (finde ich). :huh:

  • So gut bestückt und dann nur knapp 17% über einen Online-Vermittler? Etwas mau (finde ich). :huh:

    Hätte auch gerne mehr Rabatt gehabt :) . Aber irgendwann muss man ja mal zufrieden sein.
    Die knapp 17% decken sämtliche meine Extras, Überführung und es bleiben noch knapp 1000 Euro für Winteralus über. ^^
    In Summe ist es ein Nachlass von genau 7128 Euro.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Moin an alle,


    also ich habe 11% bei meinem :) bekommen. Hört sich erst nicht viel an, aber dafür habe ich andere Sach- und Zusatzleistungen dafür bekommen! :)

    Fuhrpark

    • SEAT IBIZA Connect 1.0 95 PS
      Weiß, Winter Paket, Rückfahrkamera, Full-Link, Lich-Sicht-Paket, Lederpaket,
    • SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 150 PS
      Samoa Orange, 19" Felgen, AHK, Kessy go, Frontscheibe beheizbar, Navi, Seat Sound System, Panoramadach, Parklenkassistent, ACC, Alcantara-Paket schwarz, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket III


      bestellt 22.06.2016, Unvb. 01.11.2016, SGW KW6, PW KW6, Abholung 22.02 :thumbsup:

  • Ich habe nochmal nachgerechnet. Und siehe da. Fast 29% auf Listenpreis ( ab 16.01 )!!!


    Aber Achtung blind bestellt im April 2016! :!:
    Da gab es ACC und Paket III gratis. Abzug von 2 x 150 € BSA und FRB fehlt ja
    über IC 24... ich denke mehr geht


    Ich versuche jetzt nochmal wegen dem nicht lackiertem Frongrill etwas rauszuholen
    mein ATECA wird jetzt immer preiswerter :thumbsup:


    Achso für die Winterkomplett-Räder von SEAT gibt es für Mitglieder im SEAT-Club... noch Gutscheine (Mitgliedschaft ist Kostenlos)

  • Hallo,

    Achso für die Winterkomplett-Räder von SEAT gibt es für Mitglieder im SEAT-Club... noch Gutscheine (Mitgliedschaft ist Kostenlos)

    aber leider nur mit FIN - und da wird es schwierig für diejenigen, die noch im Wartezimmer hocken X( .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Mir wurden nach nettem Gespräch bei den beiden größeren Autohäusern der Region (Fleischhauer, Jacobs) und ehrlich vermitteltem Kaufinteresse und Barzahlungsangebot für die Xcellence-Ausstattung plus etlichen Extras inkl. Leder lediglich 10% geboten. Das ist m.E. verdammt wenig, war ich von anderen Marken doch 15-16%, ohne das man mich kannte, andere Konditionen gewohnt.


    Der Hintergrund beim Ateca scheint wohl der zu sein: der Wagen läuft zur Zeit verdammmt gut, da hat es SEAT/VW nicht nötig, großartig Preisnachlässe zu geben.
    Wenn die SEAT-Autohäuser aber den Hals nicht voll genug kriegen, ist die Quintessenz: Auf zu einem EU-Importeur. Da gibt's satte 25% und eine gehobenere Ausstattung gleich mit dazu. Und Überführungskosten von 720,00 EUR fallen da auch nicht an, da bereits über höhere Abnahmekontingente eingepreist.

  • ...der Wagen läuft zur Zeit verdammmt gut, da hat es SEAT/VW nicht nötig, großartig Preisnachlässe zu geben....

    Klingt zwar einleuchtend aber wie schaffen es die Händler vor Ort, zu denen man über Online-Anbieter vermittelt wird (und die das ja auch nicht kostenfrei machen), bis zu 20% (nicht EU) zu bieten?
    Wenn die es kostenneutral machen würden, würde das bedeuten, dass die Händler, lieber das Risiko eingehen, dass die Kunden abwandern. Das ist bei einem "preis-sensiblen" Fahrzeug bzw. Marke nicht unwahrscheinlich (im Gegensatz zu Porsche o.ä.).
    Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht wie du und bin wegen der extremen Spanne erstmals über einen Online-Vermittler gegangen (der Seat-Händler ist glücklicherweise in der Nähe).

  • Mir wurden nach nettem Gespräch bei den beiden größeren Autohäusern der Region (Fleischhauer, Jacobs) und ehrlich vermitteltem Kaufinteresse und Barzahlungsangebot für die Xcellence-Ausstattung plus etlichen Extras inkl. Leder lediglich 10% geboten. Das ist m.E. verdammt wenig, war ich von anderen Marken doch 15-16%, ohne das man mich kannte, andere Konditionen gewohnt.


    Klingt zwar einleuchtend aber wie schaffen es die Händler vor Ort, zu denen man über Online-Anbieter vermittelt wird (und die das ja auch nicht kostenfrei machen), bis zu 20% (nicht EU) zu bieten?Wenn die es kostenneutral machen würden, würde das bedeuten, dass die Händler, lieber das Risiko eingehen, dass die Kunden abwandern. Das ist bei einem "preis-sensiblen" Fahrzeug bzw. Marke nicht unwahrscheinlich.
    Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht wie du und bin wegen der extremen Spanne erstmals über einen Online-Vermittler gegangen (der Seat-Händler ist glücklicherweise in der Nähe).

    Mike67, 10% das war bei Fleischhauer ( ist auch der einzige Händler bei mir im Umkreis ) noch recht viel. Mir wurde gar nichts angeboten und mein alter SEAT Leon noch beleidigt. ;-). War aber bereits im Hochsommer letzten Jahres. Eben dieser Händler hat sogar seinen Vorführwagen im Dezember mit 9999km, teurer angeboten als Liste...


    bauks, du schreibst was von 20%, habe sämtliche Online-Anbieter natürlich auch vor dem Kauf letzte Woche durchgecheckt. Ohne Wechselbonus kommst du da doch nirgendwo hin. Auf der Startseite wird das zwar angezeigt, am Schluss steht da aber meistens was anderes.


    Ich glaube wir alle sollten uns über unseren Schnappereinkauf :) naja ( teuer bleibt der Ateca ja immer noch ) freuen und hoffen das es nicht so lange bis zur Auslieferung dauert.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ja, du hast recht, die 20% sind mit Wechselprämie. Da der Wagen aber nicht abgegeben werden MUSS, macht es (für die meisten) finanziell kaum 'n Unterschied. Daher hatte ich es wohl fast verdrängt. :whistling:


    Preiswerter werden nur Fernseher und so'n Kram. Wer ein Auto kaufen möchte, kann durch Warten nur verlieren (Auslaufmodelle mal ausgenommen), also... ZUSCHLAGEN und ATECA ordern ! :thumbsup:

  • Mike67, 10% das war bei Fleischhauer ( ist auch der einzige Händler bei mir im Umkreis ) noch recht viel. Mir wurde gar nichts angeboten und mein alter SEAT Leon noch beleidigt. ;-). War aber bereits im Hochsommer letzten Jahres. Eben dieser Händler hat sogar seinen Vorführwagen im Dezember mit 9999km, teurer angeboten als Liste...
    bauks, du schreibst was von 20%, habe sämtliche Online-Anbieter natürlich auch vor dem Kauf letzte Woche durchgecheckt. Ohne Wechselbonus kommst du da doch nirgendwo hin. Auf der Startseite wird das zwar angezeigt, am Schluss steht da aber meistens was anderes.


    Ich glaube wir alle sollten uns über unseren Schnappereinkauf :) naja ( teuer bleibt der Ateca ja immer noch ) freuen und hoffen das es nicht so lange bis zur Auslieferung dauert.

    Schaut mal hier: www.neuwagenkauf.com (Autohaus von der Forst, Thüddern). 25% (bei Seat Ateca) gehen dort immer. Die haben zudem noch 2 weitere bundesweite Auslieferungsstandorte und Direktlieferung bis vor die Haustüre per Spedition kostet pauschal 285,00 EUR. Alle Fahrzeuge inklusive CoC! Andere Marken (z.B. Ford) haben dort sogar Nachlässe von 38%+.

  • Hab bei neuwagenkauf.com (von der Forst) bestellt. 1.4 TSi Xcellence mit Standheizung. Preis war nach langen Recherchen unschlagbar: 24% ohne Bedingungen

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence, Cappuccino beige, Standheizung, bestellt 18.01.2017 (EU-Fahrzeug), Lieferzeit 7-10 Monate, denke es wird Frühjahr 2018 :!:

  • die %te jenseits von 20 können sich doch nicht auf neufahrzeuge beziehen oder? mein Händler in Österreich hat schon bei 11% geschnauft und andere hab ich auch ned gefunden die mehr geboten hätten.

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Neuwagenkauf.com, bietet nur EU Fahrzeuge an, das ist ja vom preis her, nicht mit einem deutschem Auto zu vergleichen.

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Neuwagenkauf.com, bietet nur EU Fahrzeuge an, das ist ja vom preis her, nicht mit einem deutschem Auto zu vergleichen.

    Das würde es auch erklären, danke.
    Wäre mir persönlich zwar egal aber wäre interessant zu wissen, ob die Ausstattungen wirklich absolut identisch sind und ob man die Anschlußgarantie +3J. überhaupt bekommen kann.

  • für mich wäre es nichts gewesen weil bei uns gibt es das "Österreich-Paket" wo Sonderausstatungen zusammengefasst sind die günstiger sind als wenn man alle einzeln nimmt. hätte ich da nicht gesehen

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Neuwagenkauf.com, bietet nur EU Fahrzeuge an, das ist ja vom preis her, nicht mit einem deutschem Auto zu vergleichen.

    Ja das stimmt, allerdings sind die EU-Versionierungen abweichend zu DE mehrheitlich etwas besser ausgerüstet und nicht mit Zwangsverbandelungen von Wunschkomponenten mit sündteuren anderen, möglicherweise unnützen Extras, verbunden. Bei Jütten & Koolen (5km entfernt von von der Forst) muss man z.B. die Top-View Cam für 700 EUR nehmen, um in den Genuss der Rückfahrkamera zu kommen. Das ist grob unsinnig konzipiert und war für mich mit ein Grund, da nicht erneut ein EU-Fahrzeug zu erwerben.
    Eine kleine Anmerkung noch: Den oftmals von Autohäusern bzw. Vermittlern zusätzlich gewährten Behinderten-Rabatt von 2-3% zu erwähnen ist m. M. n. nicht ganz fair, da die Möglichkeiten und Hintergründe, wie man diesen zum Einsatz bringt, das Gesamtbild verzerren.

  • Der Händler vor Ort hat mir 18% behindertenrabatt angeboten. Beim Vermittler habe ich die 25, 5% bekommen. Ich habe den Rabatt nutzen können, da meine Schwiegermutter einen Ausweis hat. Sonst wären bei den Vermittlern knapp 20% Rabatt drin gewesen. Das waren in meinem Fall ca. 3500€ Unterschied.

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17